Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Frau alleine reisen?

X

Xsss

Gast
Hey ihr Lieben,

Also ich bin ein Einzelgänger und introvertiert und bin mitte 30, aber sehe jünger aus als wäre ich paarn 20 und bin eine Frau.

Ich habe es nicht vor, aber ich wollte gerne mal wissen, ob ihr euch trauen würdet alleine zu reisen oder wer das schon mal gemacht hat??

Mit den Sprachen habe ich auch total Schwierigkeiten. Mein letzter Urlaub war vor über 15 Jahren...........was macht man wenn man alleine in den Urlaub geht? Ich hab auch etwas Angst das mir ein Mann zu nah kommen könnte, weil ich das überhaupt nicht haben kann, wenn man mich umarmt oder so:/
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Es gibt doch Reisen für Single.
Wäre das was für dich?
Als Frau würde ich mich auch nicht wagen alleine zu verreisen.
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Kommt darauf an wohin. Außereuropäisch würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, aber einfach auch, weil ich finde, das Schöne im Urlaub ist, die Erfahrungen zu teilen.

Ich fahre ganz gern alleine so zwei, drei Tage in ein Wellnesshotel, muss gar nicht so weit weg sein. Hauptsache mal raus von daheim und ein bisschen Abwechslung.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich bin schon sehr oft alleine verreist, fast immer innerhalb von Europa, manchmal mit meinem Auto, manchmal Flug. Manchmal in einem Hotel, Pauschalurlaub, manchmal eine Ferienwohnung.

Man muss halt etwas aufpassen, gucken, wo man hingeht, aber ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
In ein islamisches Land würde ich auch nicht alleine reisen, aber ich habe gehört, dass man gut in den Iran reisen kann, auch als Frau. Aber das ist sicherlich etwas riskant.

Ich war diverse Male in Algerien, aber ich kannte dort jemanden, der mich abholte. Sonst wäre es nicht ungefährlich gewesen und auch so habe ich mich natürlich angepasst in Bezug auf Kleidung und Verhalten, wobei ich keinen Schleier getragen habe. Aber in Algerien war das, als ich da war, auch nicht so streng mit Schleier, viele Frauen trugen keinen.
 
X

Xsss

Gast
Danke för eure antworten, also in ein islamisches Land würde ich auch niemals reisen, eher in ein europäisches wie ihr sagt.

Das mit dem Wellnesshotel hört sich auch gut an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Als Frau beharrt:/ Sonstiges 11
eternalsummer Staatsbürgerschaft als Rentner Sonstiges 2
S Wird weniger geschmückt als die jahre vorher? Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben