Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alte Wunden...

D

Dr. Rock

Gast
Damit sind wir hier , glaube ich , alle überfordert.

Das einzige was hier hilft ist wohl professionelle Hilfe.

Wenn die es nicht schafft , dann können wir Dir leider erst Recht keinen Rat geben.

Gruß. Chris
Da kann ich Chris leider nur zustimmen...:eek:

Wir können dir nur Denkanstöße und Ratschläge geben, meist aus unsere eigenen Erfahrungen heraus, aber die Hilfe in die Tat umsetzen und an dir arbeiten, musst du schon selbst.

Du solltest es dir ganz einfach selbst wert sein, an dir zu arbeiten, daher ist es wohl das beste, wenn du mit einem Therapeuten das Ganze besprichst.

Liebe Grüße,
Loner
 
F

FFF_77w

Gast
hi zusammen,

ich arbeite schon an mir, nur ich kann aus irgendeinem Grunde, mein Gesicht, meinen kernigen Körper nicht aktzeptieren. Ich bin halt sehr muskulös und da ich walke, habe ich auch straffe Obersdchenkel. Bei jedem Kg mehr dreh ich fast durch.
Meine Sommersprossen finde ich übelst und ich finde einfach, ich sehe aus wie ein Kerl, garnicht weiblich. Meine Frisur, wurde von so manchem als "steht Dir gut" bezeichnet, ich versuche es zu glabuen, bin aber jeden Tag damit beschäftigt, mind. 5 mal am Tag meiner "Frisöse"zu zeigen, wie sie das nächste Mal geschnitten werden sollen und bloß nicht zu viel, da ich ja jetzt ne Lockenzange habe. Was soll das? warum nehm ich alles so wichtig?
 
D

Dr. Rock

Gast
hi zusammen,

ich arbeite schon an mir, nur ich kann aus irgendeinem Grunde, mein Gesicht, meinen kernigen Körper nicht aktzeptieren. Ich bin halt sehr muskulös und da ich walke, habe ich auch straffe Obersdchenkel. Bei jedem Kg mehr dreh ich fast durch.
Meine Sommersprossen finde ich übelst und ich finde einfach, ich sehe aus wie ein Kerl, garnicht weiblich. Meine Frisur, wurde von so manchem als "steht Dir gut" bezeichnet, ich versuche es zu glabuen, bin aber jeden Tag damit beschäftigt, mind. 5 mal am Tag meiner "Frisöse"zu zeigen, wie sie das nächste Mal geschnitten werden sollen und bloß nicht zu viel, da ich ja jetzt ne Lockenzange habe. Was soll das? warum nehm ich alles so wichtig?
...ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen...aber straffe Oberschenkel und putzige Sommersprossen...da würden doch die meisten Kerle am rad drehen, oder?!?

Was wäre denn dein Ideal, wenn dir dein straffer, kerniger Körper nicht gefällt? 130 Kg Übergewicht und ´n Doppelkinn?
Sorry, aber vielleicht hast du ein Problem mit deiner Selbstreflektion...?!?

Und warum lässt du dir nicht einfach die Haare "weiblich" lang wachsen?

Letztendlich musst DU doch wissen, wie du draussen rumrennst, welche Frisur dir gefällt und welche Klamotten du anziehst, oder?

Wenn dir also etwas an dir nicht gefällt, dann ändere es doch einfach. Vielleicht steigert das dann dein Selbstbewusstsein.;)
 

lionhead

Mitglied
Ach du.. vergiß das Styling.

Das dich niemand ansieht... das Du cnith bemerkst wenn dich jemand ansieht.. das du es nicht für wahr nehmen kannst.. dein äußeres nicht magst.. das ist doch alles eine Auswirkung davon, dass Du dich slbst nicht magst.

Und andersrum sind dieMenschen attraktiver und selbstbewußter die sich eben selbst mögen.

Das kannst Du dir aber nicht einreden.
Das kannst Du Dir nicht zurechtschminken
Daran ändert kein Lockenwickler und keine Friseuse etwas..


Das geht nur, in dem Du Dich dir selbst stellst. Oder Dir eben jemanden suchst, der sich mit dir unterhält, der gut zuhören kann und dir die eine oder andere Frage stellt. Fragen die dir helfen, zu dir zu finden.. und dir hilft Antworten zu finden, die dir Dinge in dir selbst klar werden lassen..

Aus meiner Warte heraus sag ich auch: wenn du sojemanden hättest, würdest Du schon mitihr/ihm reden.. da du so jemanden nicht hast, such dir bitte professionelle Unterstützung, bei Deinem ganz persönlichen Weg in Dich.

Ich kenne ein Mädel, dem ging es über Jahre ähnlich wie dir jetzt. Sie fand Anfgang des Jahres so jemanden, der die richtigen Fragen stellte.. und die Antworten richtig hinterfragte. Heute ist sie selsbtbewußter.. fröhlicher.. offener.. und hat seit 3 Monaten eine Freund.
An ihrem Aussehen hat sie aber schon seit 2 JAhren nichts mehr geändert - sie hat einfach nur geredet, zugehört, ist nicht weggelaufen und hat mitgemacht.

Du kannst das auch! Es sind nur ein paar Schritte.. ein Telefonverzeichnis.. ein handy.. du schafst das!

lieben Gruß,
lionhead
 
F

FFF_77w

Gast
hallo Lionhead,

ich mag mein Gesicht einfach nicht und ich muss zugeben, ja es guckt auch keiner. Weil ich immer unsichtbar erscheine. Versteht Ihr? ich mache ja nix, dass mich jemand anguckt. Es werde immer nur tolle Frauen angeschaut ich leider nicht. so ist das im Leben.
ich bin nicht so weiblich und ich werde es auch nicht. Ich bin bestimmt keine Frau, die ein Mann toll findet. Jetzt grade sitzt mir gegenber eine tolle Frau, die wird auch angesprochen, weil sie schwarze Haare und blaue augen hat.

danke für Eure Zusprüche.
 

lionhead

Mitglied
Es werde immer nur tolle Frauen angeschaut ich leider nicht. so ist das im Leben.
Nein.
So ist das in Deinem Kopf, aber nicht im Leben.
Du schreibst nämlich selbst, dass auch 'graue Mäuse' Partner finden..

Mädel, dir ist hier vielfach aufgezeigt worden, dass Attraktivität nur bedingt mit Aussehen zu tun hat, und die Empfindung ob jemand attraktiv ist oder nicht ganz ganz stark von Dingen wie Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit, der Art sich zu benehmen und zu geben, Charme, einem Lächeln und und und abhängt.
Rate mal woher ein Lächeln kommt? Oder ein Augenzwinkern? Das kommt doch von drinnen.. und jeder aufgesetzte oder gekünstelte Immitationsversuch wird als solcher erkannt.

Du mußt zuerst in dir zu arbeiten beginnen.. erst dann hat der Rest wie Attraktivität, dein Wesen, dein Selbstbild eine Chance sich zu entwickeln. Dass es andersrum nicht auf Dauer funtiniert, kann ich dir garantieren.

such Dir Unterstützung in Form eines Psychologen (nicht Psychiater) und mach damit den ersten Schritt, in ein neues Leben ;) es sind nur ein paar Stunden die Du investierst.. in dich investierst.

lg, lionhead
 
F

FFF_77w

Gast
hi Lionhead,

würdest Du einer Frisöse glauben, wenn die sagt, meine Haare wären zwar fein, aber viele? und so chlimm wären die haare wirklich nicht... Da gibt es ganz andere. Und das sagen mehrere Frisösen. Warum kann ich das nicht glauben und sehe grade mal ein haar auf dem kopf.
 

lionhead

Mitglied
Warum kann ich das nicht glauben..
Glauben bedeutet etwas als Wahrheit akzeptieren, ohne es irgendwie bewiesen zu haben..
Wenn Du ihnen nicht glauben kannst, vertraust Du Deiner eigenen Wahrheit mehr, als der Wahrheit die sie dir erzählen.

..und sehe grade mal ein haar auf dem kopf.
Sehen bedeutet nicht das zu sehen was wirklich vor Deinem Auge ist. Sehen hat immer etwas mit interpretieren zu tun.
Angenommen ich und ein zweiter sehen ein und das selbe Auto an.
Was sehe ich? Ich sehe ein cooles Auto, einen Klassiker.. Mein Kollege sieht ein eine alte Rostlaube, die ihm vom Design her überhaupt nicht zusagt..
Wer kann entscheiden was wahr ist? Wem würdest Du glauben? Oder hättest Du vielleicht eine ganz andere Meinung?

Wichtig in dem Punkt ist, dass die Interpretation, die Meinung, ganz ganz stark von deinen bisherigen Erfahrungen abhängt.. von dem was Du gelernt hast.
Vielleicht fuhr mein Vater alte Autos und ich verbinde damit eine gute Zeit bei gemeinsamen Ausfahrten.. lernte die Autos zu mögen und kenne mich gut genug aus, so dass ich weiß das ein wenig Rost schnell weg ist..
Vielleicht fuhr die verhasste EX meins Kollegen genau dieses Design und er mußte schon 2 Autos wegen Rostschäden am Cassis entsorgen..
Wir sind beide geprägt.

Und Du bist es auch.
Deine Erfahrungen prägen dich, und verändern das, was Du im Kopf am Ende _wahrnimsmt_, wenn Du mir den Augen etwas "siehst".

Bsp: Wenn eine Fau keinen Mann abbekommt, weil sie dauernd trübseelig dreinschaut (wer mag schon mir der trübsal blasen?) und sie aber nun die Idee bekommt es muß mit dem Styling zusammenhängen (Freundinnen die immerzu herumstylen und komischerweise Männer haben) dann beginnt Frau das zu assoziieren.
Das die Freundinnen aber einfach nicht so trübseelig aussehen sieht sie nicht. und schon lernt sie was falsches:

zuerst stylen => darauf folgt => Mann bekommen

anstatt:

zuerst mit sich selbst zufrieden sein > sich lieb haben > zufriedenheit ausstrahlen > attraktiver sein


Deine Wahrnehmung kannst Du aber nicht von heute auf morgen verbiegen, nur weil du hier ein paar Zeilen liest.

Darum die Therapie.

lieben Gruß,
lionhead
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben