Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Age-bashing Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du damit im Alltag konkret ein Problem oder ist das ein Gesellschaftsthema? Ich bin 48 und mir ist das vollkommen egal, was andere zum Alter sagen.
Darin liegt der Kern. Im Alltag, wenn es persönlich wird, man sich mehr oder weniger gegenüber steht, verstummen diese Typen. Feige? Danach wissen sie wieder alles besser usw.. So als würden sie den Frauen ihre eigenen Minderwertigkeiten einreden müssen. Schließlich möchte man sich mit einer jungen Frau an der Seite schmücken.
Mir hat mal ein "Stammtischler" erklärt, kranke Menschen (ich) sollen zuhause bleibe, sie verderben ihm die Laune. Da kann ich auch nur noch sagen; Herr... lass Hirn regnen! Falls das überhaupt noch helfen kann.
Leider wachsen solche Typen nach wie Unkraut. Somit hat das Trash TV kein Nachwuchsproblem.

@40erin,

lass sie reden. Jedes Alter hinterlässt nun mal seine gewissen Spuren. Am besten man steht dazu. Aussuchen tut man sich das nun wirklich nicht.
 
Als würden Frauen schneller altern, aber wenn ich mich so umsehe sehe ich viele attraktive ü40 Frauen.

Ich nicht. Und das mitten in Berlin. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich hab mir mit 30 gerne Frauen um die 30 angeschaut und nun mit 40 schaue ich mir auch gern Frauen um die 30 an. Jung ist dann doch meist attraktiver.

Und weil viele Männer so denken ist die Welt nun einmal so.

Aber ist das wirklich schlimm?

Wenn mich eine 20jährige für einen alten Opa hält juckt mich das auch nicht.

Ich weiß was Du sagen willst, aber Du wirst die Männer nicht ändern. Mach Dich einfach unabhängig von der Meinung anderer Leute.
 

Denkst Du, diese Art der Anrede ist ernst gemeint, wenn der angesprochene Mann nicht mehr sehr jung ist oder steht für Respekt?

Ich betrachte diesen Spruch nicht gerade positiv...

wieso altern Frauen auch in den Medien schneller als Männer und werden schnell als alt bezeichnet?

Wovon leben Medien?
Jugend, Sex, und der Schlagzeile.
Die Medienbranche ist männlich dominiert.
Wie so vieles...

Die Kommentare in gewissen Foren sind sowas von unverschämt.
Viele Männer schreiben, dass sie nun alt ist (sie ist 44) und was jüngeres braucht, und solche weiteren Kommentare.

Weshalb sollten mich derart dumme Kommentare tangieren? Sie verraten nur viel über den Verfasser.

Wo ist das Problem, wenn eine Frau jüngere Männer bevorzugt?

Mache ich auch.
Sie sind in meinen Augen in vielerlei Hinsicht, nicht nur optisch, attraktiver.
Ab einem gewissen Alter lassen Männer - wieder in vielerlei Hinsicht - nach. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel, die finde ich dann auch mal attraktiv.

Die Überschrift: auch IT-Girls werden älter.........sowas würde man doch niemals über Männer schreiben?

Sachlich gelesen ist das einfach nur die Wahrheit. Und doch, es gibt solchen Quark auch über beide Geschlechter.
Natürlich aber seltener über Männer - schau einfach, wie männlich geprägt nunmal viele Branchen, Führungsebenen usw. sind.
Und was die Leser in den Köpfen haben und wie sie beeinflussbar sind.

Wieso werden wir Frauen ab 40 quasi aufs Abstellgleis gestellt, auch sehr attraktive, und bei Männern geschieht das nie?

Du fühlst Dich dadurch auf dem Abstellgleis?
Wieso ziehst Du Dir derartige Medien rein?
Fühlst Du Dich attraktiv?

Was bedeutet, bei Männern geschieht das nie?
Findest DU alternde Männer attraktiv, attraktiver als jüngere Männer?
Dann date sie, passt doch.
Findest Du eher jüngere Männer attraktiv, dann date eben die.

"auf alten Pfannen lernt man kochen"

Den Spruch kannte ich nicht, aber ja, von erfahrenen Partnern können Unerfahrene lernen. Geschlecht egal. Daran sehe ich nichts negatives, auch wenn der Spruch dämlich ist.

wenn ich mich so umsehe sehe ich viele attraktive ü40 Frauen.

Wirklich? Wow. In meinem Umfeld sind die gar nicht so häufig anzutreffen.
Auch finde ich immer, dass es da sehr auf das Auge des Betrachters ankommt und Frauen häufig andere Frauen als attraktiv einstufen, die viele Männer nicht so sehen würden.

Es gibt z B. Kleidungsstile, die ich mag, Frauen, die ich darin süß, cool, typgerecht gestylt, schön finde. Das sagt aber absolut gar nichts über ihre Wirkung auf Männer aus, bei vielen dieser Frauen und diesen Kleidungsstilen würde ich aus männlicher Sicht sagen: no way.

Auch heisst es immer wieder, dass Männer ab 40 attraktiver werden.

Naja. Man kann ja nett zueinander sein.
Männer, auf die das zutrifft, sind eine absolute Seltenheit.
 
Ich nicht. Und das mitten in Berlin. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich hab mir mit 30 gerne Frauen um die 30 angeschaut und nun mit 40 schaue ich mir auch gern Frauen um die 30 an. Jung ist dann doch meist attraktiver.

Nur damit, dass der Frauengeschmack nicht mit altert 😉

Dann tut es mir leid für deine Partnerin, die ja auch nicht ewig um die 30 bleiben wird. Wird sie dann zu gegebener Zeit durch ein jüngeres Modell ersetzt, sobald sie das optische Verfallsdatum überschritten hat, oder wie läuft das bei euch Männern, die immer auf möglichst frisches Fleisch fixiert sind?

Aber solche Männer sind zum Glück auch kein Verlust für die Frauen, so gleicht es sich dann wieder aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben