Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allergie - was tun?

Hoppe

Neues Mitglied
Hallo,
meine Tochter ist 20 Jahre alt und entwickelt seit kurzem eine Allergie nach der anderen.
Erst Heuschnupfen, dann Lebensmittelallergien. Tränende Augen und Atemnot durch Pollen, Ausschlag am ganzen Körper und Kribbeln im Mund durch z.B. Haselnuss-Spuren im Essen.
Der Hautarzt macht gerade eine Hyposensibilisierung mit ihr. Ich bin aber auf der Suche nach einer alternativen Therapie die auch an die Ursachen geht.
Hat jemand Erfahrungen? Was war erfolgreich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
M

max_power

Gast
Hallo,

wenn das erst seit Kurzem auftritt drängt sich natürlich die Frage auf, was sich denn im Leben deiner Tochter verändert hat? Mal eben so treten so vielfältige Allergien ja nicht auf.

Alternative Therapien gibt es eine ganze Menge. Ich selbst arbeite z.B. im Bereich des geistigen Heilens, spüre mit meinen Klienten zusammen die seelischen Ursachen für ihre Krankheiten auf und bringe sie zur Auflösung. Ob ihr damit etwas anfangen könnt, müsst ihr entscheiden. Da kommen hier sicher noch eine Menge weitere Ansätze.

Habt ihr denn schon einmal einen Heilpraktiker aufgesucht?
 
G

Gast

Gast
mit einer hyposensibilisierung wird an die ursache der allergie rangegangen.

warte doch erst ab, wie die behandlung anschlägt, bovor du jetzt schon nach alternativen suchst.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Hoppe,
ich habe zwei Allergie-Patienten hier zu Hause: meine Kinder. Multiples Allergiegeschehen von Lebensmitteln über Tierhaare, Gräser/Pollen und Schimmelsporen, eigentlich von Geburt an.
Wir hatten einmal einen durchschlagenden Erfolg mit einer Geistheilerin, im Nachhinein bin ich mir aber nicht mehr so sicher, wo der Erfolg herkam. Denn als sich die Haut nach ein paar Monaten wieder verschlechterte, stellte sich der Erfolg kein zweites Mal ein.
Wenn du wirklich an die Ursachen heran willst, kann ich dir das Buch Kuhmilch- und Eiweißallergien bei Kindern von Konrad Werthmann empfehlen. Schau dir mal die Amazon Rezension an, dann hast du schon einen Einblick.
Ich glaube an das, was Herr Werthmann schreibt. Allerdings ist es bei den Kindern in der Realität total schwer, eine Ernährung ohne Ei und Milch durchzuziehen - Schule, Freunde, Eisdiele ... es gibt so viele Faktoren. Aber wir haben den Konsum von Ei und Milch zu Hause stark eingeschränkt.
Deine Tochter mit 20 Jahren könnte genug Disziplin haben, um mal ein paar Wochen ohne Milch und Ei zu testen. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
Die Hyposensibilisierung sollte sie vielleicht erst fertig machen, sonst weiß am Ende keiner, woher die Verbesserung kommt.
Ich wünsche euch alles Gute, Anne
 
O

Oryx

Gast
Hi, ich möchte mal einen Ansatz in die Runde werfen.
In Zeiten des Wandels im Körper, sprich die Hormonlage sich verändert, können auch vielfältige Allergien entstehen.
Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber eine Verhütungspille oder die Pubertät können so etwas auslösen. Bei vielen renkt sich das aber im Alter auch wieder ein. Oder man stellt Medikamente um.

Viel Erfolg noch!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Verhaltenstherapie was besprecht ihr so? Therapie 113
N Was macht man bei der Suchtberatung? Therapie 16
K4P Was wenn nichts mehr geht Therapie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben