Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

AKW-Laufzeitverlängerung: Merkel, Westerwelle, Röttgen und Co riskieren unser Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Das ist eine ganz große Schweinerei. Ich habe auch selten so schnell das Vertrauen in einen Menschen verloren, wie dies jetzt bei Röttgen der Fall ist.

Sachen wie Gesundheit, Verkehr und Energie gehören in staatliche Hand. Dass sich Politiker zu Geschäftchen mit Konzernbossen zusammenschliessen, um denen Milliardengewinne zu verschaffen, ist schon korrupt zu nennen!

Gestern auf Monitor wurde dazu einiges gebracht. Und was sagt die Regierung zum Monitorbeitrag? Der würde nicht stimmen! Toll!

Treten Sie ab, Frau Merkel und Herr Schäuble!
 
D

Deichgräfin

Gast
Was passiert jetzt mit den in Bau befindlichen Kohlekraftwerken ?
Sie wurden unter dem Aspekt geplant und gebaut,dass die AKW Laufzeiten nicht verlängert werden.

Hier wurden zu dem bereits bestehendem Kohlekraftwerk
zwei weitere Kohlekraftwerke gebaut,eines davon ist fast fertiggestellt.
Man wird den Strom nicht zu Atomstrompreisen verkaufen können.

Nur ein teurer,sinnloser Spass für Kommunen und
Investoren ?
Werden sie entschädigt werden müssen?
 
G

Gast

Gast
Also meiner Meinung nach sollten AKWs nicht abgestellt werden, denn momentan gibt es sowieso noch keine vernünftige Endlagerung also kann man sie auch noch bis zum letzten ausnutzen bis die Forschungen so weit sind das man sicher den Müll unterbringen kann.
Ausserdem sehe ich es auch so wie einige Vorredner, dass die Erneuerbaren Energien noch nicht so weit sind als das man ohne auskommen könnte und ich will nicht mehr Strom bezahlen und ich finde es auch nicht akzeptabel wenn man das schöne Norddeutschland einmal mit Windmühlen und Offshore parks zukleistert und andererseits mit Biogasanlagen vollstopft.
Es ist zwar so das es aus der Kern Energie nur 10 % unseres Stroms kommen jedoch womit will man die 10% ausgleichen noch mehr Steinkohle Energie ? - Auch nicht gerade Umweltfreundlich! Und ausserdem zu dem Punkt Sicherheit wenn wir die AKWs in Deutschland nicht mehr hätten müssten wir Strom importieren wahrscheinlich zB aus Frankreich und wenn da ein AKW in die Luft fliegt sind wir auch verstrahlt. Also Sicher ist eine Abschaltung auch nicht. Auf jedenfall jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht .
 
E

EuFrank

Gast
Also meiner Meinung nach sollten AKWs nicht abgestellt werden, denn momentan gibt es sowieso noch keine vernünftige Endlagerung also kann man sie auch noch bis zum letzten ausnutzen bis die Forschungen so weit sind das man sicher den Müll unterbringen kann.
Es wird nie eine vernünftige Endlagerung geben. Folglich würde man bis zum SanktNimmerleinsTag den Endmüll weiter in Lager stecken, von denen zu erwarten ist, dass sie überhaupt nicht hinreichend sicher sind.

Zur Zeit haben wir überhaupt kein sicheres Endlager. Die suchen doch noch. Und in der Asse gehen die Fässer kaputt...

Und dann noch etliche 1000 Tonnen hinterherwerfen. Selten so etwas unlogisches gehört! Sorry!
 
L

Lilli1958

Gast
Es wird nie eine vernünftige Endlagerung geben. Folglich würde man bis zum SanktNimmerleinsTag den Endmüll weiter in Lager stecken, von denen zu erwarten ist, dass sie überhaupt nicht hinreichend sicher sind.

Zur Zeit haben wir überhaupt kein sicheres Endlager. Die suchen doch noch. Und in der Asse gehen die Fässer kaputt...

Und dann noch etliche 1000 Tonnen hinterherwerfen. Selten so etwas unlogisches gehört! Sorry!
Da muss ich dir recht geben:);)

Ein Atommüll-Endlager müsste ein geologisch über sehr lange Zeiträume stabiler Ort sein. Seine Umgebung dürfte chemisch möglichst nicht mit dem eingelagerten Müll und den Behältern reagieren. Der Ort müsste weit weg von der Biospäre, von potenziellen Rohstoffquellen sein und von menschlichen Einflüssen liegen. Das Gebiet dürfte nicht ins Meer entwässern.
Weltweit hat bisher niemand!! einen solchen Ort gefunden. Ob es ihn je geben wird, ist mehr als fraglich!!!
 
L

Lilli1958

Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben