Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles Egal...Depression? Sucht?

xScarfacex

Neues Mitglied
Hi,
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich anfangen soll.

Habe seit ca. nem knappen jahr das problem das ich einfach zu garnix mehr lust habe. Weder der kontakt mit der familie,noch die arbeit, auch die alten hobbys sind mir inzwischen egal.

Habe bis vor 2 jahren ca dauer-canabis konsumiert(ca 7jahre lang), der konsum wurde aber ( von mir selbst, besitze noch den führerschein) sehr stark eingeschränkt.
Stattdessen nehme ich heute gelegentlich amphetamine zu mir, bin dann aber zufrieden wenn ich einfach ne runde am pc zocken kann und ignoriere mein handy regelrecht.

wieder zum thema: ich verschieb einfach alles und jeden solange bis die bombe platzt ( letztes mal habe ich arbeit und wohnuing verloren)

habe jetzt einen neuen job, der mir eigentlich auch spaß macht und eine super neue wohnung, aber es läuft wieder auf das alte hinaus...

Fragen oder Unklarheiten einfach schreiben
Bitte um baldige Hilfe

MfG
 
T

ThomsenBW

Gast
Na schonmal gut das du mit Dope aufgehört hast.
Das verstärkt eine negative Einstellung auf Dauer nurnoch mehr *den alltag vergessen* gibt es nicht. Nur überdecken.

Hattes du generell Probleme mit Familie und Freunden??? Streit/Unstimmigkeiten, schlechte Erlebnisse ?

Du nimmst Amphe um Energie zu haben, wieder etwas Lust und Kraft zu bekommen.
Du machst dich von der Materie abhängig * bin dann aber zufrieden* <---ohne nicht?

Das du nen neuen Job und Wohnung hast ist doch schonmal etwas!
Der einzige Ratschlag der da hilft.
Hör auf mit Amphe oder sonst irgendwelchen Mittelchen.
So sehr du auch denkst es tut dir gut, das tut es nicht.

Fang lieber einen Ausdauersport an, radeln,schwimmen,joggen etc.
Bekommste nicht nur Energie und Motivation wenn du das durchziehst, nein du gesundest auch noch.
Lass sich deinen Kopf mal wieder auf " Normal " umstellen, such dir evtl Hilfe bei einem Therapeuten, versuch generell was an deiner Lebenseinstellung zu ändern.

Lass dich net hängen wegen so nem Bockmist :) <--10J Drug erfahrung. NIE WIEDER.
Viel Erfolg
 

xScarfacex

Neues Mitglied
Ich hatte immer dann probleme mit familie, arbeit und freunden wenn ich den bogen mal wieder überspannt habe.
hatte noch vergessen zu erwähnen das ich seit gut 2wochen nicht mehr arbeiten war, mir jeden tag denke: junge was machst du ???
also ich weiß das ich schon bald wieder sehr tief im dreck stecke aber anstatt etwas zu unternehmen häng ich einfach rum...
wie kommt das?
 
T

ThomsenBW

Gast
Na du hast dir Jahrelang auf einer Seite das Gemüt mit C abgetötet.
Mit A wieder gepusht.

Wie sollst du dich da über irgendetwas freuen können wenn das zu ner art Dauerzustand wird?

Du fragst dich ja selbst, was mach ich hier???
Weisst auch das es wieder auf Schei** hinausläuft. Also warum tust du nix dagegen?
Ja hört sich immer leicht an...aber wennde einmal den Schweinehund am Ar*** hast ists einfach :)

Backen zamm kneifen und loslegen. Was soll dir sonst helfen können?
Normal das wie Welt vllt etwas langweilig wirkt ohne "Hilfsmittel" das legt sich aber, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

*kenne ein paar die so gelebt haben wie Du, mich eingeschlossen*
Viele ham aufgehört, keiner möchte dahin zurück ;)
 
T

ThomsenBW

Gast
Einzige was halt noch wichtig ist, such den Grund dafür warum du konsumierst und niedergeschlagen bist.

Was bringt dich denn dazu, wie geh ich am besten dagegen an.
Ein Freundeskreis wechsel hilft sehr gut beim aufhörn, schwer aber wirksam.
 

xScarfacex

Neues Mitglied
ich mache nie freunde dafür verantwortlich...denn in den meisten fällen besorg ich das mat...
außerdem denk ich, dass man immer eine wahl hat.

das mit dem joggen oder ähnlichem ist wohl n guter ansatz hoffe ich, werde das nachher versuchen...
 
T

ThomsenBW

Gast
Ja bleib drann =)
Von einmal Joggen is noch nix getan *g*

Gib dir halt Zeit aber bleib drann, du musst nich von heute auf Morgen alles schaffen.
Setz dir Ziele die du nach und nach umsetzen kannst, zwing dich dazu und bleib drann.

Irgendwann leefts von ganz alleine :daumen:
 

xScarfacex

Neues Mitglied
nein das denk ich auch nicht von einmal laufen passiert nix, aber es wäre ein anfang und n schritt in die richtige richtung.
und das mit dem zwingen triffts verdammt gut...du musst was ähnliches durchgemacht habn.
 
T

ThomsenBW

Gast
Jo, gab immer verdrängten Mist den ich mit Hilfsmittelchen nurnoch weiter verdrängt hatte*g*

Hat 2J gedauert den Gedanken "Wunsch nach Veränderung" so durchzusetzen. Fast 1 Jahr nixmehr gemacht und vollends zufrieden damit :)

Man fängt wieder an zu träumen, sich wohl zu fühlen , kp.

Hab aber nen kompletten Strich gezogen und auch Zigaretten gelassen.
Von 100 auf 0 und dann Stück für Stück nach vorne.

Schaffste schon :daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wie wird mir alles egal? Ich 91
A Mir ist eigentlich inzwischen alles egal... ist das normal? Ich 18
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben