Anzeige(1)

An alle Physiotherapeuten

ezekiel683

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen eine Ausbildung als Physiotherapeut anzufangen und möchte daher einige Physiotherapeuten hier befragen, was mich alles auf dem Weg erwarten wird. Hier habe ich nun einige Fragen.

1. Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht?
2. Wie waren die Voraussetzungen?
3. Wie hoch waren die Kosten dafür und wie habt ihr es finanziert?
4. Wie war die Ausbildung zeitlich aufgebaut? Wie in der Schule mit festen Zeiten z.B. von 7-15 jeden Tag oder wie an der Universität mit verschiedenen Veranstaltungen verteilt über die ganze Woche an verschiedenen Zeiten?
5. Die Inhalte der Ausbildung sind mir grob geläufig. Sind wahrscheinlich auch zu umfangreich um sie hier zu erfragen. Ich möchte aber gern wissen, wie diese vermittelt werden. Wie die Praxis(Behandlungsmethoden) vermittelt wird, würde mich sehr interessieren. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der theoretische Teil wohl ähnlich wie in einer Unterrichtsstunde oder Vorlesung vermittelt wird mit anschließendem Verweis auf weiterführende Literatur. Falls das nicht so ist, könnt ihr mich gern aufklären.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Noch besser wäre es, wenn es Erfahrungen von Physiotherapeuten, die in Leipzig ihre Ausbildung gemacht haben, geben könnte. Auch nicht Nicht-Physiotherapeuten mit Erfahrungen sind erwünscht zu antworten.

Grüße Ezekiel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
779
Blacksurfer
B
U
Antworten
9
Aufrufe
2.290
ausnrw44
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.628

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben