Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles ist scheiße - Sofortmaßnahmen!

Knirsch

Aktives Mitglied
Ihr kennt das ja. ALLES ist scheiße. Die Welt ist ein schlechter Ort, die meisten Menschen (wenn nicht alle) gehen einem auf den Sack und zwar so richtig, man hat Schmerzen, Depression, irgendeine schlimme Erkrankung, es sterben sowieso irgendwann alle und nichts macht Sinn. Wir wissen alle, dass wir Therapie machen sollen, unser Leben verändern, mehr Sport und bessere Ernährung, vielleicht sollten wir uns trennen, Freunde finden, den Arzt wechseln oder umziehen. Wir könnten auch buddhistische Mönche werden und das Leid überwinden. Aber das nutzt einem JETZT gerade nichts.

Was macht ihr, damit es euch jetzt gleich besser geht? Welches Lied zieht ihr euch rein? Was esst ihr? Welcher Film hebt immer eure Stimmung, welche Handlung, welcher Trick? Was bringt euch sofort irgendeinen Funken Motivation zurück? Was ratet ihr anderen, wenn es einfach jetzt gerade schnell irgendwie besser werden soll, egal was?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
-Die Lieblingsmusik ins Ohr
-Frische Luft
-Ein Tier streicheln
-Lesen und die Welt verdrängen
-Heiße Schokolade ( bei gefühltem Weltuntergang mit extra Sahne)
- NDR Radio Versprecher Lachflash Helmut Poppen ( Ich muss da immer mitmachen)
- Mit Freunden sprechen
- sich bewusst erst am nächsten Tag mit dem Problem beschäftigen, am nächsten Morgen sieht es oft nicht mehr ganz so dunkel aus
- Essen: Chips und Schokolade


Zu den Liedern:Entweder Alexrainbird ( das beruhigt mich) auf YT oder was richtig Krachiges ( zum Austoben)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisR76

Mitglied
Interessantes Thema... Ich bin mal gespannt, was da zusammen kommt.
Ein Lied, das mir hierzu spontan einfällt und mich schon in mancher dunklen Stunde begleitet und mich wieder rausgeholt hat: Heart of Steel von Manowar.... Ja, vielleicht etwas ungewöhnlich und nicht jedermanns Sache, aber mir hilft es öfter....
 

57-55

Aktives Mitglied
Meditieren, Country, Klassik, Schlager (ältere) bringen mich in eine andere Welt.
Lesen ebenso.
Aber im Wesentlichen @Knirsch, alle die negativen Dinge, die Du in Deinem Eingangspost beschreibst, lösen in mir Empfindungen aus.
Allerdings berühren sie mich nicht mehr so stark, dass sie mich daran hindern, mein Leben zu genießen.
 

Nachtgespenst

Mitglied
Also bei mir hilft Kühe kuscheln immer am besten gegen schlechte Laune, Ärger, Verzweiflung und Traurigkeit aller Art - aber leider hat man nicht immer und überall eine Kuh in der Nähe...

Musik ist für mich aber auch oft hilfreich bei mieser Stimmung verschiedenster Art. Meistens mag ich es, wenn die Musik genau so niedergeschlagen ist wie meine Laune, aber manchmal hilft auch "paradoxe Intervention". Speziell gegen Einsamkeit und Mutlosigkeit wirkt bei mir zum Beispiel das Lied hier zumindest manchmal ein bisschen: https://www.youtube.com/watch?v=m6e_dUkW0sg
(Und der Film aus dem die Szenen in dem Video sind muntert mich auch immer auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigrün

Aktives Mitglied
So einen Anfall habe ich seit einigen Jahren nicht mehr, aber mir hilft auch bei Kleinigkeiten der Satz "Wir gaben zu , dass wir unseren Gefühlen gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern können" wie ein Mantra vor sich hersagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marisol 2024 - Alles Gute! Sonstiges 1
K Unfall gehabt und Verursacher streitet alles ab Sonstiges 69
C Wer hat alles eine Rechtsschutzversicherung? Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben