Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleinerziehend/1 Elternteil

G

Gast

Gast
ich soll eine umfrage machen zu dem thema Alleinerziehende eltern und Kinder die nur mit einem elternteil machen.
ich hab nicht mehr genügend zeit die woanders als im internet zu machen also frage ich euch:
-wie ist das für euch als alleinerziehendes elternteil oder als kind mit einem elternteil?
-hättet ihr lieber noch den anderen elternteil?
-hat das für euch nur vor/nachteile?
-wie gut kommt ihr kind damit zurecht?
-aus welchem grund haben sie den partner verlassen oder wurden sie verlassen?
auch die die noch beide elternteile haben können hierreinschreiben.
sie können ausserdem einfach seiten hierreinschreiben, auf denen es ähnliche umfragen schon gab.
mfg
 
A

AbdusH

Gast
Huhu :)
Alsoo meine eltern sind geschieden.
Ich hatte noch nie ein Problem damit.
Denn als sie noch zusammen waren war
alles schrecklich mein vater WAR alkoholiker
aber alles hat sich zum guten gewendet seitdem
sich meine eltern getrent haben ( jetzt 6 Jahre her )
Aber da sind ein Paar doofe sachen...
1. Meine eltern reden KEIN WORT miteinander :(
Das ist echt schlimm nicht mal Hallo oder sowas
Finde es sehr schade, denn schließlich waren sie
12 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder gezeugt
2. Ich bin der Jüngste unter 2 Frauen das ist schlimm
( meine schwester (15) Und meine mutter)
Manchmal Fehlt mir ein Papa

Wir wohnen weit voneinander entfernt (mein dad BaWü Und wir RLP)
wir ( meine sis und ich ) Besuchen meinen dad immer in den
Ferien. Und meine Stiefmutter ist auch tootal lieb.
Also im Großen Und Ganzen Bin ich zufrieden :)

Lg
 
G

Gast

Gast
Hallo!

ich denke, dass es darauf ankommt, welches Elternteil einem bleibt. Ich würde mal sagen, dass ich als Frau ein großes Bedürfnis hatte, den männlichen Elterteil zu haben, weil sich Väter ja doch meist nicht mehr einkriegen können, wenn es um die Tochter geht. Mir blieb meine Mutter, so dass es viele Streitereien gab. Man sehnt sich immer nach beiden, auch wenn sie nicht ideal waren. Zu einer richtigen Familie gehören Mama und Papa und alle weiteren Modelle sind nur akzeptabel, wenn das Geschrei innerhalb der Familie wirklich nicht mehr aufhört oder sogar Gefahren für die Kinder bestehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Elternteil mit PTBS Familie 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben