Anzeige(1)

Alternative zu Whatsapp ?!

Hallo libe Gäste und User,

ich habe scho nach vielen Messenhern gesucht die ich ersetzen kann. Habe bis jetzt noch keinen Perfekten gefunden.

Weiß jemand einen giten Messenger?

Er sollte nich so viele Berechtigungen haben (höchstens 7)
Aber nicht solche wie Viber, LINE, Telegram, Tango, usw. Eher unbekannte.

Danke im Voraus :)

LG
 

Anzeige(7)

Rose

Urgestein
Davon habe ich gehört, hätte aber leider keinen einzigen Kontakt. Wer will schon freiwillig etwas bezahlen, wenn es auch kostenlose Messenger gibt?Suche weiterhin eine Alternative für AndroidTrotzdem Danke :))
Geiles Argument, hahahahaha

Dir ist schon klar das Whats App ein absolut beschissender Messenger ist? Bei Threema werden deine Daten verschlüsselt und Dritte nönnen nicht mitlesen....

Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit und Datenschutz. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Threema kann auf Wunsch völlig anonym, ohne Angabe von personenbezogenen Daten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, genutzt werden. Nachrichten werden auf unseren Servern nach Auslieferung umgehend gelöscht. Der Nutzer ist damit bestmöglich vor Datenmissbrauch geschützt.

SICHERE ENDE-ZU-ENDE VERSCHLÜSSELUNG
Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.

HOHER DATENSCHUTZ
Threema nimmt den Datenschutz sehr ernst. Wir bemühen uns, nur die absolut notwendigen Informationen für die kürzestmögliche Zeit zu speichern. Wir garantieren, dass wir keine Kundendaten sammeln, auswerten oder verkaufen. Das ist unser Versprechen.
Die 1,99 sind da sehr gut investiert.
 
C

chrismas

Gast
Für Free ist der Facebookmessenger zu bekommen ... Haben auch "alle", aber eben mit den bekannten Nachteilen zu Facebook.

Alles andere ist eher weniger verbreitet, weil man entweder gleich dafür zahlen muss oder wie bei What´s App nach einer Zeit (wobei ich bei What´s App die Tage aus "Kulanz" (was immer das auch immer heißen mag) eine kostenlose Verlängerung erhalten habe von nem Jahr)

Die besten WhatsApp Alternativen: Für Android, iPhone, iPad & Tablet - Bilder - CHIP
 
Dir ist schon klar das Whats App ein absolut beschissender Messenger ist?

Ja, das ist mir klar. Deswegen suche ich mir ja auch einen neuen :D ich bin generell gegen Facebook (also eben auch gegen Whatsapp und Instagram). Ich finde es einfach ungerecht, dass wir ausgenutzt werden. Whatsapp zieht uns die Daten und verkauft sie und wir müssen dafür zahlen?! Da stimmt was nicht.

Ich persönlich bin ja nicht gegen Threema und ich würde auch 1,99€ dafür ausgeben, aber meine Freunde nicht :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben