Anzeige(1)

Alleinerziehend/1 Elternteil

G

Gast

Gast
ich soll eine umfrage machen zu dem thema Alleinerziehende eltern und Kinder die nur mit einem elternteil machen.
ich hab nicht mehr genügend zeit die woanders als im internet zu machen also frage ich euch:
-wie ist das für euch als alleinerziehendes elternteil oder als kind mit einem elternteil?
-hättet ihr lieber noch den anderen elternteil?
-hat das für euch nur vor/nachteile?
-wie gut kommt ihr kind damit zurecht?
-aus welchem grund haben sie den partner verlassen oder wurden sie verlassen?
auch die die noch beide elternteile haben können hierreinschreiben.
sie können ausserdem einfach seiten hierreinschreiben, auf denen es ähnliche umfragen schon gab.
mfg
 

Anzeige(7)

AbdusH

Mitglied
Huhu :)
Alsoo meine eltern sind geschieden.
Ich hatte noch nie ein Problem damit.
Denn als sie noch zusammen waren war
alles schrecklich mein vater WAR alkoholiker
aber alles hat sich zum guten gewendet seitdem
sich meine eltern getrent haben ( jetzt 6 Jahre her )
Aber da sind ein Paar doofe sachen...
1. Meine eltern reden KEIN WORT miteinander :(
Das ist echt schlimm nicht mal Hallo oder sowas
Finde es sehr schade, denn schließlich waren sie
12 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder gezeugt
2. Ich bin der Jüngste unter 2 Frauen das ist schlimm
( meine schwester (15) Und meine mutter)
Manchmal Fehlt mir ein Papa

Wir wohnen weit voneinander entfernt (mein dad BaWü Und wir RLP)
wir ( meine sis und ich ) Besuchen meinen dad immer in den
Ferien. Und meine Stiefmutter ist auch tootal lieb.
Also im Großen Und Ganzen Bin ich zufrieden :)

Lg
 
G

Gast

Gast
Hallo!

ich denke, dass es darauf ankommt, welches Elternteil einem bleibt. Ich würde mal sagen, dass ich als Frau ein großes Bedürfnis hatte, den männlichen Elterteil zu haben, weil sich Väter ja doch meist nicht mehr einkriegen können, wenn es um die Tochter geht. Mir blieb meine Mutter, so dass es viele Streitereien gab. Man sehnt sich immer nach beiden, auch wenn sie nicht ideal waren. Zu einer richtigen Familie gehören Mama und Papa und alle weiteren Modelle sind nur akzeptabel, wenn das Geschrei innerhalb der Familie wirklich nicht mehr aufhört oder sogar Gefahren für die Kinder bestehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Alleinerziehend 2 Kinder Vollzeit arbeiten Familie 7
L Alleinerziehend und überfordert Familie 5
S Schwieriger Elternteil Familie 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) lonely
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben