Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Ende...

befaana

Mitglied
Ich kann nicht mehr. Ich bin arbeitslos. Schon 8 Monate nach dem Studium jetzt. Das einzige Vorstelungsgespräch was ich ergattern konnte für nächste Woche ist in einem gehobeneren Call Center. Ich kann nicht mehr. Es hackt an allen Ecen und Enden. Keine Freunde, kein Halt, keine Heimat, keine Liebe.
Ich kann echt nicht mehr. Ich habe so langsam abgeschlossen mit dem Leben. Ich habe versagt. Wenn ich da anfange zu arbeiten bekomme ich nur mehr Call Center Stellen, dabei habe ich einen Master. Es ist aussichtslos. Ich möchte so gerne mein Leben beenden, aber das würde meine Eltern zu sehr erschüttern. Das hätten sie nicht verdient.
Ich bin eine Versagerin und hasse mich selbst. Ich werde es nie zu etwas bringen, was kann ich denn schon bieten? Nichts.
Es wird nicht besser. Für einen Klinikaufenthalt fehlt mir die Zeit. Wenn ich über ein Jahr arbeitslos bin stellt mich niemand mehr ein.
Mein Leben ist zur Hölle geworden. Der Tod erscheint mir manchmal als eine sehr gute Lösung, aber meine Eltern würde das zu sehr schmerzen. Ich kann so jedoch nicht mehr weiterleben, es ist die Hölle auf Erden...
 

Anzeige(7)

T

tREs-2

Gast
Hallo befaana

Du bist keine Versagerin , sowas solltest du dir unter keinen Umständen einreden.
Alles zu beenden wäre nicht nur unfair und hart für deine Familie , es wäre auch die denkbar schlechteste Methode vor Problemen zu fliehen.
Weder du noch deine Eltern hätten das also verdient.
Doch warum fehlt dir die Zeit um dir professionelle Hilfe zu suchen wenn du augenblicklich arbeitssuchend bist ? Hast du es denn überhaupt schon mal versucht ?
Ich würde dir daher gerade jetzt dazu raten dir Hilfe zu suchen , solange du eben noch keinen Job hast.

Ich würde auch versuchen nicht nur auf Bewerbungsgespräche zu warten , du könntest es beispielsweise auch mit verschiedenen Praktikas versuchen um so den passenden Job für dich zu finden. Und deine Chancen auf eine Einstellung steigen damit sicherlich auch , als nur durch ein einfaches Gespräch.

Bitte gib dich nicht auf , hoffentlich blickst du eines Tages zurück und bist dankbar das du dich fürs weiter kämpfen entschieden hast.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Penelope99

Mitglied
Du bist doch kein Versager!
Ein Master zu machen, ist das so einfach!? Das hast du geschafft und davor noch andere Sachen! Sei mal stolz auf dich! Das wäre ich an deiner Stelle!!!
Nur weil du seit 8 Monate Arbeitslos bist, ist das das Ende?
Das ist doch gar nicht so schlimm- Du hast noch alles vor dir! Das Leben hat Höhen und Tiefen. Alles kommt noch!
Und denk an deine Eltern!
 

Astronomia

Mitglied
Liebe Befana,

Du bist noch jung, da kann noch so viel kommen. Du hast noch so viel Chancen im Leben. Warum solltest Du nicht einen Job finden? Schaust Du auch in anderen Städten? Aber es ist nicht Deine Schuld, dass Du momentan arbeitslos bist. Das ist die Gesellschaft, nicht Du. Erst wird krakelt, dass zu wenig Jugendliche studieren, tun sie es, gibt es keine Jobs.
Aber Du hast Abitur und Studium, sogar winen Master. Du hast was erreicht und zu bieten.
Die Idee mit den Praktika finde ich gut, oder mach ein Ehrenamt, dass Du unter Leute kommst.

Wenn Du nicht ins Krankenhaus möchtest, dann mach wine ambulante Therapie. Dafür ist jetzt Zeit.

Aber bitte gib nicht auf, Du hast noch viel vor Dir. Das Leben bietet manchmal Überraschungen. Vielleicht muss das jetzt so sein, weil nächsten Monat der Traumjob auf Dich wartet, den Du sonst nie gefunden hättest. Wer weiss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich bin mit meinen Kräften am Ende Ich 12
P Ich bin am Ende Ich 7
V Am Ende Ich 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Just_another_man hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben