Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amseln von Futterstelle fernhalten

G

Gelöscht 124300

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Futterstelle auf dem Balkon errichtet, welche leider nun die Amseln auch für sich entdeckt haben und die verhalten sich wie die größten Asis. Anders kann man es nicht ausdrücken. Schmeißen das Futter quer über den Balkon und haben den Balkon schon so zugeschissen, dass ich ihn Ende des Winters abreißen kann, wenn das nicht aufhört.

Gibt es eine Möglichkeit sie fernzuhalten? Würde die Futterstelle gerne weiter betreiben
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Für das Futter, das nicht für die Amseln bestimmt ist, benutz ich seit ein paar Jahren einen Futterspender wie diesen. Der ist sehr robust, leicht zu befüllen und sauberzuhalten und da können nur Meisen und Spatzen ran. Buchfinken, Goldammern und Heckenbraunellen gehen da allerdings leer aus, denn die gehen da nicht ran.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Schmeißen das Futter quer über den Balkon und haben den Balkon schon so zugeschissen, dass ich ihn Ende des Winters abreißen kann, wenn das nicht aufhört.
Woher weisst du denn, das nur die Amseln auf den Balkon machen?
Wenn du loses Futter gibst, dann klauben auch die anderen Vögel ihre Lieblingskerne gerne aus und verstreuen den Rest.
 

weidebirke

Urgestein
Ich muss echt lachen. Da will man Natur und dann kommt Natur und dann ist es auch wieder nicht recht.

Ja, mach Dich mal schlau, welche Futterstellen für welche Vogelarten bestimmt/ passend sind. Falls Du irgendeine Sorte bevorzugt füttern willst.
Und warum sollen Amseln das Futter nicht nutzen dürfen?? :unsure:
Weil sie sich nicht benehmen können, neben den Tisch kacken und die Rest rumschmeißen. Schlechte Kinderstube halt.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Ich muss echt lachen. Da will man Natur und dann kommt Natur und dann ist es auch wieder nicht recht.

Ja, mach Dich mal schlau, welche Futterstellen für welche Vogelarten bestimmt/ passend sind. Falls Du irgendeine Sorte bevorzugt füttern willst.

Weil sie sich nicht benehmen können, neben den Tisch kacken und die Rest rumschmeißen. Schlechte Kinderstube halt.

Das ist ein Scherz, oder??? :unsure:
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Haben die Amseln ihr Revier mal "abgesteckt", verteidigen sie diese sogar gegen ihre eigenen Artgenossen. Die kriegst du in diesem Winter nicht mehr los. :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben