Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alle sagen du muss ruhiger werden

G

Gelöscht 79650

Gast
Du kannst ruhiger werden, wenn die Grundunzufriedenheit aus deinem Leben verschwunden ist.
DANN wirst du gelassener sein.

Solange du mit den Grundpfeilern deines Lebens unzufrieden bist, kann dich alles aufregen. Es sind alles Nebenschauplätze.
 
G

Gelöscht

Gast
das stimmt zwar, aber ist imo typfrage. ich rege mich über ähnliche sachen auf wie die TE (wobei, wenn einer vor mir zu langsam fährt, da bin ich relaxed, das ändert sich aber, wenn die leute scheisse bauen, die - würde ich nicht gut fahren können - locker zu unfällen führen würden). nun haben alle hier recht die schreiben "nützt ja nichts" - aber nur teilweise. mir nützt es in sofern, dass ich, wenn ich mich nicht aufrege (fluchen, schimpfen, usw), dann fresse ich es in mich rein, und das ist - erfahrungsgemäss - noch schlimmer.

gesegnet seien die leute, die dort einfach ruhig bleiben und sich denken "was solls" - ich kann es nicht. und ich habe wirklich vieles versucht, daran zu arbeiten.

Klar kannst du dich lautstark aufregen, um Dampf abzulassen. Ich habe aber für mich so beschlossen und laufe gut damit, dass ich zum Beispiel beim Einkaufen oder auch sonst in der Öffentlichkeit, wenn mir nicht einer blöd kommt, eher gelassen bin. Ich schüttele zum beispiel den Kopf über Leute, die quatschen und im Weg stehen, als gehöre der Fußweg ihnen. Meistens reicht dann ein freundliches "Kann ich mal vorbei, bitte?" aus, dass man vorbei kommt.

Ich erlebe es schon manchmal, dass Situationen gereizt werden, weil einfach eine normale Situation, leicht eskaliert. Zum Beispiel Aussteigen aus Bus, derjenige, der an der Tür steht, macht nicht gleich Platz, gerne mal ein Schulkind. Da werden die Leute ja schon gereizt. Letztens gab es eine Diskussion, bis dann der Bus weiterfuhr, zwischen der jungen Frau, die nicht schnell genug Platz gemacht hatte und der älteren Frau, die ausgestiegen ist. Völlig unnötig, da so ein Faß aufzumachen.

Ich bin auch immer wieder dankbar, dass ich mich nach der Arbeit einfach in den Bus setzen kann und der uns dann sicher durch den Feierabendverkehr fährt.

Das gleiche beim Einkaufen. Ich bin jemand, ich lasse schon mal Leute vor, habe aber auch schon mal einem Drängler hinter mir deutlich gesagt, er muss sich noch etwas gedulden.

Es gibt halt alltäglich Stressisituationen, voller Zug usw. wenn da jeder genervt wäre, wäre echt die Hölle los.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Vielleicht sollte der Blick auf die wichtigen Dinge im Leben geschärft werden. Was sind Nebenschauplätze und was ist eher wichtig? Was ist denn einem wichtig? So könnte man anfangen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Danke an alle…. Ich 16
Vindobona Regieren unsere Hormone alle Gefühle? Ich 15
G Sind alle Scanner schreibbegabt? Ich 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben