Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine an Silvester, Verzweiflung und unwohl.

liner12

Aktives Mitglied
Guten Tag Community,

Es ist jetzt bald Silvester und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den Jahreswechsel feiern sollte.
Ich bin noch relativ jung und single, daher kann ich mit einer Partnerin schon mal nicht feiern.

In den letzten Jahren habe ich meistens mit meinen Eltern oder alleine gefeiert. Ich habe zwar einen Freundeskreis, meine Frage ist wie dieser Freundeskreis zu werten ist da wir letztes Jahr zusammen gefeiert haben und ich mich dort wenig wohl fühlte.

Diesen Freundeskreis habe ich seit 2 Jahren und wir haben uns gut verstanden. Ich bin in diese Gruppe später dazugekommen, die anderen kannten sich schon viele Jahre. Letztes Jahr hatten wir bei einem dieser Leute gefeiert. Der Gastgeber schrieb mir ich solle um 22 Uhr kommen da er noch mit den Eltern zuhause isst. Als ich gekommen bin haben wir normal gefeiert. Hinterher stellte sich heraus das alle anderen außer ich bei ihm vorher gegessen haben, mir wurde allerdings nichts gesagt. Ich habe das herausgefunden, weil jemand ein Gruppenfoto vom Essen in die Whatsappgruppe geschickt hat, was ich gesehen habe und hinterher wieder gelöscht hat. Als ich die Leute einzeln darauf ruhig ansprach wurde gesagt das sie alle zuhause gegessen hätten und auch erst später gekommen wären.
Es könnte sein das ich heuer vielleicht wieder mit diesen Leuten feiern werde, aber ich habe bis jetzt noch nichts gehört und auf nachfrage was sie zu Silvester machen kommt nur die Antwort "wissen wir nicht". Kann ich auch verstehen aufgrund Corona hat man wenig Möglichkeiten.
Deswegen einen anderen Freundeskreis habe ich und hatte ich nie. Ein anderer guter Freund ist eben wegen dem Studium im Ausland.

Mir graut es jedes mal vor Silvester weil ich niemandem zum Anstoßen habe.
1-2 Mal hatte ich notgedrungen ein Hotelzimmer gemietet und dort bei einem schönen Abendessen alleine gefeiert. Das wurde mir dann peinlich da mich andere Gäste komisch anguckten und ansprachen ob ich niemanden habe.

Und alleine mit den Eltern feiern möchte ich auch nicht, (nicht das ich sie nicht mag, aber ab einem gewissen alter sollte man schon unabhängiger sein).

Ich weiß nicht was ich machen soll, es wäre nur diese eine Gruppe zur Auswahl und ich weiß nicht ob sie heuer feiern ohne mich und wie soll ich reagieren. Soll ich notfalls wieder alleine feiern im Hotel?
 
D

Dutch

Gast
Ich vermute das Du Dir zu viele Gedanken machst.
Wenn diese Gruppe wieder feiert, und es Dir letztens Spaß gemacht hat, nur zu.
Wenn es im Hotel schön war, warum nicht.
Wenn jemand fragt ob Du alleine bist, sag doch einfach ja. Ist doch nichts schlimmes.
Und vieleicht ist man ja nachher gemeinsam " einsam ". ;-)
Wäre es eine Idee mit Deinen Eltern in einem Hotel zu feiern?
Mit Deinem Kumpel wäre sicher irgend etwas, via Compi und Webcam möglich.
Vieleicht findet sich hier ja auch ein Plaudergrüppchen.
Man könnte Über Ebay Kleinanzeigen, Gleichgesinnte suchen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht doch darum, womit DU dich wohlfühlst.
Deine komische Gruppe scheint nicht das Wahre zu sein. Ich würde mit meinen Eltern anstoßen.
Alleine im Hotel um nicht alleine zu sein fände ich...absurd.
Da bist du doch NOCH einsamer.
Fürs neue Jahr würde ich mir vornehmen, neue, nette Kontakte zu knüpfen.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo liner,
es tut mir sehr leid, dass du an Silvester allein bist.
Wenn du in einer größeren Stadt bist, könntest du versuchen, Gleichgesinnte zu finden, die auch allein sind. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook-Gruppen aus deinem Ort nach Inseraten oder gib selber eines auf.
Alternativ könntest du bei deinem Freundeskreis die Initiative ergreifen und eine kleine Party auf die Beine stellen, wo du die anderen einlädtst und jeder bringt was mit.
Wenn ihr nur lose bekannt seid, kann es natürlich sein, dass sie nicht wollen und es dir danach noch schlechter geht.
Hast du sonst alte Bekannte, von der Schule oder so, oder Kollegen, die du aktivieren kannst?
Es ist natürlich schon recht spät und wie Schroti schon schreibt, könntest du dir für das neue Jahr vornehmen, neue Kontakte zu knüpfen.
 

liner12

Aktives Mitglied
Hallo liner,
es tut mir sehr leid, dass du an Silvester allein bist.
Wenn du in einer größeren Stadt bist, könntest du versuchen, Gleichgesinnte zu finden, die auch allein sind. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook-Gruppen aus deinem Ort nach Inseraten oder gib selber eines auf.
Alternativ könntest du bei deinem Freundeskreis die Initiative ergreifen und eine kleine Party auf die Beine stellen, wo du die anderen einlädtst und jeder bringt was mit.
Wenn ihr nur lose bekannt seid, kann es natürlich sein, dass sie nicht wollen und es dir danach noch schlechter geht.
Hast du sonst alte Bekannte, von der Schule oder so, oder Kollegen, die du aktivieren kannst?
Es ist natürlich schon recht spät und wie Schroti schon schreibt, könntest du dir für das neue Jahr vornehmen, neue Kontakte zu knüpfen.
Leider habe ich keine anderen Kontakte. Ich war schon immer ein Einzelgänger bis auf diese Gruppe die mir auch den Halt gibt nicht allein zu sein.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du deine Eltern magst würde ich mit ihnen feiern.
Alleine im Hotel zu feiern ist vermutlich noch einsamer.

Versuche neue Bekannte und Freunde für dich zu finden.
Auch hier könntest du neue Leute für dich finden.

Es ist wichtig sich einen Freundeskreis aufzubauen.
Mit einer Partnerin wärst du nicht so alleine.
Die meisten Leute werden wie ich mit ihrem Partner und Kindern feiern...falls wir nicht zu unseren Freunden fahren.
 

_cloudy_

Urgestein
Leider habe ich keine anderen Kontakte. Ich war schon immer ein Einzelgänger bis auf diese Gruppe die mir auch den Halt gibt nicht allein zu sein.
Hallo Liner.

Dieses Silvester wirst du nicht mehr viel ändern können, entweder meledn sich die Leute aus deiner Gruppe nochmal, oder du stößt alleine an (oder mit uns hier im hr:))

Mit Corona wird es jungen Menschen natürlich unheimlich schwergemacht, neue Bekannte kennenzulernen, oder auch einen Partner.

Aber das kannst du dir ganz fest zum Vorsatz für das Neue Jahr machen.

Auch wenn du Einzelgänger bist, wie du sagst, bist du das ja nicht gerne.

Also muss überlegt und geplant werden, das zu ändern.

Und vielleicht sieht das Ende 2022 dann ganz anders aus als dieses Jahr. Auf diese Gruppe brauchst du wohl nicht viel geben, sie sind im Monment besser als nichts, aber keinen Deut mehr.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich wohl mit meiner Familie feiern. Das hat auch nichts mit dem Alter oder Unabhängigkeit zutun... auch viele Erwachsene feiern doch bestimmte Feste wie Weihnachten oder Silvester noch mit der Familie. Mir wäre das zumindest lieber als mit einem Freundeskreis, indem ich mich beim Feiern nicht so richtig wohlfühle oder als alleine im Hotelzimmer. Letztlich ist das aber deine Entscheidung, wie und mit wem du dich am wohlsten fühlst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben