Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als totaler Stadtmensch unbedingt dauerhaft in der Stadt bleiben wollen ...

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Die 100% Lebensqualität sind für mich also nicht mehr zu finden....
Und wie wäre z.B. eine Wohnsituation am Rande von Berlin, irgendwo in Richtung Potsdam oder am Müggelsee? Da ist es doch schon sehr ruhig und idyllisch, und die interessante Großstadt ist trotzdem vor der Haustür?

Ich selbst habe ja inzwischen Potsdam für mich als eine meiner Lieblingsstädte entdeckt, weil es eine kleine Großstadt mit viel Wasser ist, und man hat Berlin vor der Tür.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Und wie wäre z.B. eine Wohnsituation am Rande von Berlin, irgendwo in Richtung Potsdam oder am Müggelsee? Da ist es doch schon sehr ruhig und idyllisch, und die interessante Großstadt ist trotzdem vor der Haustür?

Ich selbst habe ja inzwischen Potsdam für mich als eine meiner Lieblingsstädte entdeckt, weil es eine kleine Großstadt mit viel Wasser ist, und man hat Berlin vor der Tür.
Besten Dank! Darüber denke ich auch nach. Aktuell habe ich aber gerade eine neue Wohnung. Aber das was Du schreibst bestätigt mich :)
 

Donanao

Aktives Mitglied
In Berlin hast Du nun natürlich gefühlt Millionen an Dingen, die man machen kann.
Hallo Insta , kann es sein , dass einem die riesige Auswahl an Dingen , die man in einer Großstadt haben kann , auch hemmen kann ?

Hier in Kaiserslautern , wo ich lebe ( 100 000 Einwohner ) , gibt es z. B. 5 weltoffene Communitys und Kneipen ( Linksalternative Leute , Subkulturen , Rock , Metall , weltoffene Studenten und Ex-Studenten ) .

Da die so geprägten weltoffenen Bezirke von Berlin bestimmt aber mindestens 10 - 12 Mal so groß wie Kaiserslautern sind , müsste es dort ja 10 - 12 mal so viele weltoffene Communities und Kneipen geben wie in Kaiserslautern , also circa 50 - 60 Stück .

Kann soviel Auswahl nicht auch verwirren oder hemmen ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 2
Saftgurke Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben