Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Frau alleine reisen?

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

ich habe mit Mitte 30 angefangen mit dem alleine reisen - und es waren wunderschöne Urlaube.
Ich habe mich erstmal ganz langsam rangetastet mit einer Woche Griechenland in einem "Yogahotel" - da konnte man diverse Kurse und Aktivitäten mitmachen, musste aber nicht.
Da zwar ich in diesem kleinen Hotel angekommen bin, mein Gepäck aber nicht, war ich innerhalb kürzester Zeit bei den anderen Gästen als die arme Wurst ohne Gepäck bekannt und habe schon allein deshalb unheimlich nette Kontakte geknüpft... mir wurde mit Handtüchern, Sonnencreme und allem möglichen ausgeholfen.

Nach dieser sehr positiven Erfahrung habe ich mir einen Traum erfüllt - Tauchen lernen.
Ich bin dafür 2 Wochen lang nach Thailand gefahren. Zum einen war das Tauchen noch viel großartiger, als ich es mir erträumt hatte. Zum anderen haben sich hierüber lose Kontakte zu anderen Menschen ergeben, die ich bei gegenseitiger Sympathie auch erweitert habe. Z.b. mit anderen netten Reisenden zusammen Sehenswürdigkeiten anschauen, essen gehen, Nachtmärkte besuchen usw.
Ich hatte aber jederzeit meine Ruhe, wenn ich das wollte.

Ich bin danach noch drei Mal nach Thailand gefahren (natürlich in unterschiedliche Ecken) und war 2019 für 3 Wochen alleine auf den Philippinen, was einfach traumhaft schön war.

Von daher kann ich alleine reisen als Frau nur wärmstens empfehlen!

Mit den asiatischen Ländern habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich bin kein Mensch, der unnötige Risiken eingeht, habe mich aber auch nicht ein einziges Mal unwohl oder unsicher gefühlt.
Wäre Sch...Corona nicht dazwischen gekommen, wären als nächstes Vietnam und Indonesien dran gewesen.
 

Portion Control

Urgestein
Mit einem Pauschalurlaub kannst du nahezu überall alleine Urlaub machen. Vom Flughafen in den Bustransfer und zum Hotel und dort ohnehin die meiste Zeit auf der Hotelanlage verbringen ist doch wumpe, ob in Saarbrücken oder Side. Aber in Side ist das Wetter besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben