Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied: ich 15, er 23

Canya

Mitglied
8 Jahre ist eine Menge, dass ist wahr, aber ich finde es immer Situationsabhängig. wenn das Mädchen im Kopf schon 20 ist und der Junge noch verspielt/jugendlich ist es etwas anderes, als wenn der Ältere sich durchgehend bestimmend/besserwisserisch, eben überlegen verhält. Egal, wie groß der Altersunterschied ist, muss die Beziehung immer gleichberechtigt stattfinden.


Okay, wie auch immer, ich denke einfach, dass die TE sich in ihrer Beziehung wohlfühlen muss und sie dann auch in Ordnung ist. Aber falls du irgendwann merkst, dass er dich ausnutzt, scheuer ihm eine und zwar ordentlich ;)
 
A

ABC

Gast
Mit 23 ist man schon eine ganze Ecke weiter und Du bist mit 15 zwar nicht zu jung für eine Beziehung, aber nicht mit einem der 23 ist. Du bist noch in den Anfängen lernst noch vieles dazu musst dich ausprobieren und ein 23jähriger würde das nur ausnutzen .wär er 18 würde ich kein Wort sagen, aber 23 ist definitiv zu alt für dich. Bist du 20 und er 28 wäre das auch noch ok ,aber gerade eben. Als ich so alt war hatte ich den Grundsatz -keine Freundin sollte mehr wie 3 Jahre jünger sein - damit man noch in einer Welt lebt. Und das war auch gut so. Später hatte ich auch mal eine 10 Jahre ältere Freundin, aber da war ich schon 30,da war es dann auch ok. Ich denke Du solltest es ähnlich machen, such Dir jemanden der auch in etwas so 2-3 Jahre unterschied hat und erst wenn du selber älter bist darf der Unterschied auch größer werden. Ach ja -warum 2 -3 Jahre? Ganz einfach, weil die Mädels in Ihrer Entwicklung den Jungs etwas 2 Jahre voraus sind bis zum Alter von ca 20. Dann gleicht sich das wieder aus.
das ist ja schön, dass du das so siehst, aber ich finde nicht, dass man für jemand anderen "bestimmen" kann, mit wem derjenige zusammen sein soll, dass muss jeder selbst entscheiden. die leute merken doch selbst schnell genug, ob sie zueinander passen oder nicht und wenn sie dann zusammen bleiben, dann passt es halt doch und wenn sie sich irgendwann nicht mehr leiden können, dann trennen sich ihre wege von ganz alleine.

übrigens gibt es tatsächlich genügend 15-jährige, die auch geistig um einiges reifer sind als so manch 23-jähriger. ich bin 29 und mein freund 38 und er ist manchmal auch kindisch oder andersrum, ich hätte es aber auch nicht so problematisch gefunden, wenn ich ihn mit 15 kennengelernt hätte. wieso manche leute so ganz starre grenzen setzen können, ist mir ein rätsel. jeder mensch ist so unterschiedlich und kann doch nicht nur nach seinem alter beurteilt werden, das wäre schlimm.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben