Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alltags Probleme mit Leuten draussen

Nikita

Mitglied
Hallo,

da es ein Hilfe forum ist, frage ich euch nach Hilfe!
Wie würdet ihr reagieren bzw. was ist am besten darauf zu sagen, damit der andere Fußgänger nicht noch mehr verärgert ist?
Es gibt ja diese Menschen, da sieht man schon am Gang und von weitem, dass es ein Mensch ist den man lieber aus dem Weg gehen sollte und da ich gerne Fahrrad auf dem Bürgersteig fahre, weil mir Straßen zu gefährlich sind. Ich fahre natürlich sobald ich Menschen sehe immer langsam und frage auch mit einem klingeln oder Entschuldigen Sie, ob ich kurz vorbei fahren darf. Manche sind nett und sagen aber Naklar und manche so wie der Typ der die Hände dabei hebt und laut neben mir sagt maaaan das ist ein Fußgänger weg fahr woanders oder ich fahr mit Fahrrad über einem Zebra streifen und der Auto Fahrer ruft aus seinem Fenster du blöde schlampe. Ich finde es sehr traurig wie Leute mit mir umgehen, aber ich Hofe ich bin nicht die einzige wo Leute genervt sind und das an andere raus lassen. Aber wie reagiere ich in diesem Moment? Diskutieren bringt nichts und lässt die Leute nur mehr hoch kochen, deshalb sagte ich zu den einen Mann heute, der deine Hände gehoben hat und genervt war einfach nur danke und für weiter. Bei dem Auto Fahrer mit dem Zebra streifen (ich weiß ich muss absteigen) , der zu mir schlampe rief was ich auch nicht in Ordnung finde zeigte ich den stinkefinger. Wie soll ich sonst reagieren um cool rüber zu kommen? Könnt ihr mir helfen und Tipps geben. Vielen Dank
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich finde deine Reaktionen schon ok.
"Danke" sagen und/oder🖕zeigen ist schon angemessen, und zeugt von schrägem Humor.

Ich würde definitiv nicht das diskutieren anfangen, lieber gar nix sagen, das regt solche am meisten auf.

Allerdings ist auch der Fußweg definitiv nix für Radfahrerinnen, deshalb "be a tough bitch" und fahr auf der Straße. 😁
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Man fährt nicht über einen Zebra streifen, das weisst du selber ja auch, daher weiss ich nicht wieso du dich über einen stinkefinger aufregst. Und ja, ich fahre selber auch auf dem Trottoir wenn die Stasse zu unsicher ist und daher eine Strafe riskiere. Das nehme ich gerne in Kauf. Und jetzt merke ich das des auch voll daneben ist. Tja....?
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Hallo Nikita,

Du hast in den vergangenen Wochen schon viele Threads eröffnet.
[...]
da ich gerne Fahrrad auf dem Bürgersteig fahre
Du wohnst in Berlin. Es gibt dort auch Fahrradoptionen.
Der Bürgersteig ist für Fußgänger da.
ich fahr mit Fahrrad über einem Zebra streifen und der Auto Fahrer ruft aus seinem Fenster du blöde schlampe.
Auch Zebrastreifen sind für Fußgänger da.
Nicht für Fahrradfahrer.

DU! bist diejenige, die sich asozial verhält.
Du nervst die Leute an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77808

Gast
Bei mir zeigt verbale Anmache null Wirkung.
Dies deswegen, weil Worte gemacht wurden, um sich mitzuteilen.

Wenn ich mein Gegenüber noch nie gesehen habe, weiss ich nicht, ob die Person gnadenlos dämlich oder hoch geachtet ist. Aber eben davon hängt ab, was genau sie mir sagen will.

Bis dahin sagen abwertende Spontanäußerungen nur etwas über das Impulskontrollverhalten des Gegenüber aus.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Warum fährt man als Radfahrer über den Zebrastreifen?
Ich hasse das.
Im Moment steht nirgendwo geschrieben, wie die Fahrt über den Zebra Streifen statt fand.

Fährt man mit dem Rad gerade aus, überholt aber ein PKW links, um sodann rechts abbiegend den Radfahrer zum Abbremsen zu veranlassen, so wäre der PKW wartepflichtig - mit oder ohne Zebrastreifen.
Dasselbe wenn der PKW Linksabbieger ist und das Rad aus der Gegenrichtung ankommt.

Der Radfahrer bekommt durch die Nutzung des Streifens nicht mehr Vorfahrt, also kann er den Zebrastreifen auch in Längsrichtung befahren. Schließlich muss der Autofahrer danach ebenfalls über den Zebrastreifen, aber quer.
Die Markierungen können also kein Fahrverbot verursachen sondern es hängt davon ab, ob der Nutzer sie benutzt, um rechtmäßig andere Verkehrsteilnehmen in ihrer Fahrt zu behindern.

Für diesen Zweck jedoch dürfen Zebrastreifen nur von Fußgängern als Begründung heran gezogen werden. Die Begründung liefern dann die Striche.
 

kasiopaja

Urgestein
Im Moment steht nirgendwo geschrieben, wie die Fahrt über den Zebra Streifen statt fand.

Fährt man mit dem Rad gerade aus, überholt aber ein PKW links, um sodann rechts abbiegend den Radfahrer zum Abbremsen zu veranlassen, so wäre der PKW wartepflichtig - mit oder ohne Zebrastreifen.
Dasselbe wenn der PKW Linksabbieger ist und das Rad aus der Gegenrichtung ankommt.

Der Radfahrer bekommt durch die Nutzung des Streifens nicht mehr Vorfahrt, also kann er den Zebrastreifen auch in Längsrichtung befahren. Schließlich muss der Autofahrer danach ebenfalls über den Zebrastreifen, aber quer.
Die Markierungen können also kein Fahrverbot verursachen sondern es hängt davon ab, ob der Nutzer sie benutzt, um rechtmäßig andere Verkehrsteilnehmen in ihrer Fahrt zu behindern.

Für diesen Zweck jedoch dürfen Zebrastreifen nur von Fußgängern als Begründung heran gezogen werden. Die Begründung liefern dann die Striche.
Nein, kein Radfahrer kann den Zebrastreifen befahren. Er muss absteigen - und schieben.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich wohne im Randgebiet einer Großstadt, ist eher etwas dörflich, also viele alte, schmale Straßen oder Landstraßen.
Die Autofahrer sehen das aber nicht so idyllisch und ein Großteil heizt hier durch, als wenn es kein morgen gäbe und hupt, wie blöd o fährt mir fast den Ar... ab.
Ich fahre deswegen nur noch auf den Fußwegen Rad. Sehr defensiv, nehme Rücksicht, weiche überall aus etc.
Mir ist mein Leben lieb u ich nehme lieber ein Bußgeld in Kauf..
Pöbelt mich mal jemand an (was sehr selten vorkommt, weil das hier alle ähnlich sehen), nehme ich auch das recht gelassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit Autobatterie Sonstiges 11
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
X Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben