Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aknebehandlung mit Creme

Adventures

Neues Mitglied
Hi Zusammen, ich habe leider seit meiner Pupertät viele Pickel im Gesicht und am Rücken. Ich habe es lange auf die Pupertät geschoben, doch mittlerweile sollte ich raus sein aus dem Alter und es hat sich wahrscheinlich zu einer handfesten Akne entwickelt. Wisst ihr welche Cremes da helfen, bzw. welche Inhaltsstoffe enthalten sein sollten, damit sowas wie Narbenbildung vermieden werden kann? Vielen Dank für Tipps und Ratschläge...
 
N

Nivera

Gast
ich kann dir nur sagen das du mal zum hautartzt gehen solltest der kuckt sich deine haut an und entscheidet
dann mit was man die akne behandeln kann
 

Kyria

Mitglied
Als ich in der Pubertät war gab es noch nicht sonderlich viel Auswahl an Cremes und sonstigen Mittelchen, die den Kampf gegen die Akne aufnehmen konnten, weswegen ich oft ziemlich down war, denn mein Problem erstreckte sich über das gesamte Gesicht, den Rücken, das Dekolté und die Schultern. In den Griff bekommen habe ich das Ganze mit einer radikalen Ernährungsumstellung, Meersalz und Babypuder (ein Tip meiner Oma, die zu ihrer Zeit Krankenschwester war). Im Detail sah das so aus:

• Nur noch frisches Gemüse (mal als Salat, man gedünstet) mit Olivenöl, Fisch (ohne Panade), einmal die Woche mageres Fleisch, Obst, Vollkornbrot, Naturjogurt und Quark. Zuckerhaltiges oder Fettes gab es nur ganz ganz selten mal.

• Ich bin täglich im Meer schwimmen gegangen. Wenn das nicht möglich war habe ich mir die Badewanne volllaufen lassen und gekauftes Meersalz darin aufgelöst.

• Zum eincremen habe ich ausschließlich Babylotion verwendet und danach die Aknestellen mit Babypuder abgetupft, damit alles austrocknet.

Man muss nicht immer zu "harten" Mittelchen greifen, um Probleme in den Griff zu bekommen. Oftmals helfen ganz simple Sachen ebenso gut. Aber ja, mir ist bewusst, dass das nicht jedem so helfen wird wie mir, aber vielleicht erzielst du damit ja schon mal eine Besserung und musst dann nicht mehr auf die ganz "extremen" Cremes oder Tabletten zurückgreifen. :)
 
J

Jennii_Mauz

Gast
Hallo erstmal, ich hatte das selbe Problem und war auch beim Hautarzt der hat mir ein gesichtswasser verschrieben was leider nicht so gut geholfen hat, danach hab ich durac akne gehabt das hat eigentlich sehr gut geholfen nach 8 wochen hatte ich kaum noch pickelchen und mein gesicht war besser, leider war die creme dann leer und ich habe auf die schnelle kein Termin bekommen und bin zu bpo gestoßen die hilft relativ gut aber für mich nicht gut genug ich habe sie 8 wochen genommen und da stand "akne vorbeugend" was ja eigentlich heißt das keine mehr kommen aber trotzdem waren an den meisten stellen sowieso wieder welche xD

ich habe auch gelesen das Vitamin A helfen soll ^^ versuchs mal mit solchen tabletten vielleicht hilfts. Ansonsten würde ich fettiges Zeugs vermeiden oder wenig davon essen. Ich habe aber auch im Internet gelesen "zinksalbe" soll helfen, leider habe ich es selber nochnicht getestet.
 
M

muddle

Gast
Ich nehme auch Duac Acne Gel und das hilft bei mir sehr gut. Ist aber eben verschreibungspflichtig.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben