Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alte gute Freundin wieder sehen?

lisakol

Aktives Mitglied
Eine ehemals sehr gute Freundin hat mir kürzlich geschrieben ob wir uns wieder treffen könnten.

Es war so dass wir seit Kleindkinder auf sehr gute Freundinnen waren und uns 2019 heftig zerstritten. War meine Schuld und ich sah meinen Fehler 2020 ein, da haben wir uns dann kurzzeitig wieder vertragen.
Allerdings hat sie mich dann, beeinflusst von einer anderen Freundin, wieder sitzen lassen nach nur wenigen Wochen weil sie meinte, wir hätten uns einfach auseinander gelebt und es ist zu viel passiert.

Letzte Woche schrieb sie mir dass ihr alles so leid tut was damals passiert ist und dass sie sich total verändert hat und sie es täglich bereut, dass sie mir damals keine Chance mehr gab. Sie fragte mich, ob wir uns nicht zum Reden treffen könnten und heute ist es so weit und ich bin ehrlich gesagt total nervös.
Was wenn kein Gesprächsstoff da ist? Was wenn sie Mitleid mit mir hat, weil ich es immer noch nicht auf die Reihe gebracht habe eine Beziehung zu führen die länger als 2 Monate dauert? (Sie hat mittlerweile eine Beziehung, früher war sie immer eifersüchtig auf mich dass mir so viele Typen hinterherlaufen und jetzt ist sie die mit der Beziehung und ich nach wie vor die Beziehungsunfähige)...
Ich bin schon total nervös und es belastet mich sehr. Außerdem will ich nicht dass sie mir ansieht dass es mir momentan psychisch sehr schlecht geht, denn meine psychischen Launen waren der Grund für unseren Streit damals.

Man sieht es mir aber unbewusst total an dass es mir momentan nicht so gut geht. Meine Stallkollegen und meine Arbeitskollegen fragen mich seit ein paar Tagen oft "hast du so wenig geschlafen?" "bist du krank?" "du siehst total fertig aus, alles okay?" "du siehst furchtbar aus, was ist passiert?" "du siehst aufgedunsen auf, was hast du denn?".
Also offenbar sieht man es mir an dass es mir psychisch grade sehr schlecht geht..Ich will aber nicht dass man es merkt, ich will einen schönen Abend mit meiner ehemals besten Freundin haben, so wie früher....
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Schon wieder machst du dir nur Gedanken darüber, was deine Freundin über dich denken würde. Speziell, ob sie Mitleid mit dir hätte. Warum??? Nicht jeder hat eine Beziehung bzw. macht sein gesamtes SElbstbild von einer Beziehung abhängig.
Und selbst wenn sie sieht, dass es dir nicht gut geht - so what? Meinst du, dann bricht sie den Kontakt sofort wieder ab. Das ist doch dann eh keine Freundschaft.

Freu dich doch, dass sie auf dich zugekommen ist und triff dich einfach mit ihr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben