Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggression weil kein Selbstbewusstsein

D

Dietmar Knauser

Gast
Ich habe lange überlegt woran es liegen könnte, dass Menschen so auf mich reagieren obwohl ich objektiv nicht gemacht habe. Reflektiere mein Verhalten immer, aber was ich heute gelesen habe hat mir echt die Sprache verschlagen.
Anscheinend sind viele Menschen der Auffassung, Aggressionen oder ausgrenzendes, menschenverachtendes Verhalten wäre angebracht, wenn diese Person nicht selbstbewusst ist. Hallo? Ich habe immer nach einem Grund gesucht, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es das gibt.
Kann mir mal einer verraten wie man so einen Kreislauf durchbrechen soll? Wenn nachgetreten wird, wenn man am Boden liegt. In was für einer Welt leben wir denn?!!
Frage bearbeiten
 

Anzeige(7)

T

Thunderfd838

Gast
Anscheinend sind viele Menschen der Auffassung, Aggressionen oder ausgrenzendes, menschenverachtendes Verhalten wäre angebracht, wenn diese Person nicht selbstbewusst ist.
Angebracht ist es sicherlich nicht und ich ich glaube auch nicht, dass irgendjemand es für "angebracht" hält. Aber kein Selbstbewusstsein begünstigt ein solches Verhalten von anderen massiv, ohne das es eine Rechtfertigung ist. Wenn jemand den Drang hat jemand anderen fertigzumachen, aus welchem Grund auch immer, dann sucht derjenige sich natürlich jemanden mit dem er es am ehesten machen kann, also keinen oder möglichst geringen Widerstand zu erwarten hat. Es ist zwar schade, dass es so ist, aber ja, man muss für sich im Leben selber einstehen und darf sich nicht stets herumschubsen lassen.
 
T

Thunderfd838

Gast
Falls du das umgekehrt gemeint hast, also die Person ohne Selbstbewusstsein ist aggressiv, dann ist das eher wie ein Hund der bellt, aber nicht beisst.

Und solange nicht gebissen wird, würde ich darüber hinwegsehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben