Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine an Silvester, Verzweiflung und unwohl.

G

Gelöscht 50913

Gast
Mein Bruder (32) und ich (30) feiern dieses Jahr wieder mit meinen Eltern. Wir haben keine Lust auf Menschenmassen. Ich finde es auch nicht peinlich. Ein Teil meiner Freunde ist zudem noch im Urlaub in Spanien und Co.
Für mich ist der Tag wie jeder andere auch.
Ich habe gerade noch mein Auto geputzt...🤷🏼‍♂️
 
W

Wendekreis

Gast
Mein Bruder (32) und ich (30) feiern dieses Jahr wieder mit meinen Eltern. Wir haben keine Lust auf Menschenmassen. Ich finde es auch nicht peinlich. Ein Teil meiner Freunde ist zudem noch im Urlaub in Spanien und Co.
Für mich ist der Tag wie jeder andere auch.
Ich habe gerade noch mein Auto geputzt...🤷🏼‍♂️
Ich finde es auch nicht peinlich mit der Familie zu feiern. Mit der Familie kannst du immer feiern. Egal wie alt du bist. Silvester sollte man mit den Menschen verbringen die man liebt. Nicht mit falschen Freunden um jemandem etwas vorzuspielen. Das klappt sowieso nicht.

Als Kind haben meine Eltern mit der ganzen Familie Silvester gefeiert. Für mich war das normal. Leider starb dann meine Oma und die Familie hat sich wegen dem Erbe zerstritten.
Ich habe bis ich 24 war noch mit meinem Vater Silvester gefeiert. Dann bin ich wegen der Arbeit noch weiter weggezogen und da ich Silvester damals meistens noch lange arbeiten musste, war das blöd mit dem nach Hause fahren.

Inzwischen muss ich Silvester nicht mehr arbeiten und habe mich beruflich neu orientiert. Trotzdem habe ich das bei behalten mit Freund und Freunden zu feiern. Sowie mein Vater inzwischen auch mit seiner Freundin und Freunden feiert. Trotzdem würde ich jederzeit mit meinem Freund und meinem Vater Silvester feiern.

Für mich ist Silvester auch nicht so besonders... Ich habe heute noch geputzt, wie jedes Wochenende nicht wegen Silvester, gerade läuft die Waschmaschine noch und ich werde außer nachher mit meinem Freund Fondue essen und Filme gucken nichts großartiges machen. Im Moment geht wegen Corona nicht viel und ich bin sowieso nicht so der Party Mensch. Das Jahr lasse ich lieber gemütlich ausklingen.

Ich war Silvester auch schon öfter alleine. Entweder war ich krank oder ich hatte niemanden. Das erste mal alleine sein war für mich sehr schlimm. Beim zweiten Mal habe ich es anders gemacht. Ich habe mir etwas leckeres zu Essen gekocht und auch sonst alles gegessen was ich gerne mag. Dann habe ich mein Buch weitergelesen und Filme geschaut. Zack mir ging es richtig gut, sodass ich Silvester trotzdem schön fand. Habe ich beim dritten Mal auch so gemacht und es ging mir gut.

Vielleicht ist das auch etwas für dich? Mach dir deinen restlichen Abend richtig schön mit Dingen die du magst.

Mir hat damals zusätzlich noch geholfen mir zu sagen Silvester ist ein Tag wie jeder andere. Es muss nicht perfekt sein.

Ich freue mich auf Silvester und feiere es immer noch gerne auch in Zeiten in denen ich alleine war. Da habe ich für mich alleine gefeiert. Silvester feiern bedeutet nicht das du eine große Party machen musst. Auch gemütlich Zuhause kann Silvester feiern sein. Es muss dir passen und keinem anderen. Wenn du mit der Familie feiern möchtest dann mach das.

Vielleicht findest du nächstes Jahr Freunde die besser zu dir passen. Gib nicht auf!

Ich habe irgendwann gedacht ich bleibe für immer alleine und als ich nicht mehr damit gerechnet habe hatte ich Freunde und eine Beziehung.
Mir fiel es auch schwer trotz weggehen und in Vereinen sein Freunde zu finden. Ich war auch immer offen und bin auf andere zu gegangen ohne aufdringlich zu sein. Trotzdem war es schwer richtige Freunde und nicht bloß oberflächliche Bekanntschaften zu finden. Manchmal muss man ein bisschen suchen. Gib nicht auf!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 

liner12

Aktives Mitglied
Guten Morgen und allen ein schönes neues Jahr.

Also ich habe gestern mit meinen Eltern gefeiert und es war schön. Trotzdem bin ich eher der Typ der Party macht und rausgeht usw. Zu meinen Freunden bin ich total enttäuscht. 2 Haben zu schluss gesagt das sie mit ihrer partnerin feiern und der rest wusste es nicht. bis ich heute auf instagram eine story von allen leuten sehe wo sie zusammen gegessen und gefeiert haben. mir geht es jetzt sehr schlecht.
mir wurde gesagt ich solle sie auf jeden fall ansprechen warum sie so etwas gemacht haben. wäre das eine gute idee?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das sind keine Freunde. Was willst du mit denen noch? Da gibt es auch nichts zu klären. Die wollten nicht mit dir feiern und hatten keine Eier, es dir direkt zu sagen.
 
Y

Y-I-Don't-Die

Gast
Es könnte sein das diese freunde bei wem eingeladen waren und der gastgeber den te nicht kannte und sie deshalb eine nitlüge verwendet haben um den te nicht zu kränken?
[...] Das war ja nicht die erste Aktion solcher Art von ihnen.

Lieber TE wie von meinen Vorpostern schon vorgebracht sind diese Leute. Weder die Mühe noch die Trauer wert. Natürlich ist das bitter und traurig. Aber jetzt weißt du zumindest was du NICHT willst und kannst nach richtigen Freunden Ausschau halten. KA wie alt du bist aber du arbeitest doch sicher oder gehst zur Schule. Da müssten sich doch auch Möglichkeiten ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben