Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ambulante Therapie

G

Gelöscht 126826

Gast
Hallo zusammen,

mir geht's immoment ziemlich schlecht und vllt kann mir hier jemand den ein oder anderen Rat geben.

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus weil ich umgekippt bin. Ich habe ziemlich stark abgenommen und es wird vermutet, dass es damit zusammenhängt. Jedenfalls zeigt sich das wohl unter anderem an meinen blutwerten. Ich weiß, dass ich Untergewichtig bin und ich weiß auch, dass ich Hilfe brauche.
Nur hier wird's durchs rumliegen Ja nicht besser und wir fahren am Donnerstag in den Urlaub.
Ich würde also gerne schnellstmöglich hier raus und zuhause, nach dem Urlaub, weitersehen.

Hat jemand Erfahrung mit ambulanter Therapie? Wie kann Ich mir sowas vorstellen? Ich habe bei sowas irgendwie immer Vorurteile und stelle mir das schlimm vor.

Würde mich über Austausch freuen.
Liebe Grüße
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich bin seit 2019 in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings nicht wegen Essstörung.

Die Therapie hat mir unglaublich viel geholfen und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte.

Warum sollte man sich nicht helfen lassen, wenn man weiß, dass man Probleme hat?
 
G

Gelöscht 126826

Gast
Mich hat die Angst vor dem neuen immer daran gehindert.
Ich habe aber auch öfter gelesen, dass man einen bestimmten bmi haben muss, aber da muss ich vielleicht hier im Krankenhaus mal nach fragen.

Danke jedenfalls schon mal für deine Antwort.
 

ChrisR76

Mitglied
Hallo Lisa,
ich bin "Therapie-Neuling" und kann Deine Bedenken gut verstehen (bei mir geht es nicht um Essstörungen). Ging mir auch so. War schon eine Überwindung überhaupt Hilfe zu suchen.
Ich hatte heute meine 2. Sitzung und mir ist klar: Die Angst ist völlig unbegründet. Ich kann Dir nur raten: Spring über Deinen Schatten, fass den Mut und suche Dir Hilfe. Die Angst und die Bedenken gehen von alleine.
Gruß
Chris
 
G

Gelöscht 81984

Gast
Im Rahmen einer ambulanten Psychotherapie besuchst du i.d.R. einmal wöchentlich eine Therapeutin/einen Therapeuten und ihr redet über Dinge, die dir auf der Seele liegen. Und über die Vergangenheit. Und über Pläne für die Zukunft.
Der BMI wird dabei nicht abgefragt.
Das stimmt nicht. Die meisten ambulanten Therapeuten nehmen einen erst ab nem bmi von 15, da sie keine medizinische Betreuung bieten können. Wenn du einen bmi von unter 15 hast, solltest du eine stationäre Therapie in einer Fachklinik machen. Und das am besten schnellstmöglich, nicht erst nach deinem Urlaub.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Therapie machen - kosten Gesundheit 8
J Welche Form der Therapie? Gesundheit 7
S Freundin zur Therapie verhelfen Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben