Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

als Opfer nun selber angeklagt

G

Gast

Gast
Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen dieses Thema passiv verfolgt und wollte mich, da ich auch Opfer von Sexuellen Missbrauch bin, nun auch zu Wort melden.

Ich bin über eure Erlebnisse sehr schockiert und kann euch von ähnlichen fragwürdigen Erfahrungen meinerseits berichten. Darauf möchte ich aber jetzt verzichten, weil ich dies nämlich schon einmal gemacht habe, sondern wollte nur sagen, dass ich vor einigen Wochen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angerufen habe, weil ich wissen wollte, ob ich die Kosten für das Glaubwürdigkeitsgutachten tragen und ebenfalls mit einer Anzeige rechnen muss. Mir wurde gesagt, dass es eigentlich der Fall wäre, ich aber den Mund halten soll und die Akte im Archiv landet.

Trotz allem, vor allem nach dem ich eure schockierenden Beiträge gelesen habe, mache ich mir meinerseits nun auch Gedanken, ob nicht eventuell doch noch Anzeige gegen mich erstattet wird. Wie lange darf denn Anzeige erstattet werden und muss das der "Täter" selber machen oder kann dies auch von der Staatsanwaltschaft ausgehen? In meinem Fall kommt noch hinzu, dass der Täter in der Öffentlichkeit steht und ich die Hoffnung habe, dass nichts mehr kommt, weil ja bisher alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfand und somit sonst auch der Täter Probleme bekommen würde, wenn es letztendlich doch an die Öffenlichkeit kommt. Denn soweit ich weiß, wird eine Anklageerhebung öffentlich gemacht.

Leider muss ich auch sagen, dass sich in diesem Staat, was Sexuellen Missbrauch angeht, nie etwas ändern wird.
Das ist alles sehr traurig, vor allem wenn man lesen muss, dass der Deutsche Bundestag unter anderem die Aufhebung der Verjährungsfristen im Zivilrecht abgelehnt hat.

Ehrlich gesagt, ist es eine Schande was in diesem Land abgeht. Meiner Meinung nach ist alles nur noch krank. Ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Es ist peinlich, dass es so etwas in einem Land wie Deutschland überhaupt gibt.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich bin fassungslos was ihr alle erlebt habt.
Ich bekomme heute zwar OEG aber was bringt es, dass keiner der Täter
je einer gerechten Strafe zugeführt wurde?
Es ist ein Skandal, dass man sich erst mit viel Überwindung an eine Person
bei der Polizei wendet, sich öffnet nicht mehr schlafen kann, nur noch von
Albträumen verfolgt wird und am Ende selbst angeklagt wird!
Allen die durch die Hölle grad gehen möchte ich aufrichtig mein Bedauern
ausdrücken!
Kämpft solange ihr es schafft aber macht euch nicht kaputt....
Das hat keiner der Täter verdient, dass man sich ein Leben lang mit ihm beschäftigt!
Leider kann ich es nicht abschütteln....Ich hoffe es kommt der Tag wo es mir in dieser
Hinsicht besser geht!
 
M

Mimikri

Gast
Hallo nochmals,

Ich wollte mit meinen Zeilen Mut machen und versuchen zu zeigen, das es einen Weg gibt, aus der Hölle.
Es ist bei Gott nicht leicht, aber mit viel Konsequenz , Liebe und Mut , ist es zu schaffen, zu akzeptieren, das es geschehen ist und zum eigenen Leben gehört.

Bei mir ist das schon sehr lange her, inzwischen habe ich keine Angst mehr und kann MEIN Leben leben.
So wie das gefühl schon sagt:
Gib dem / den Tätern nicht die Chance Dich ein ganzes Leben lang zu beherrschen.
 
G

Gast

Gast
Ich wurde vor Jahren einmal vergewaltigt von einem Unbekannten.Obwohl aus einem Krankenhaus unterlagen vorlagen die das bestätigen konnten,habe ich selber eine Anzeige bekommen.Da man annahm das es nicht stimmte.

Wenn ich nochmal vergewaltigt werde,dann werde ich das sicherlich nicht anzeigen.Ich bin darüber heute noch sehr verletzt.Ich mußte das drei oder vier mal alles erzählen von vorne bis hinten.Und zum Schluss dann noch selber eine bekommen.Mein Vertrauen in die Justiz ist dahin.
 

Anonym 23

Mitglied
Anzeige habe ich auch zuletzt im Dezember 2010 erstattet! Seither habe ich einfach den Mut dazu nicht mehr :wein:

Mich würde interessieren, mit was für einem Strafmaß ich zu rechnen habe? Kennt sich jemand damit aus?
Habe ein Verfahren wegen "Vortäuschens einer Straftat und falscher Verdächtigung in 33 Fällen" am Hals *heul* :wein:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie täterfreundlich unser feiner Staat doch ist :mad:
 

Gazelle

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

das ist ja furchtbar:eek: Ich kann leider (oder eher Gott sei dank) nicht mitreden, da ich noch nie vergewaltigt wurde. Aber es kann wohl kaum sein dass man als Opfer später selbst auf der Anklagebank steht. Sowas ist unglaublich. ICh möchte den Betroffenen raten jeden nur erdenklichen Druck zu machen. Ob man auf Lügendetektoren besteht oder mit Presse droht, ganz egal, aber lasst euch das nicht gefallen. Traut euch es zu schreiben und zu veröffentlichen. Öffentlichkeit schützt...das ist wahr. Und die involvierten Anwälte, Ärzte und Polizisten werden dann erst recht beweisen müssen, "warum" man euch später auch noch anklagt. Das ist Deutschland: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld!

Davon abgesehen stellen die freigelassenen Vergewaltiger auch eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft dar. Schreibt einen Text zu dem Thema der sich gewaschen hat und schickt es an sämtliche Zeitungen. Das geht uns schließlich alle an und sowas ist einfach das letzte:mad:
 
G

Gast

Gast
Ihr starken & mutigen Frauen!

Meine geistig behinderte Schwester wurde auch vor einigen Jahren vergewaltigt & das Verfahren wurde eingestellt, weil sie unter einer Persönlichkeitsstörung leidet & als behinderter Mensch jawohl kaum wahre Aussagen treffen kann. Es gibt also einen Menschen auf der Welt, den ich ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt umbringen würde - ihren Peiniger. Meine Schwester leidet auch bis heute, hat sich nach der Tat lange Zeit geritzt & war in psychischer Behandlung.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch die andere Seite stets zu betrachten empfehle. Es berichten hier im Forum ja auch hin & wieder davon, auch in diesem Thread: es gibt genügend Menschen, die zu Unrecht auf der Anklagebank sitzen. Ich möchte nicht, dass Menschen verurteilt werden - vor Gericht & auch von der Gesellschaft -, die zu Unrecht auf dieser Bank sitzen.

Ich möchte jeden Vergewaltiger und Mörder verurteilt, weggesperrt & manchesmal die Opfer stärker gerächt wissen, doch ist entscheidet das Recht nicht immer im Sinne von Gerechtigkeit.
Es werden Menschen auf die Anklagebank geschleift, die da nicht hingehören & es werden Täter freigesprochen, die in der Hölle schmorren sollten.
Leider kann eine so große Gesellschaft nicht nach Ungerechtigkeit & Gerechtem entscheiden, sondern hat ein System, dass auf Gesetzen basierend über "Recht" & "Unrecht" entscheidet.
Wer Recht hat, wird nicht immer gerecht behandelt.

Der Frust über dieses System ist bei mir auch sehr groß, gerade wegen meiner "kleinen" Schwester, die es nicht verdient hat, so zu leiden und von ihrem Vergewaltiger auch noch verhöhnt zu werden, weil sie die Dinge einfach nicht begriffen hat, die er da mit ihr anstellt, trotzdem halte ich es für sinnvoll, im Zweifel für den Angeklagten zu entscheiden. So hoffentlich auch bei dir!

Auch wenn ich nun Zorn ernte, musste ich das hier & jetzt loswerden.
 
G

Gast

Gast
@Gast

Also du bekommst keinen "Zorn" von mir für deinen Beitrag, obwohl ich ebenfalls Missbrauchsopfer bin.

Es ist deine Meinung und die darf jeder gerne kund tun.

Meine Meinung ist allerdings, dass es nicht sein kann, dass Menschen eine Straftat zur Anzeige bringen und aufgrund von peinlichem Verhalten der Justiz bzw. Behörden letztendlich auf der Anklagebank sitzen.
 
G

Gast

Gast
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Die Ursache ist natürlich entscheidend. Wenn Willkür oder Schlamperei herrschen, ist das unverzeihlich & absolut am Ziel vorbei. Doch, dass ein Mensch freigesprochen wird, wenn die Beweislage unzureichend ist, halte ich für richtig. Trotz allem.
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

das ist ja furchtbar:eek: Ich kann leider (oder eher Gott sei dank) nicht mitreden, da ich noch nie vergewaltigt wurde. Aber es kann wohl kaum sein dass man als Opfer später selbst auf der Anklagebank steht. Sowas ist unglaublich. ICh möchte den Betroffenen raten jeden nur erdenklichen Druck zu machen. Ob man auf Lügendetektoren besteht oder mit Presse droht, ganz egal, aber lasst euch das nicht gefallen. Traut euch es zu schreiben und zu veröffentlichen. Öffentlichkeit schützt...das ist wahr. Und die involvierten Anwälte, Ärzte und Polizisten werden dann erst recht beweisen müssen, "warum" man euch später auch noch anklagt. Das ist Deutschland: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld!

Davon abgesehen stellen die freigelassenen Vergewaltiger auch eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft dar. Schreibt einen Text zu dem Thema der sich gewaschen hat und schickt es an sämtliche Zeitungen. Das geht uns schließlich alle an und sowas ist einfach das letzte:mad:
Ich stelle es mir für die schlimm vor die sowas erfahren durften und das sie das dann auch noch der Presse mitteilen sollen,es Hilft ihnen nicht wenn dann auch noch vielleicht die ganze Stadt dann über die redet was ihr/ihm passiert ist.Würdest Du das wollen das die ganze Stadt vielleicht über Dich redet ,wenn sowas passiert ist?Sicherlich sollte man so ein Thema und die Sensibelisierung mit dem Thema nicht totschweigen,nur wem man sowas sensibles und auch sehr intimes anvertraut sollte man sich selber aussuchen können und nicht unbedingt der ganzen Stadt diese Infos geben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben