Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mädchen verliebt in die beste Freundin - bitte helft mir!!!!!!!

hey,
also erst einmal zu dir lea: ja es scheint echt so, als ob wir das selbe problem haben.. hat sich denn jetzt in den letzten tagen was geändert oder ist es immer noch so komisch? hast du sie mal gefragt warum sie so ist?
was hast du denn jetzt vor? willst du ihr von deinen gefühlen erzählen oder lieber nicht??
nun ja bei mir war es dann so, also sie hat sich wieder mit ihrer ehemaligen besten freundin getroffen und für den folgenden tag hatten wir eine fahrt gebucht und so haben wir uns da wieder gesehen.. ich war ziemlich kühl zu ihr, weil mich das doch ziemlich verletzt hatte was sie gemacht hat und irgendwann meinte sie dann "warum bist du schon wieder so komisch??".. ich habs ihr dann gesagt, dass mich das gestört hat und sie war dann erst wieder voll genervt und wollt des gar net hören und irgendwann meinte ich dann ob sie mich nicht irgendwie versteht.. naja dann hat sie sich wieder etwas beruhigt und meinte, ja sie verstehts, aber ich mach jedesmal so eine szene wenn sie sich mit ihrer ehemaligen freundin trifft und dass sie darauf keine lust hat und es mir deswegen lieber nicht sagt und dass es ja nichts an unserer freundschaft ändert, wenn sie auch mal was mit der anderen macht usw.. nach diesem gespräch war eigentlich alles wieder normal.
es gibt halt momente, in denen kann man voll gut mit ihr über alles reden und in anderen, da ist sie sofort genervt von allem was ich mach..

@wolkenreigen: ja wir haben schon mal darüber gesprochen, also nicht direkt, dass wir 2 zusammenkommen, sondern wenn zb im fernsehen ein lesbisches pärchen gezeigt wurde fand sie das nicht so gut, aber sagte dann trotzdem dass sie es sich vorstellen könnte mit ner frau rumzumachen..
meine einstellung ist auch etwas komisch.. also früher stand ich immer auf jungs und ich find auch jetzt mädchen im allgemeinen nicht anziehender als jungs, ich hab mich einfach voll in meine beste freundin verliebt und sie ist die einzige, die ich will.. ich würd mich jetzt aber auch nicht als lesbisch bezeichnen, keine ahnung..

und @ Clara: wow, das ist echt verdammt mutig von dir, dass dus ihr gesagt hast, ich glaub mir würde da der mut fehlen..warst du davor denn schon lange in sie verliebt?
und was hat sie denn dazu gesagt als dus ihr gestanden hast?? ich kann echt voll verstehen, dass es dich jetzt stört, dass sie so normal zu dir ist, weil du dir wahrscheinlich schon mehr erhofft hattest oder?
aber siehs doch mal positiv: sie hätte auch sagen können "nein ist mir zu kompliziert, mir wärs lieber nicht mehr mit dir befreundet zu sein.." aber so hast du wenigstens noch die freundschaft zu ihr.. ich wünsch mir auch, dass da mehr ist, aber da es nicht so ist, bin ich doch glücklich sie als so gute freundin zu haben, denn wenn ich schon nicht mit ihr zusammensein kann, dann bin ich doch froh, so oft wies geht in ihrer nähe zu sein, auch wenns oft schwierig ist..

lg
 
Hy Unglückliche, ich bin 20 jahre alt und meine beste freundin ist 19.
Habe mir eure Einträge durchgelesen, aber zu erst will ich dir deine Frage beantworten. Ja, ich habe es ihr gesagt und alles gestanden. Sie war die ganze zeit über still und am Ende als ich fertig war, meinte sie nur "Okay". Daraufhin habe ich sie einfach geküsst.^^ Und ich kann mit Glück sagen, dass sie mein Kuss erwidert hat. Haben einbisschen rummgemacht, ca eine Stunde oder so. Es war so wunderschön, ich konnte mein Glück nicht trauen. Aber ich habe meinen Kopf einfach nur augeschaltet und es ziemlich genossen. Sie und ich sind zusammen eingeschlafen, am nächsten Tag war es sehr ruhig zwischen uns, am Abend haben wir jedoch darüber geredet und sie meinte, dass sie nicht weiß, was sie da fühlt, aber das es etwas fremdes sei - was sie fühle, wenn sie mich sieht und an mich denkt und der abend und der kuss das alles, fand sie sehr schön. Sie denkt noch mehr an mich, als zu vor. Wie es jetzt aber weitergeht, weiss ich nicht. Ich stamme aus einer Reigiösen Familie ab, wie man vieleicht auch merkt, da mein Deutsch nicht das beste ist. Ich könnte mir niemals vorstellen, es meiner Familie zusagen, das ich sie liebe. Alle aus meinr Familie kennen sie, alle lieben sie auch.
Habe mich heute wieder mit Ihr getroffen und sie hat mir ein Kuss auf den Mund gegeben zur begrüßung und als wir zuhause waren bei ihr, haben wir geknutscht.
Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ich fühl wie als wäre alles nur ein Traum. Wir sind die besten Freundinnen. Es hat sich nichts geändert.

Unglückliche mach dein Mund auf. Glaube mir. Dann sie versteht dich.

Ciara, freut mich wegen dein Mut. Sei stolz darauf, das Mund aufbekommen hast und nicht schweigen tust. 🙂
Ich glaube, weil du keine richtige oder besondere Reacktion hast bekommen, von deiner besten Freundin. All die Zeit, wo du dir vorgestellt hast, ihre Reacktion, wie sie reagieren tut. Aber sie ist ganz normal, wie immer. Als wäre nichts.
Ich verstehe dich. Wenn sie Gefühl zeigen würde, oder egal was zeigt.
Dein inerlicher Wunsch nach Antwort und Bestätigung wurde nicht gefüllt. Du fühlst dich frei, aber auch mißverstanden zu gleich. Sie solle sagen, oder irgendwas tun.
Schließlich ist es ein ganz neues Thema bei eurer Freundschaft und deshalb sollte sie auch andere reacktion haben. Ich kann nicht so gut beschreiben, meine Gedanken, fehlen mir die Wörter zu. Aber ich glaube, deine Freundin, hat das nicht realiesiert alles, soll sie verarbeiten, was du ihr gestanden hast, das du in sie verliebt bist. Das kommt von alleine, dann macht es Päng bei ihr!!! Lass ihr zeit.
Und wenn sie nichts zeigen tut, keine reacktion, dann sprech sie an, frage sie was sie denkt!!! Dann bekommst du eine Antwort.
Vielleicht sie weiß selber nicht, was sie fühlen tut und ist darum so normal. Sie tut ihr bestes um normal zu sein, wie immer. Weil sie sich nicht sicher ist. Darum braucht sie zeit. Verstehst du hoffentlich wie ich das meine.
 
hi unglückliche ...

ja also ich hab sie drauf angesprochen und ihr gesagt das wenn so weiter geht ich keine lust mehr drauf habe und dann hat sie mir erklärt das es der ganze stress ist denn sie im moment hat und es hat überhaupt nix mit mir zu tun dann haben wir halt etwas darüber geredet und joah heute haben wir uns wieder getroffen und total super verstanden also so wie früher.
ich hab mir jetzt vorgenommen , dass wenn es jetzt so gut bleibt also das wir uns gut verstehen denk ich mal das ich es ihr sagen werde.

aber heute hat mich mein ex freund angerufen und hat gefragt ob wir uns wieder treffen können so und jetzt bin ich mir am überlegen ob ich es noch mal mit ihn versuchen soll vielleicht bau ich ja dann auch wieder für ihn gefühle auf aber was wenn nicht dann verletzte ich ihn ja auch wieder weil die gefühle die ich für sie habe so stark sind aber ich denke mir auf der anderen seite auch wieder wenn die gefühle für sie nachlassen würden und ich ihn dann liebe würde es mir vielleicht besser gehen weil ich mir sowieso denke das sie nichts für mich empfindet und würde ich unserefreundschaft auch wieder mit ganz anderen augen sehen naja vielleicht kannst du mir ja ein tipp geben🙁



lg.lea
 
Hey sweetgirly,

ich kann deine Gedanken irgendwo verstehen, jedoch sei bitte vorsichtig. Es kann, wie du schon gesagt hast, deinen Ex sehr verletzen, wenn er sich dann irgendwelche Chancen erhofft aber du tatsächlich mit deinen Gefühlen sehr woanders hängst.

So werden für ihn auch nie die wirklichen Gefühle entstehen, wenn dein Herz doch vor einer ganz anderen Haustüre steht und hofft reingelassen zu werden. Sei dir darüber bitte bewusst... Spiele nicht mit seinen und deinen Gefühlen!
 
Hallo Unglückliche,

was du an Lea geschrieben hast: "....es gibt halt momente, in denen kann man voll gut mit ihr über alles reden und in anderen, da ist sie sofort genervt von allem was ich mach.." Irgendwie kenn ich das...liegt das jetzt an uns / unserem Verhalten oder an unseren Freundinnen??
Ich mein, ist doch verständlich dass du auf diese andere Freundin deiner besten Freundin eifersüchtig bist, mir gehts auch so.
"Meine" Liebe hat auch eine andere, sehr enge Freundin (nennen wir sie L.) auf die ich sehr eifersüchtig bin und mir jedesmal ausgeschlossen, abgeschoben vorkommen wenn die beiden was machen. Der Unterschied bei uns ist jedoch, ich kenne diese andere (also L.) ebenfalls gut. Und telefoniere ab und zu sogar mit ihr...dann erfahre ich von L. dass sich die zwei getroffen haben. Ich mag auch irgendwie gar keinen Kontakt zu L. weil ich weiss, sie trifft sich mit "meiner"... Verstehst du? Meine erzählt mir oft schon gar nicht mehr, wenn sie was mit L. oder anderen macht, weil sie genau weiss wie ich da reagiere - sie kennt mich eben so gut! Sie sei aber nicht mein Eigentum (wie war *seufz) und es ist normal, wenn sie auch mit anderen was macht - das ändere doch nichts an unserer Freundschaft. Ist genauso wie bei dir!
Liegt das jetzt an uns und unseren Gefühlen das wir das so "eng" und eifersüchtig sehen oder an den anderen?? Ich denk mir nur, bei meinen anderen Freundinnen ist es mir relativ egal was und mit wem sie machen, nur bei ihr eben nicht...


Und, ja es hat mich auch verdammt viel Mut gekostet, es ihr zu erzählen...aber ich konnte nicht mehr anders, es ging nicht mehr.
Davor war ich ca eineinhalb bis zwei Jahre bestimmt schon in sie verliebt, am Anfang dachte ich jedoch nichts dabei, das wurde dann mit der Zeit immer stärker....
Naja, ich hab vorher in E-Mails schon immer so "Andeutungen" gemacht. Und als ich sie vorher sah, hab ich ihr meine Situation geschildert, jedoch gemeint es gehe um jemand anderen und was sie machen würde - also wenn sie nun heimlich unglücklich verliebt wäre, ob sie es der Person gestehen würde, sie meinte ja sie glaube schon.
Da hat sie glaub auch schon insgeheim geahnt, dass es hier um mich gehe und eventuell um sie.
Also so ganz ahnungslos war sie nicht mehr. Das Gespräch selber war ziemlich stockend...es war sooo hart, wenn sie dabei ist kann ich sehr schlecht offen reden...sie hat eben so eine Wirkung auf mich, wow. Naja, sie war sehr ruhig. Ich kannte ja ihre Einstellung zu "sowas"... sie steht auf Männer, basta. Und ganz am Anfang unserer Freundschaft hat sie mal dursickern lassen, Frauen die sich in Frauen verlieben könnte sie nicht verstehen, dass ginge bei ihr gar nicht und mit sojemand könnte sie auch nicht befreundet sein.
Nun, anscheindend hat sie mich doch soweit ganz gern, dass es jetzt doch geht!!???
Immerhin hab ich ihr gestanden, mich in sie verliebt zu haben und sie möchte trotz ihrer Einstellung noch Kontakt haben. Aber mehr hab ich da glaub nicht zu erwarten, dass hat sie mir deutlich gesagt, da macht sie dicht! Hmm irgendwie erhoffe ich mir trotz aller klaren Aussagen von ihr immer noch etwas mehr, sobald sie mich in Arm nimmt (alles natürlich rein Freundschaftlich von ihr) kommt die Hoffnung und träume zurück.....versteht das jemand??
Aber ich würde sooo gern wissen was sie denkt, wenn sie mich in arm nimmt oder berührt oder mich anschaut. Denkt sie noch daran, dass ich in sie verliebt bin? Ich glaube ja fast, sie meint mittlerweile (das gespräch ist schon zwei monate her) ich fühle nichts mehr für sie...was aber nicht stimmt, es ist so wie immer, ich liebe sie, manchmal mehr und manchmal weniger aber ich liebe sie!!! Machmal rede ich es mir aus, manchmal schaff ich es aber das ändert nichts daran dass ich sie liebe.
Sie meinte damals auch, ich solle nicht immer wieder mit dem Thema anfangen, es ändere nichts. Bzw. als ich mal gesagt hab mir gehts nicht gut, wollte sie wissen warum. Als ich ihr dann gesagt habe dass es eben wegen meinen Gefühlen ist, meinte sie "ja gut, da sag ich nichts mehr dazu, ich hab alles dazu gesagt und basta". Deutlich oder????
Ich liebe sie trotzdem und diese "Normalität " von ihr macht mich wahnsinnig!!!!!!!!!!
Obwohl es normal ist, warum bin ich nicht einfach glücklich!!??

Sorry ist ein bisschen länger geworden....

LG Clara
 
@ Gast

Ich versteh dich, danke für deine Antwort.

Ich hab ja eine Reaktion bekommen. Ein "Nein". Ein klares Nein für meine Gefühle zu ihr. Ein "Ja" zu einer Freundschaft. Punkt. Wenn ich meine Gefühle in den Griff bekomme. Basta. Da gibts nichts zu rütteln.
Sie führt unsere Freundschaft normal weiter.....ich auch. Aber mir fällt das soooo schwer.
Was soll ich tun? Wie oben schon geschrieben, ich kann das Thema/meine Gefühle nicht schon wieder auf den Tisch bringen....da zieht sie sich zurück, sie sagt, sie hat alles dazu gesagt - mehr gibts nicht. Deshalb brauch ich sie auch nicht darauf ansprechen....

Sie zeigt mir gegenüber keine Gefühle, wird sie niemals tun obwohl ich es mir so wünsche.

Es ist jetzt zwei Monate her seit ich es ihr gestanden habe, ich glaube sie hat ganz gut darüber nachgedacht und es verarbeitet. Sie schon, aber ich nicht.

Du meinst ich soll ihr Zeit lassen und dann verliebt sie sich in mich????
Das glaube ich nicht, ich denke nicht, dass sich ihre Einstellung je ändern wird, sie weiss was sie will..und leider auch, was sie nicht will...mich!


Ich hab einfach Angst, dass sie vergisst wie ich fühle!!! Weil ich auch oft so tu, als sei alles ok! Rede mit ihr über Jungs, dass ich den Hübsch finde und diesen ganz Nett. Im Grunde denke ich aber für mich, ich will nur dich....


Grüße

Clara
 
hey,
also bei mir wars heut wieder einfach nur zum kotzen.. ich kam an und es kam mir vor als sucht sie gründe um streit anzufangen.. ich meinte dann was ist denn los, du bist voll komisch und dann gings wieder los, einfach so ohne vorwarnung. ich bin ja so anhänglich, was ich mir denn einbilde, ich bin nicht ihre einzige freundin und dauernd ruf ich an, dauernd will ich was machen und wenn sie keine zeit hat bin ich eingeschnappt und wenn sie was mit ihrer ehemaligen (oder jetzt wieder) besten freundin macht dann raste ich gleich aus, aber sie ist ihr nunmal auch wichtig auch wenn ich des nicht verstehe und sie macht ihr nie ne szene, die reagiert immer viel cooler als ich usw usw usw.. ich weiß echt net was das soll, aber langsam kotzt es mich soooo an, das gibts gar net. egal was ich mache, es ist falsch und ich würd echt alles für sie machen.. und der anderen rennt sie ständig hinterher, obwohl die so hinterlistig und falsch ist, des gibts gar net. und sie weiß genau dass es mich verletzt wenn sie sagt dass es mit der anderen besser ist usw.. was soll man darauf denn noch sagen?? egal was ich gesagt hab, sie hat ja immer recht. ich fühl mich so verarscht echt.. immer wenn diese andere in ihr leben tritt, ist alles an mir falsch. jetzt meinte sie, sie will gar nicht mehr mit mir zusammenziehen, denn allein den gedanken daran findet sie schrecklich mich jeden tag ertragen zu müssen.. dann hab ich gesagt warum bist du überhaupt mit mir befreundet, wenn du mich so S**** findest.. und dann hat sie noch mehr geschrien und ich weiß echt nicht weiter was soll ich nur tun? sie meinte noch irgendwann wirst du allein dastehen, du hast ja nur noch mich und ja es stimmt ich hab wegen ihr jeden vernachlässigt und das hab ich jetzt davon. was soll ich denn jetzt machen?? sie weiß nicht wie sehr sie mich verletzt...oder sie weiß es und macht es weil es für sie eine genugtuung ist und weil sie weiß ich renn ihr eh immer hinterher.. wir haben jetzt zwar unseren urlaub zusammen gebucht aber was soll das denn?? ich verstehs nicht, es ist ja nicht so, dass nur ich mich immer melde, von ihr kams auch oft und ja diese andere freundin ich hasse sie nunmal aber ich kann nichts dagegen tun, es stört mich, ich will nicht dass sie sich sehen, doch je mehr ich dagegen sage, desto mehr erreiche ich das gegenteil...bitte bitte helft mir, was soll ich denn jetzt tun?? wie soll ich mich verhalten?? ich ertrag es nicht mehr, ich hab das gefühl sie nutzt mich nur aus, echt!! es haben sich alte freunde von mir wieder gemeldet und als ich es ihr heut gesagt hab dass es auch noch andere gibt die mich sehen wollen hat sie nur gelacht. und es gibt auch einen jungen, der an mir interessiert ist, den sie nicht mag und deswegen hab ich mich jetzt schon länger nicht mehr mit ihm getroffen, aber im moment denk ich mir grad "jetzt erst recht". wieso sollte ich auf ihn verzichten, wenn sie diese andere ständig wie sie sagt hinter meinem rücken sieht?? vllt sollte ich mit anderen weggehen damit sie mal sieht wie es ist, aber dann krieg ich gleich immer ein schlechtes gewissen.. es ist echt sooo S**** echt..und da soll ich ihr dann von meinen gefühlen erzählen?? ich will net wissen wie sie dann reagiert und außerdem bin ich nicht in diese gemeine, verletzende person verliebt, die dieser anderen da hinterher rennt, sondern in meine beste freundin, mit der man stundenlang spaß haben konnte und lachen konnte.. ich kann echt nicht mehr. sie weiß nicht was sie mit mir macht. sie verletzt mich so sehr und es interessiert sie noch nicht einmal.. aber was kann ich denn machen, es stört mich nunmal sooooooo sehr wenn sie diese andere sieht, weil ich genau weiß wie wichtig die ihr ist..

so und nun mal zu euch..
@lea: freut mich, dass es wenigstens bei dir wieder besser läuft. ich denk schon, dass dus ihr sagen solltest, immerhin habt ihr schon 2x rumgemacht und auch so hast du ja schon angedeutet dass du in sie verliebt bist.. und wer weiß, vielleicht geht es ihr ja dann genauso.. es wär vielleicht echt besser, wenn du dich nicht mit deinem ex triffst um ihn nicht zu verletzen, aber andererseits würde sie dadurch vielleicht merken, dass sie dich gerne hätte. musst halt nur wissen ob du es in kauf nehmen möchtest deinen ex zu verletzen..

@ Gast: es ist echt schön, dass es bei dir so gut ausgegangen ist, ich glaub davon träumt jeder hier gerade. aber wie du siehst bin ich mit meiner freundin da noch meilenweit von entfernt.. ich hoffe mal, dass es bei euch so toll bleibt und dass auch deine familie nicht dazwischen kommt. kannst uns ja auf dem laufenden lassen ;-)

@ Clara: dir scheints genauso zu gehen wie mir. sie trifft sich mit dieser anderen, macht es heimlich und du wirst immer eifersüchtiger.. leider kann ich dir da keinen guten rat geben, da ich in genau der gleichen blöden situation stecke.. ich versteh echt nicht was das soll.. und bei dir weiß sie ja auch noch wies dir geht.. denken die etwa sie machen uns einen gefallen, wenn sie es uns verschweigen ???
ich weiß echt nicht, wie lang ich das noch aushalten kann, denn es nimmt mich sooo mit, mir gehts echt beschissen und ich denk mal dir gehts genauso.. was wirst du jetzt machen??

lg an alle und sorry dass es so lang geworden ist
 
Hallo zusammen.
ich denke es ist sehr schwierig,wenn man sich in die Freundin verliebt.Das ganze Problem ist das man Gefühle nicht abstellen kann. Man kann Sie unterdrücken.
Wenn man es der Freundin sagt und sie Dich etwas versteht und sich nicht abwendet,dann ist es eine Freundin.
Man muß dann abklären ob jemals etwas laufen würde zwischen beiden.Sagt Sie nein, sollte man es auch verstehen . Auch wenn Du Sie liebst, eine Freundschaft ist doch auf jedenfall besser als Sie ganz zu verlieren, nur weil man seine Gefühle nicht im Griff hat.
Oder kämpft für deine Liebe und verliere alles oder vielleicht gewinnt Ihr auch.

Wünsche alles hier,das Sie das finden was Sie suchen.
 
hii fallen][Angel ...

danke ich glaube du hast recht das wird mir auch nicht viel weiter helfen da mein herz ja vor ihrer tür steht wie du sagst 🙁

aber wieso muss das alles so kompliziert sein es ist ja schon schwer genug überhaupt mit der sache klar zukommen in der besten freundin verliebt zu sein also mich überfordert das total und dann kann man es der person noch nicht mal sagen weil man angst hat es ändert sich dann was an der freundschaft oder man fragt sich wird es vielleicht dannach noch ne freundschaft geben 1000 fragen die man sich stellt was dann wohl passieren wird.

es ist wirklich verdammt schwer ich zb. kann mit keinen darüber reden ausser jetzt mit euch weil ich weiß die werden mich eh nicht verstehen und das ist schon hard , da würde man sich wieder wünschen mit der besten freundin darüber zu reden aber es geht ja nicht weil sie die person ist die ich richtig liebe hmm...

ich weiß echt nicht was ich machen soll und das thema mit der ex-besten freundin kann ich euch auch ein lied von singen, wenn ich weiß das die ex-bf bei ihr ist gehe ich schon garnicht mehr zu ihr weil ich komme mir dann immer so vor als ob sie mich nicht beachten würde (my love) so als ob die viel mehr spaß ohne mich hätten , das ist es richtig schlechtes gefühl 🙁


lg.lea
 
Ja, ICH WEIß;ES IST SEHR SCHWER:Man frißt alles in sich rein und am liebsten würdest du es aber hinaus schreien,das du sie liebst. Wie sagt man. Kann nicht schlafen ,kann nicht essen ,kann deine Augen nicht vergessen. Und wenn du schläfst,dann träumst du auch von Ihr.
Super.
Man kann machen was man will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben