Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Patientin Arzt um Date bitten

Meinst du ausschließlich männliche Lehrer? Dann würde ich evtl zustimmen. Lehrerinnen sind nicht so gefragt und generell soll der Beruf sehr unbeliebt sein.
Ne, Lehrer und Ärzte stehen hoch im.Kurs. schau dir mal hier nur die Threads an: “Verliebt in meine Lehrerin“ etc.
Genau wie mit Ärzten. Das muss ja eine Ursache haben. Ich schließe ja nicht aus, dass solche Beziehungen vorkommen aber i.d.R. ist das eher einseitige Schwärmerei.
 
Ne, Lehrer und Ärzte stehen hoch im.Kurs. schau dir mal hier nur die Threads an: “Verliebt in meine Lehrerin“ etc.
Genau wie mit Ärzten. Das muss ja eine Ursache haben. Ich schließe ja nicht aus, dass solche Beziehungen vorkommen aber i.d.R. ist das eher einseitige Schwärmerei.

Das stimmt, dass sich SchülerInnen oft in ihrer LehrerInnen verlieben, aber das ist doch nicht das Selbe wie hier der Fall mit zwei Erwachsenen. Ich bin Lehrerin und weiß, dass Lehrer eher verhasst und als Klugscheisser verschrien sind.
 
Mag ja sein, dass sich Schüler mal in ihre Lehrer verlieben, aber so bei der allgemeinen erwachsenen Partnersuche sind Lehrer sehr unbeliebt, während aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen Ärzte so beliebt sind.

Da haben in einem anderen Forum mal Frauen, die mit einem Arzt verheiratet sind oder waren, geschrieben, dass das sooo toll auch nicht ist. Siehe viele Frauen sind hinter denen her, man weiß nie, ob der der Versuchung immer widerstehen kann und dann dieser elende Schichtdienst usw.
 
Und? Liebe verliebte Gästin, gefragt? Wie hast Du Dich entschieden?

Ja, wir ordnen noch Untersuchungen an und bieten an, bei Gesprächen dabei zu sein und versprechen zurück zu rufen. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Wir haben Angst einen Fehler zu machen und bieten lieber mehr an als zu zu wenig. Das nimmt mit den Jahren und der Erfahrung ab

dies kommt zwar meiner Erfahrung als Angestellte im KH, die eng mit jungen Assistenzärzten zusammen arbeitet auch sehr nah...trotzdem würde ich Dir raten, bevor Du in einem Gedankenkarussell geräts, ihn zu fragen.

Ob das Arztzimmer lacht oder nicht, hängt nun mal stark vom Reifegrad der derzeitigen Arztbelegschaft aus. Arzt ist KEIN Halbgott in Weiß...heute nicht mehr. Deswegen wäre mir das auch egal. Ich persönlich finde es auch nicht lächerlich, sich in jmd zu verlieben und wenn dieser Arzt so einigermaßen reif ist, wird er es auch für sich behalten

Dir muß es dabei gut gehen.

Ansonsten rufe da nicht mehr an und such dir einen anderen Arzt. Du wirst ihn dann wieder schnell vergessen.

Viell. meldest Du Dich kurz zurück.

Ansonsten alles Gute

Toni
 
Liebe eifrige Schreiberlein,

ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, ihn zu fragen...ich frage mich nur, wie ich das anstellen soll..wenn ich schon daran denke krieg ich Herzklopfen ( lustig, dass er Kardiologe ist 🙂 )
ich erinnere mich noch, wie mir die Hand gezittert hat, als ich ihn mal überraschend gesehen hab und er mich nach einem Stift gefragt hat ( als er meine Nummer haben wollte wegen dem Rückruf)
wie soll es dann aussehen, wenn ich ihm dann DIE Frage stelle??! Oh je..

Ja, ich weiß, Berufsanfänger sind ja generell sehr engagiert..deswegen war ich mir auch so unsicher, ob ich mir da nur ob des vorhandenen Engagements bei ihm was einbilde.. Aber: geht Engagement so weit, dass man über seinen zuständigkeitsbereich hinweg sich um die Sachen einer Patientin kümmert, die nichtmal stationär in Behandlung ist? Und um deren Anliegen sich eig die zuständige Abteilung kümmern muss? Ich find es ja schon speziell, dass er ja ich zitiere " gerne aus der Station mit dazu zum Gespräch mit dem Ambulanzarzt dazu " kommt, ich muss nur kurz Bescheid geben..das ist ja eine Art "Rundum - Sorglos Paket "🙂

Nun, ich frage mich, wie ich es bis dahin ( 13.02) aushalte, ist ja noch einen Monat hin.... 🙁 vielleicht hat er mich bis dahin schon vergessen 🙁
 
Nun, ich frage mich, wie ich es bis dahin ( 13.02) aushalte, ist ja noch einen Monat hin.... 🙁 vielleicht hat er mich bis dahin schon vergessen 🙁

Daran erkennst Du dass man Chancen nutzen sollte, solange sie da sind.
Vielleicht dient Dir das als Motivation um in einem Monat auch tatsächlich tätig zu werden.
Der Ärger es niht gewagt zu haben wäre deutlich größer als ein möglicher Korb.

Was Deine Nervosität betrifft, denke ich, dass Deine Ungeduld bis dahin so übermannend wird, dass die Nervosität in den Hintergrund rücken wird.

Ich an Deiner Stelle würde gar nicht so viel Zeit verstreichen lassen.
Geh doch glich morgen in die Klinik, passe ihn dort ab und frag ihn nach einem Date.

Viel Erfolg
 
Ja , aber ich bin ja noch seine Patientin... ich kann ihn ja nicht jetzt fragen und dann, beim Besprechungstermin, ist er anwesend ( oder auch nicht, wenn ich einen Korb kassieren sollte )
Ich dachte, es ist logischer, dass Arzt-Patienen-Verhältnis, das momentan besteht, aufzulösen. Theoretisch wäre ( wenn ich nicht durch einen plötzlichen Infarkt umkippen sollte) der 13.02 das letzte Mal, dass ich ihn auf offiziellem Wege sehe..

Und ich dachte mir auch, dass es sich vielleicht besser macht, ihm einen Brief zu schicken- hab ne schöne Handschrift- oder ne Mail ( wobei die bei meinem Glück sicher im Spam landet)
Persönlich , in Zeiten des mittaglichen Hochstresses in einer Klinik nach einem Date zu fragen ( oder auch nur eine Revanche für die gute Behandlung anzubieten) ist vielleicht unangebracht? Und könnte u.U als "nicht-Achtung" der gegebenen Umstände in einer Klinik interpretiert werden ( also dass ich gerade in einer Klinik, wo es ernst zu geht, nichts anderes zu tun habe, als meine amourösen Gedanken in die Tat umzusetzen 🙁 )
kommt vielleicht nicht so gut... und selbst ja, WIE aanfangen? WIE überleiten ???
 
Nun, bin etwas frappiert , was ich da an Spekulationen über meinen geistigen Zustand hören musste.
Nun, ich kann euch beruhigen, geistig bin ich voll auf der Höhe ( glaub sonst würde ich im Studium auch nicht ganz mitkommen und auch den medizinischen Unterhaltungen mit dem netten Arzt nicht ganz folgen können)
Aber ich weiß durchaus , was ihr mit Unreife meint ( diese Unreife bekommt der Arzt aber nicht mit)
Da ich nicht wirklich erfahren in der Welt der Männer bin, gesellt sich zu diesem Faktor auch noch die Unsicherheit über , naja, eine spezielle Situation ( hat man ja nicht alle Tage, dass man sich ausgerechnet in einen Arzt verliebt)

Deswegen falle ich wohl in diesem Bereich auf den leicht pubertären Status zurück , der sich dadurch äußert, dass ich ständig frage, wie ich das Kind aus dem Brunnen bekomme- also sorry dafür! 😀

Entgegen der verbreiteten Vermutung werde ich ihn fragen ! Mir erschien es nur deplatziert schon jetzt zu fragen, wenn ich ja offiziell seine Patientin bin, noch...
Danach hätte ich keinerlei Bedenken mehr.! Das ist meine einzige Besorgnis..jetzt oder abwarten ( den 13.02)

Versteht ihr?
 
Ich habe sowohl Ärzte wie auch Hilfspersonal in meinen Bekanntenkreis, die auch untereinander befreundet sind. Niemand von den Ärzten würde sich soweit aus den Fenster lehnen und behaupten, dass Pfleger/Krankenschwestern weniger Niveau oder dumm wären.

stimmt

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Griseus Ängste als Außenstehender Liebe 81
D Die zwei Gesichter einer Person erkennen - aber früher als später Liebe 18
N Mehr als Freundschaft Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben