Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein, allein... allein, allein

Nixe

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

befinde mich zu Zeit in nem ziemlichen Trauerloch. Um mal eine kurze Vorgeschichte zu geben (genaueres erläutern würde einfach den Rahmen sprengen). Groß geworden bin eigentlich bei meinen Stiefgroßeltern. Vorallem mein Opa hat immer viel für mich getan. Zu meiner Mutter + ihre Verwandschaft habe ich keinen Kontakt (meine Mutter hat mich verprügelt und durch Lügenstories meiner Mutter bin ich bei ihrer Verwandschaft unten durch -> ich bin an allem Schuld). Einen leiblichen Vater gibt es nicht, dem Stiefvater ist alles egal.

Zum Problem: Mitte November hab ich meinen Exfreund verlassen. Meine große Liebe. Leider hat der mich von vorne bis hinten verarscht und belogen. Er kein Selbstbewusstsein, musste sich ständig bestätigung bei anderen Frauen holen und hatte außerdem noch Gefühle zu einer alten Affäre. Schluss war letztendlich, weil er die Hand gegen mich erhob. Zum Dezember hatte ich dann auch eine Wohnung gefunden. 2 Wochen später war er dann mit seiner Exaffäre zusammen, obwohl er mir bis dahin täglich die Ohren voll heulte. Ein großer Schock für mich. 2 Wochen später hatte er sie wieder verlassen, weil er mich so sehr liebte. Es war eine rießen Last für mich, wieder täglich sein betteln zu hören, dass er mich will. Zu der Zeit hatte ich Urlaub und ich dachte eigentlich, dass ich da ein wenig zur Ruhe komm. Dass ging dann bis zu meim Urlaubsende, dann war er wieder mit ihr zusammen. Er kann nicht allein sein, hieß es zu mir. Diese Frau hat im übrigen 2 Kinder! Was ich ziemlich daneben find, dass er deshalb mit ihr zusammen ist, weil er nicht allein sein will.

Dann ist letzte Woche mein Opa gestorben. Der Opa, der mich aufgezogen hat, der alles für mich getan hat. Sehr plötzlich kam der Tod. Ich erzählte es meinem Exfreund. Er wünschte sein Beileid. Und was war vorgestern? Posaunt er in einer community, dass er jetzt ne neue Freundin hat. Klar wusste ich, dass er eine neue hat, aber das hat mir iwie den Rest gegeben.

Hinzu kommt, dass ich gerade auch noch krank zu Hause liege. Keiner, mit dem reden kann. Ich fühle mich einsam. Mir fehlt das Vertraute zu meinem Exfreund, zu meinem Opa. Ich habe Angst, wieder in Depressionen zu fallen. Und ich weiß gerade einfach nicht was tun. Versuche mich abzulenken. Was mir auch gut gelingt, trotzdem ist das Gefühl der leere da. Freunden davon zu erzählen find ich schwierig. Soll ich die anrufen und sagen: Hallo, mein Opa ist tot und ich fühl mich nicht gut?

Am Liebsten würde ich gerade einfach eine Auszeit nehmen. Einfach Spaß haben. Urlaub habe ich auch ab Dienstag 2 Wochen lang. Aber wenn ich nächste woche auch noch die Abendschule ausfallen lasse, dann würde ich insgesamt 4 aufeinander folgende Wochen fehlen, weil ich nach den Ferien eine Woche auch noch beruflich weg bin. Und Prüfungen stehen bald an :-(

Was soll ich nur tun?

Vielen Dank fürs Lesen!
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Am naheliegensten wäre wohl wenn du den Urlaub für eine Auszeit nehmen würdest, wenn möglich.
Den Exfreund vergiss ihn er ist es nicht wert als das du ihm nahtrauerst, irgendwann kommt auch dein Richtiger odder aber du wirst gefunden.
Das mit deinem Opa tut mir sehr leid, aber eliddr ist es so das alte Menschen sterben und dann eine nicht wieder zu füllende Lücke hinterlassen.
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Nixe,

Dann ist letzte Woche mein Opa gestorben. Der Opa, der mich aufgezogen hat, der alles für mich getan hat. Sehr plötzlich kam der Tod.
Das tut mir sehr leid.

Hinzu kommt, dass ich gerade auch noch krank zu Hause liege. Keiner, mit dem reden kann. Ich fühle mich einsam. Mir fehlt das Vertraute zu meinem Exfreund, zu meinem Opa. Ich habe Angst, wieder in Depressionen zu fallen. Und ich weiß gerade einfach nicht was tun. Versuche mich abzulenken. Was mir auch gut gelingt, trotzdem ist das Gefühl der leere da. Freunden davon zu erzählen find ich schwierig. Soll ich die anrufen und sagen: Hallo, mein Opa ist tot und ich fühl mich nicht gut?
Z.B. "Hallo, hier ist Nixe. Ich bräuchte mal jemanden zum Reden; mir geht's zur Zeit nicht gut. Hast du Zeit? Oder wäre dir das im Moment zuviel? Du hast ja sicher auch deine eigenen Probleme."

Am Liebsten würde ich gerade einfach eine Auszeit nehmen. Einfach Spaß haben.
Ich bezweifle, daß das in Deinem Zustand so einfach möglich wäre.

Aber wenn ich nächste woche auch noch die Abendschule ausfallen lasse, dann würde ich insgesamt 4 aufeinander folgende Wochen fehlen, weil ich nach den Ferien eine Woche auch noch beruflich weg bin. Und Prüfungen stehen bald an :-(

Was soll ich nur tun?
Weiterhin die Abenschule besuchen und den Kontakt zum Exfreund komplett abbrechen. Er ist's nicht wert.

Liebe Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wenn ich allein bin Ich 24
A Allein Seltsam Andersartig Ich 4
J Allein an Silvester Ich 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben