Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine als Frau in den Urlaub - gefährlich ?

K

kasiopaja

Gast
Hi !

Leider hat mal wieder so gut wie keiner meiner Freunde Kohle für einen Urlaub über oder hatten ihren Urlaub dieses Jahr schon.

Ich würde trotzdem unheimlich gerne im Oktober weg und überlege jetzt vllt eventuell alleine zu fliegen? Ist das irgendwie verzweifelt oder dumm?
Alleine verreisen ist sogar ziemlich gut.

Das habe ich früher eigentlich sehr oft gemacht wenn keiner sonst Zeit, Lust oder Geld hatte.

Man kann tun und lassen was man will und wann man will.
 
A

Angua

Gast
Ich würd`s nicht machen, aber deine Entscheidung.
Es wundert mich nur, weil du Angst hast, alleine zu fahren, jedoch nicht scheust, mit einem Unbekannten aus dem Netz zu verreisen.
Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, Elaphia.
Laß die Finger davon.
Wo liegt das Problem, alleine zu verreisen?
Ich hätte Bedenken, wenn das Ziel Ägypten, Marokko oder Tunesien lauten würde, aber was hindert Dich daran, Italien oder Spanien auf ganz eigene Faust zu erkunden?
 

merciless.

Aktives Mitglied
Wenn Freunde oder Verwandte aus irgendwelchen Gründen nicht anwesend sein können, würde ich dir raten lieber alleine zu verreisen als mit irgendwelchen fremden Menschen aus dem Internet.

Und täusch dich nicht. Grad Plattformen, wo man vermehrt verzweifelte und eventuell auch psychisch labile Menschen vermuten kann, können auch ein Magnet für eine gewisse Personengruppe, mit der man lieber keine Bekanntschaft machen möchte, sein.
Da fragst du einerseits ob ein Urlaub allein für eine Frau zu gefährlich ist und tust auf der anderen Seite etwas, wo man diese Gefahr noch viel mehr sehen könnte...
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Es ist doch nicht viel gefährlicher, als Frau alleine irgendwo unterwegs zu sein.

Bissl gesunde Aufmerksamkeit schadet nie. Aber ansonsten, es ist doch nichts gefährliches dran, allein zu verreisen. Und in einer Reisegruppe erst recht nicht. Egal, ob Du da reinpasst, Du suchst doch keien Freunde fürs Leben. Man ist nur gemeinsam unterwegs.

Ägypten, Türkei ist aber auch nicht wirklich gefährlich, da ist man aber als alleinreisende Frau gern Ziel von liebeshungrigen Typen ... kann Dir aber auch woanders passieren.
 
A

Angua

Gast
Ägypten, Türkei ist aber auch nicht wirklich gefährlich, da ist man aber als alleinreisende Frau gern Ziel von liebeshungrigen Typen ... kann Dir aber auch woanders passieren.
Die Gefahr, von einer Wespe gestochen zu werden, ist neben einem Wespennest deutlich höher.
Als Ratschlag für alle (allein)reisenden Frauen und Mädchen empfehle ich die Lektüre der Threads in diesem Unterforum: https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=8&sid=c3e8ebd1868d7d95f4d34c0bfd9e50e9

Bezness ist wirklich ein Problem.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Hallo Elaphia,
ich bin Ende 30 und war schon oft allein im Urlaub. Zum ersten Mal nach dem Abi mit Interrail, später dann mit dem Auto, oder auch Flugzeug / Auto. Sowohl Kurzreisen, als auch mehrwöchige Touren. Es gab nur sehr wenige Situationen, in denen ich mich nicht sicher gefühlt habe, aber ich achte auch immer drauf, dass ich nichts allzu "Leichtsinniges" tue. Ich plane alles im Voraus und weiß daher immer, wo ich übernachte. Meistens bin ich auch nicht nachts draußen, außer in sehr sicheren Städten. Es kommt eben drauf an, was man im Urlaub machen möchte... Partyurlaub allein wäre wohl eher nicht so toll und tatsächlich "gefährlicher" als mit mehreren Leuten.
Ich würde aber auch definitiv das Alleinreisen einer Gruppenreise vorziehen, denn die wenigen Gruppenreisen, die ich bisher gemacht habe, waren von der Gruppenzusammensetzung her eher schwierig. Und ich habe auch noch nie Reisepartner im Internet gesucht. Wenn, dann müsste man sich auf jeden Fall vorher mal treffen, und das kann bei größerer Entfernung ja schwierig sein. Außerdem hätte ich wohl auch Schwierigkeiten damit, für eine "fremde" Person bei der Reise Kompromisse einzugehen - da reise ich lieber allein :).

Viele Grüße
Sollilja
 

Elaphia95

Mitglied
Danke für die vielen Antworten. Zugegeben, habe da jetzt nicht großartig drüber nachgedacht, zumal im „Sie sucht“ Thread ja mehrere Anzeigen geschaltet sind. Dann müssten die ganzen Mädels da sich ja quasi auch in Gefahr begeben.

Ich schaue mal wie es sich entwickelt/ob ich noch jemanden finde, ansonsten fliege ich alleine.
Könnt ihr mir Seiten bezüglich dieser Gruppen/Single Reisen empfehlen ?

Hab mir diesen“Link“ zum
„Buzness“ angesehen.
Ich habe die kroatische Staatsangehörigkeit und daher bin ich wohl sowieso raus aus dem Beuteschema

Ich war dieses Jahr in Ägypten und das Meer hat mir sehr gefallen. Jedoch ist mir auch klar geworden, dass die arabisch-muslimische Kultur einfach nichts für mich ist und ich mit vielen Dingen nicht konform bin und sie auch nicht tolerieren kann.
Daher verbleibe ich in Zukunft lieber in Europa

Kennt ihr Seiten bezüglich Gruppen/Singlereisen die ihr mir empfehlen könnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Danke für die vielen Antworten. Zugegeben, habe da jetzt nicht großartig drüber nachgedacht, zumal im „Sie sucht“ Thread ja mehrere Anzeigen geschaltet sind. Dann müssten die ganzen Mädels da sich ja quasi auch in Gefahr begeben.
Die Gefahr ist übertrieben.

Wenn du jemanden über ein Forum kennenlernst, dann wird man sich vorher erstmal treffen, bevor man zusammen eine Reise macht. Denn die Chemie muss ja auch stimmen.

Du bekommst Telefonnummer, Name und Adresse. Und das kannst du überprüfen. Wenn etwas nicht transparent ist, kannst du immer noch die Finger davon lassen.

Viel gefährlicher ist es, unterwegs jemanden kennenzulernen, von dem man überhaupt nichts weiß.

Viele Mädels lassen sich z.B. mit irgendeinem Typen auf einen ONS ein, von dem sie grad mal den Vornamen wissen. Falls dieser stimmt. Das ist wirklich ein großes Risiko.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Stimmt.

Dagegen ist die spontane Urlaubsreise mit einem der zahlreichen Unterversorgten und Pornosüchtigen sicher eine prachtvolle Alternative....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87
G Geburtstage alleine verbringen/feiern? Sonstiges 8
D Alleine verreisen Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben