Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aktuelle Themen frei-journalistisch betrachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neverland

Gast
Hey-Ho! :)

Also, das hier hat zwar nicht unbedingt mit "frei-journalistisch" ect. zu tun.

Aber ich möchte diesen Film, der doch zum "nachsinnen" anregen soll und ich finde ziemlich gut gemacht ist, dennoch unbedingt einstellen. Vielleicht sind unter Euch ja Leute, die den auch gut finden.

Es ist keine Doku oder sowas KenFM mäßiges sondern ein Spielfilm. Etwas für Abend`s zum schauen...
Wer auf solche Art Filme steht, für den ist das auch was...

Viel Freude!

https://www.youtube.com/watch?v=G_jXXzMWQbI

[h=1]HARODIM - Nichts als die Wahrheit? (Kompletter Film)[/h]
Filmbeschreibung:

Lazarus Fell (TRAVIS FIMMEL), ein Ex-Navy SEAL und Experte für verdeckte Operationen, hat seinen Vater, Solomon Fell (PETER FONDA), einen hochrangigen Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes, beim Anschlag auf das World Trade Center verloren. Um die wahren Verantwortlichen für den gewaltsamen Tod seines Vaters ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen, täuscht Lazarus sein eigenes Ableben vor und geht in den Untergrund. Nach vielen Jahren gelingt es Lazarus, den verantwortlichen Terroristen (MICHAEL DESANTE) aufzuspüren. Lazarus bringt den Terroristen in seine Gewalt und verhört ihn bei sich in seinem Versteck. Die Befragung bringt Dinge über den internationalen Terrorismus ans Licht, die nicht nur auf das Leben von Lazarus nachhaltigen Einfluss haben...

Tatsächliche Nachrichteninhalte, Archiv- und Dokumentaraufnahmen werden nahtlos und so überzeugend in die erschütternd plausible Erzählung verwoben, dass es dem Zuschauer schwer fallen wird, zwischen Fakt und Fiktion zu unterscheiden.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich gucke Jebsen immer wieder einmal. Er hat natürlich eine aggressive Redensweise, aber so ist er nun mal der Ken xd. Mich interessieren eh die Inhalte, und die werden auch großteils sehr gut dem Normalbürger näher gebracht. Die Talkrunden sind hervorragend, ein riesengroßer Unterschied zu denen im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Wir brauchen deutlich mehr solche Leute.

Ich finde, dass viele einfach den Fehler machen von Oberflächlichkeiten auf Schubladen zu schließen. Bei KenFM werden letztlich so viele Gemeinsamkeiten angesprochen, die uns eben vereinen, dass es völlig unwichtig wird, ob eine Person einen Sprachfehler hat, schwarz ist oder in der Vergangenheit bei den Eskimos war.

Auch Varoufakis macht jetzt wieder eine Aktion und wisst ihr es ist mir so egal ob er (angeblich) in der Vergangenheit gescheitert ist. Was wichtig ist, ist das gemeinsame Ziel, das Völker vereinigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neverland

Gast
Weist, ich schaue Ken auf jeden Fall immer noch ganz gern.
Er gehört für mich dazu, zu diesen Input Quellen. Und es gibt einen Haufen wichtiger Inhalte.
Die Talk Runden sind anders, ruhiger und angenehm ist auch, das dort endlich mal Leute "ausreden" können.
Anders als in Mainstream-Talk-Runden bspw. meist der Fall.

Ich schaue auch Me-Myself-Media vom Ken an...auch wenns zynisch wird...
Allerdings muss ich auch das alles dosiert tun. Denn zu viel davon auf ein Mal, macht mich schon agro irgendwo.
Und mir ist auch nicht entgangen, das er selbst das nutzt wovon er weiß und was er bei anderen anprangert.
Achte mal drauf....Thema "Wiederholungen"...man muss nur etwas oft genug wiederholen ect....
Nur mal drauf achten...

Ich glaube, das er u.a. Recht darin hat, das KEIN Mensch mit Macht umgehen kann...
Und ich für meinen Teil schaue mir unterschiedlichste Vergleiche gern an. Und hinterfrage sie alle.

Hin und wieder, wenn mir etwas allerdings wichtig vor kommt, rege ich auch gern auf andere Weise zum nach-bzw."selber"-denken an...

Dieser Film, ist ein weiteres Beispiel. Eine weitere Alternative...
Eine Fiktion? Oder ist nicht evtl. sehr, sehr, bedeutend viel Mehr darin?
Mir wurde auch ein Mal eines gesagt und das bin ich sogar zu glauben bereit, weil es Sinn macht und ins Bild passt: "Die geben sich gar keine Mühe mehr uns zu belügen...oder zu vertuschen"...
Tja...wer weiß....
-
und obgleich dass hier nachher evtl. "krass" rüber kommt...es ist einfach meiner Meinung nach wahnsinnig gut...:

https://www.youtube.com/watch?v=APYG8511mDs

mal drüber nachgedacht...
Ach so, bevor ich es vergesse...ja ich weiß, da wo er spricht das ist grenzwertig, ich weiß schon wo das Magazin ein geordnet wird. Aber man darf von dem Einen nicht unbedingt immer auf das Andere schließen. Weil er dort spricht und das auch noch hart, heißt es nicht, das er deren Meinung ist...seine Rede finde ich obgleich hart sehr gut. Mal so zum nachsinnen...
Da steckt nämlich tatsächlich einiges drin....-
Also lasse ich mich auch nicht von dem Hintergrundmagazin einschüchtern oder abschrecken...oder beeinflussen und schaue es mir dennoch an. Und dann, kann ich das Eine wie das Andere immer noch hinterfragen und nachrecherchieren...-
-
Alles hat immer 2 Seiten der Medalie...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neverland

Gast
Eine Gute Frage kommt, wenn man unter dem Video runter scrollt...

Zitat:
Was schwebt denn Ken Jebsen vor wenn alle Menschen beim Aufstieg zur Macht korrupt werden und daher nicht regierungsfähig sind?
berechtigt....

-

Und da finde ich passt sogar der Film den ich einstellte wieder....was schwebt der "Regierung"...u.a. evtl. für eine "tolle" Gesamtlösung vor? Wo läuft es sonst hin? Läuft es da wirklich hin? Gibt es andere Möglichkeiten? Und wer hat tatsächlich welche Absichten und Interessen, die man nicht mal einfach so hinterblickt....?
-

Wie Reinhart Mey schon sang: https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw

...
 
N

Neverland

Gast
Guten Morgen.
habe hierüber noch mal nachgedacht....

...für mich selbst bin ich bei folgendem Resultat angelangt:...

Am Besten ich mache es wirklich so:
Wachsam bleiben in ALLE Richtungen! ABER: Nicht unbedingt beeinflussen lassen. Lieber darauf konzentriert bleiben, selbst ein Leben zu führen, das so gut und anständig, liebevoll, und gefüllt mit guten mitmenschlichen Werten ist, wie es geht.
Ich kann immer nur bei mir selbst anfangen und mir überlegen, was ist MIR wichtig, was will ich leben und wie setze ich das um....

https://www.youtube.com/watch?v=_AhnZvl7p9M

Man in the Mirror (HD) - Michael Jackson - Moonwalker Version


Über alles andere können wir zwar reden, kann man auch anmerken, drauf hinweisen....
Aber mittlerweile gibt es genug die sich: "Aufklärer/ Infokrieger" usw. nennen. Und genug Material zu finden. Und ich denke dennoch: Das Worte wie : "Krieger"...oder Kommentare wie: "Ich will euch wütend machen"...nicht unbedingt gut sind...Hass und Gewalt mit gegen-Hass und gegen-Wut-gegen-Gewalt zu begegnen, war nie etwas Gutes. Und trägt auch nicht zur Lösung oder echtem "Wandel" bei. Sondern führt nur fort, was andere ja auch bereits machen.
Wir sind hier ja nicht bei der Feuerwehr..."Feuer mit Feuer" bekämpfen...
Nein, Hass und Wut...haben noch nie Probleme gelöst...dann sind wir auch nicht besser...

Wer sich über irgendwas, was es auch sei informieren will, der tut das auch irgendwann von sich aus. Und findet auch die Infos. Ansonsten könnte man nochmal als Gesuch auf geben: "Suche Leute zum Austausch über..."
Aber mit sowas wie dem hier erreicht man sicher auch nicht mehr Leute...
Weil wie gesagt, wen es interessiert macht sich selbst genauso auf Suche nach Input, wie ich selbst ja auch.

-

Von daher, kann dieser Faden von meiner Seite aus gern jetzt geschlossen werden!
Es sei denn, irgendwer will noch etwas bestimmtes bei tragen.

Liebe Grüße und danke für`s Interesse!

Neverland
 

Venger

Mitglied
Ich bin regelmäßig auf kenfm.de ich Ich hab mich da auch nicht abschrecken lassen, obwohl die Mainstream Medien ihn und die gesamte wahrheitsbewegung in die rechte Ecke zu stellen versuchen, z B auch naidoo, ganser... Was natürlich absolut lächerlich ist. Ich finde ken sagt viele richtige Dinge, man muss aber auch sein Weltbild hinterfragen, denn manchmal übertreibt er auch. Dazu finde ich sehr schade, dass er nur Leute einlädt, die ihm seine Meinung bestätigen. Also ich schaue ihn mehr zur Unterhaltung, was Informationen angeht, treibe ich mich auf einem Dutzend unabhängiger Portale rum.
 
B

Blackjack

Gast
Ich finde ken sagt viele richtige Dinge, man muss aber auch sein Weltbild hinterfragen, denn manchmal übertreibt er auch.
Ken Jebsen fährt schnell aus seiner Haut und wird zynisch. Das ist manchmal lustig wenn er seine eigenen Gesten (Mittelfinger) verpixeln muss, aber leider ist das auch eine seiner größten Schwächen. Er hatte dazu mal eine Diskussion mit MdB Dieter Dehm gehabt, der ihm besonders im Hinblick auf seine alten überspitzten Videos zur rechten israelischen Politik den Kopf gewaschen hat.

Dazu finde ich sehr schade, dass er nur Leute einlädt, die ihm seine Meinung bestätigen.
Das ist so nicht richtig. Ken Jebsen bekommt dauernd Beschwerden deswegen weil es gerade nicht so ist.
Interviews mit konträren Ansichten sind dennoch leider weniger geworden weil die eher Rechtsgesinnten mittlerweile geschnallt haben das er entgegen aller Behauptungen der "Lügenpresse" doch eher zu den "Gutmenschen" gehört. Die wollen sich mit ihm halt nicht mehr abgeben. Genauso wenig wie diejenigen, die ihn in die Reichsbürger- & Verschwörungstheoretikerecke stellen.
 

Venger

Mitglied
Das mit Israel ist n heikles Thema. Da muss man eigentlich auf beiden Seiten vor Ort sein, um sich ne Meinung zu bilden. Und wo sind denn bitte die kontroversen Interviews? Ich bin seit einem Jahr dabei und ich hab bis auf ein Interview mit Somuncu nur "einvernehmliche" Gespräche gesehen. Die sind immernoch sehr informativ, aber halt in gewisser Weise auch einseitig, also genau das, was Ken den Maninstreammedien völlig zurecht vorwirft.

Ich fände es schon sehr gut, wenn Ken gerade in Wirtschaftsfragen auch mal andere Meinungen am Tisch hätte. Der Kapitalismus hat uns im Westen immerhin relativen Wohlstand beschert, und das er jetzt so aus den Fugen geraten ist, zeugt von politischer Inkompetenz und nicht unbedingt von einem entarteten System. So stellt es Ken aber dar.
Und da wäre ein Gast, der auch mal contra gibt, schon sehr schön.(Aber bitte nicht Oliver Janich, der bringt immer dieselben Argumente, und verteufelt sämtliche sozialistischen Ansätze aus wahrscheinlich ideologischen Gründen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben