Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An alle Frauenhelden

G

Gast

Gast
was wird dem armen mann alles angehängt. triebgesteuerter neandertaler, fehlende deutsche werte ( was sind deutsche werte überhaupt) und dass alles ,weil er erfolg bei frauen hat.

da bricht doch der neid durch.

liebe te

sein ruf eilt ihm voraus. mach dir selbst ein bild von ihm indem du ihn besser kennenlernst. du wirst schon merken ob er wirklich so ein hallodrie ist.

ein sprichwort lautet: hunde die laut bellen, beißen nicht.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ja ,weil er ein Triebgesteuerter Neandertaler ist ,der auf alte deutsche Werte spuckt und für sowas hab ich nichts übrig. Und durch seine Wertelosigkeit ,kann ich ihn auch nicht als Menschen sehen ,als Tier ja , aber als Menschen , nein.
Puh, "alte deutsche Werte" ist nicht ganz die Art, wie ich sexuelle Treue in einer Beziehung sehen würde und einem Menschen wegen eknes vermeintlichen Mangels daran das Menschsein absprechen. Geht's noch?

@TE
Für mich käme es darauf an, wie gut ich den Herren kenne, was ihn abgesehen von seinen Weibergeschichten als Menschen ausmacht, wie er mit seinen Affären umgegangen ist.

Auf der Basis würde ich beginnen Nachzudenken, die Treuefrage wird dich erst wichtig, wenn man sich prinzipiell mehr vorstellen kann und es auf anderer Ebene passt.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne wirklich einen tollen Mann nun schon seit über fünf Jahren
Was ist so toll an ihm?

...er würde mir alle Zeit der Welt lassen nach seiner Aussage bis ich ihm glaube das es keine Spielchen sind.

Dann nimm Dir viel viel Zeit, um ihn wirklich kennenzulernen, bevor Du mit ihm in die Kiste gehst.

Er sagt ich soll ihm nur eine Chance geben es zu versuchen.
Warum soll man einem Menschen keine neue Chance geben?

Es gibt den Spruch: Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Ich kann mir den Spruch auch abgeändert vorstellen: Jeder hat eine 43. Chance verdient.

Die Richtigkeit eines solchen Spruches setzt voraus „…hat verdient“.

Womit soll man sich eine Chance verdienen können? Doch sicher nicht nur mit Beteuerungen.

Es geht mir um Authentizität. Ich möchte für mich wissen, inwieweit die Einstellung eines Menschen zu seinen Gedanken und diese Gedanken zu seinen Worten und diese Worte zu seinen Handlungen passen. Daher würde ich diesen Mann als erstes fragen: Wie war Deine Einstellung zu Frauen bisher? Und dann: Was hat sich verändert?
Und wenn sich die Einstellung angeblich verändert hat, dann möchte ich buchstäblich sehen, wie sich diese andere Einstellung im Leben zeigt – und dies nicht nur in 2 Stunden.
Auch möchte ich wissen: Warum hat sich Deine Einstellung geändert? Was war der Grund?

Und dann würde ich schon überlegen, ob die Veränderung der Einstellung glaubhaft ist. Ohne Nachweise – sind es nur Worte.

Würde mir jemand sagen: Seit ich Dich wieder gesehen habe, also letzte Woche, hat sich meine Einstellung komplett verändert. Das wäre ehrlich und gleichzeitig auch auf keinen Fall meines Vertrauens würdig.

LG, Nordrheiner
 

Suavi

Aktives Mitglied
Was ist denn ein "Frauenheld"? Ein Euphemismus für "er hat rumgehurt"?

Keiner hier kennt diesen Mann. Du kennst ihn. Es gibt keine 10 todsicheren Tipps, wie man die Ernsthaftigkeit einer Absicht in Erfahrung bringt.

Möchtest du dich auf ihn einlassen? Dann lass dich auf ihn ein. Zweifelst du zu stark an seinen Absichten? Dann lass es.

Solche Späßchen, die hier u.a. vorgeschlagen werden, wie einen am ausgestreckten Arm erst einmal verhungern zu lassen, quasi als eine Art Gewissensprüfung, halte ich für absolut sinnlos, genau wie deine Angst enttäuscht zu werden. Spoiler-Alarm: Du wirst - früher oder später - enttäuscht werden!

Das ganze Leben besteht aus Enttäuschungen, genau wie es auch aus Freude und Glücksmomente besteht.

Wenn ich solche Dinge schon lese, wie, "Versteht ich will nicht noch eine Eroberung sein will nicht wieder verletzt werden ertrage es nicht nochmal und das weiß er.", dann kann ich dir nur ernsthaft den Rat geben dich ins Eremitenleben zurückzuziehen.

Es ist sicherlich falsch dauerhaft in der Erwartung zu leben enttäuscht zu werden, aber die Tatsache, dass man manchmal enttäuscht wird, sollte man in Kauf nehmen können.

Wie weiter oben erwähnt, kenne ich deinen Kerl nicht, aber wäre ich er, dann wären mir folgende Dinge bewusst:

a.) Du stehst auf mich.

b.) Zu 90% habe ich dich schon für mich eingenommen, denn es bin nicht ich, die dich von mir abhält, sondern deine Voreingenommenheit.

c.) Ganz gleich meiner Absichten (ob nun nur Eroberung oder tatsächlich ernsthafte Beziehung) ist es einzig deine Voreingenommenheit, an die ich appellieren muss, um zu bekommen, was ich will. Ich halte alle Karten in der Hand.


Ganz ehrlich, solange du dich präsentierst wie ein rohes Ei, das jederzeit zerbrechen kann, wenn man es zu fest drückt, geht von dir keinerlei Gefahr aus, wobei Gefahr nicht negativ gemeint ist. Eine Beziehung zu jemanden zu haben, der einem nicht gefährlich werden kann, ist keine gleichberechtigte Beziehung, sondern eine Eroberung.

[...] und das weiß er auch.
Weißt du eigentlich, was du da sagst? Du sagst nicht, "Bitte verletz mich nicht", sondern "Mein Wohlergehen ist abhängig von deiner Gnade, deinem Gewissen.". Es ist kein Appell an sein Gewissen, sondern deine Kapitulation.

Bist du nicht eigenständig in der Lage für dein Wohlergehen zu sorgen? Bist du nicht selbstbestimmt genug, um Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen leben zu können?


Zieh daraus deine eigenen Schlüsse....

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Was ist denn ein "Frauenheld"? Ein Euphemismus für "er hat rumgehurt"?

Keiner hier kennt diesen Mann. Du kennst ihn. Es gibt keine 10 todsicheren Tipps, wie man die Ernsthaftigkeit einer Absicht in Erfahrung bringt.

Möchtest du dich auf ihn einlassen? Dann lass dich auf ihn ein. Zweifelst du zu stark an seinen Absichten? Dann lass es.

Solche Späßchen, die hier u.a. vorgeschlagen werden, wie einen am ausgestreckten Arm erst einmal verhungern zu lassen, quasi als eine Art Gewissensprüfung, halte ich für absolut sinnlos, genau wie deine Angst enttäuscht zu werden. Spoiler-Alarm: Du wirst - früher oder später - enttäuscht werden!

Das ganze Leben besteht aus Enttäuschungen, genau wie es auch aus Freude und Glücksmomente besteht.

Wenn ich solche Dinge schon lese, wie, "Versteht ich will nicht noch eine Eroberung sein will nicht wieder verletzt werden ertrage es nicht nochmal und das weiß er.", dann kann ich dir nur ernsthaft den Rat geben dich ins Eremitenleben zurückzuziehen.

Es ist sicherlich falsch dauerhaft in der Erwartung zu leben enttäuscht zu werden, aber die Tatsache, dass man manchmal enttäuscht wird, sollte man in Kauf nehmen können.

Wie weiter oben erwähnt, kenne ich deinen Kerl nicht, aber wäre ich er, dann wären mir folgende Dinge bewusst:

a.) Du stehst auf mich.

b.) Zu 90% habe ich dich schon für mich eingenommen, denn es bin nicht ich, die dich von mir abhält, sondern deine Voreingenommenheit.

c.) Ganz gleich meiner Absichten (ob nun nur Eroberung oder tatsächlich ernsthafte Beziehung) ist es einzig deine Voreingenommenheit, an die ich appellieren muss, um zu bekommen, was ich will. Ich halte alle Karten in der Hand.


Ganz ehrlich, solange du dich präsentierst wie ein rohes Ei, das jederzeit zerbrechen kann, wenn man es zu fest drückt, geht von dir keinerlei Gefahr aus, wobei Gefahr nicht negativ gemeint ist. Eine Beziehung zu jemanden zu haben, der einem nicht gefährlich werden kann, ist keine gleichberechtigte Beziehung, sondern eine Eroberung.



Weißt du eigentlich, was du da sagst? Du sagst nicht, "Bitte verletz mich nicht", sondern "Mein Wohlergehen ist abhängig von deiner Gnade, deinem Gewissen.". Es ist kein Appell an sein Gewissen, sondern deine Kapitulation.

Bist du nicht eigenständig in der Lage für dein Wohlergehen zu sorgen? Bist du nicht selbstbestimmt genug, um Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen leben zu können?


Zieh daraus deine eigenen Schlüsse....

so long
Danke, das hilft mir auch. Ich bin NICHT die TE.

Und eine Frage: Was beinhaltet ein Verhalten das zeigt das ich NICHT eine Eroberung bin sondern ein eigenständiges zerbrechliches Ei das sich eine Panzerschale zulegen will..
*grins '
 

LadyTania

Aktives Mitglied
[.....]

Ich sehe ganz ehrlich kein Problem. Er hat gerne Sex. Ja und nun? Wer hat denn nicht gerne Sex? Als ich Singel war hatte ich auch Männer nur für Sex. Ich fühlte mich von den Kerlen trotzdem nicht schlecht behandelt oder empfand es so, dass ich sie schlecht behandelte. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten verliebt und habe nur Augen für einen. Ist das nicht der ganz normale Verlauf der Dinge? Es gibt sicher Leute für die Sex nur mit Liebe geht, aber das ist mit Sicherheit bei genau so vielen anders herum.

Was anderes wäre es, wenn er ständig Frauen hintergeht. Ihnen das Blaue vom Himmel lügt. Aber bitte - nicht alle Männer haben das nötig um Sex zu haben. Wenn er nie bei den anderen von Liebe sprach, ist es doch okay.

Ich würde ja sagen, die leichteste Methode herauszufindn was er will, wäre sich auf ihn einzulassen. Dafür musst du den Sex aber als Bereicherung für dich sehen, und nicht als einen Dienst an ihm.
Wenn du das nicht magst, bleibt nur der Weg ihn lange zappeln zu lassen und zu beobachten, ob er andere trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Danke, das hilft mir auch. Ich bin NICHT die TE.

Und eine Frage: Was beinhaltet ein Verhalten das zeigt das ich NICHT eine Eroberung bin sondern ein eigenständiges zerbrechliches Ei das sich eine Panzerschale zulegen will..
*grins '
Liebe TE.

Jetzt ist dein Beitrag durch die sinnlose Diskussion völlig untergegangen.

Triff dich mit ihm und bilde dir dein eigenes Urteil.
Ich weiß aus Erfahrung, dass Männer, die als Frauenhelden verschrieen waren, bei der ultimativen Frau handzahm wurden.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ja sagen, die leichteste Methode herauszufindn was er will, wäre sich auf ihn einzulassen. Dafür musst du den Sex aber als Bereicherung für dich sehen, und nicht als einen Dienst an ihm.
Wenn du das nicht magst, bleibt nur der Weg ihn lange zappeln zu lassen und zu beobachten, ob er andere trifft.
Die Lebensweise der Menschen ist unterschiedlich. Die Wertvorstellungen sind es auch.
Man kann sich auch auf einen anderen Menschen einlassen, ohne gleich Sex haben oder geben zu wollen. Das ist richtig.

Nach meiner Meinung ist Sex ohne Liebe wie (ggf. kurzzeitiger) Beziehungswille ohne Beziehungsfähigkeit.

Und ich denke, es geht in diesem Faden nicht um unkomplizierten Sex - sondern um die Wahrscheinlichkeit,
dass aus dem Kennenlernen eine feste Beziehung entstehen kann, bei der Treue eine wichtige Rolle spielt.
Und dafür scheint mir die einfachste Methode "unkomplizierter Sex" eben keine gute zu sein.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Jemand, der nur wegen Sex eine Beziehung eingeht, hätte keine Chance bei mir. Das ist doch nicht mehr als in den Privatbereich hinein verlegte Prostitution :rolleyes:.

Davon abgesehen könnte man ja mit ihm eine Beziehung eingehen, in der es erst mal keinen Sex mit ihm gäbe ;). Nach spätestens sechs Monaten würde der Mann sein wahres Gesicht zeigen, vermute ich. Daher rate ich auch von so einem Experiment mit wahrscheinlich enttäuschenden Ergebnis ab.

Ich rate Dir, TE, besser die Finger von ihm zu lassen. Nutze die Zeit lieber für die Suche nach einem anderen Kandidaten, der ohne entsprechendes Fehlverhalten in der Vergangenheit ist.
 

Desentize

Neues Mitglied
Also ich denke, wenn er es ernst meint würde er dir Zeit geben und nicht sofort in die vollen gehen.

Mal ne Frage warst du jemals dabei als er eine aufgerissen hat?

Weißt du wirklich, ob er den Frauen immer offen und ehrlich ins Gesicht gesagt hat, dass er nur Sex will?




 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben