Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Age-bashing Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

40erin

Gast
Hallo zusammen

Ich eröffne dieses Thema, weil es mich sehr beschäftigt seit ich 40 geworden bin: wieso altern Frauen auch in den Medien schneller als Männer und werden schnell als alt bezeichnet?
Beispiel: heute steht überall in den Medien , dass eine berühmte Moderatorin sich anscheinend von ihrem jüngeren Ehemann scheiden lässt. Die Kommentare in gewissen Foren sind sowas von unverschämt. Viele Männer schreiben, dass sie nun alt ist (sie ist 44) und was jüngeres braucht, und solche weiteren Kommentare.
Auch fällt mir immer wieder auf, dass z.B. bei Männern in meinem Alter in den Medien häufig von "der junge Mann" die Rede ist. Sowas schreibt man nie über eine Frau. Letztens kam ein Artikel über eine Schauspielerin die 40 wurde. Die Überschrift: auch IT-Girls werden älter.........sowas würde man doch niemals über Männer schreiben?

Daher frage ich mich, was das im Jahre 2022 noch soll? Wieso werden wir Frauen ab 40 quasi aufs Abstellgleis gestellt, auch sehr attraktive, und bei Männern geschieht das nie? Ich habe auch nie den Spruch : "auf alten Pfannen lernt man kochen" gehört, wenn der Mann älter ist als die Frau. Umgekehrt liest und hört man solche Sprüche immer wieder. Was soll das eigentlich?
Als würden Frauen schneller altern, aber wenn ich mich so umsehe sehe ich viele attraktive ü40 Frauen. Auch heisst es immer wieder, dass Männer ab 40 attraktiver werden.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Es gibt Dinge, die im Alter besser werden wie z.B. guter Wein. Und dann gibt es eben Dinge, die im Alter eher schlechter werden, wie z.B. Brot. Das liegt in der Natur der Sache.

Aber es ist doch wie immer alles eine Frage des Geschmacks! Manch eine_r (M/W/D) mag gerne frische, knackige Früchte. Andere hingegen bevorzugen den herzhaften, reifen Geschmack von Dörrobst.

Von daher denke ich nicht, dass Frauen im Alter benachteiligt sind. Je oller, desto doller!

Hoffentlich kannst du mit dem Vergleich etwas anfangen.

LG,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 121386

Gast
Hallo zusammen

Ich eröffne dieses Thema, weil es mich sehr beschäftigt seit ich 40 geworden bin: wieso altern Frauen auch in den Medien schneller als Männer und werden schnell als alt bezeichnet?
Beispiel: heute steht überall in den Medien , dass eine berühmte Moderatorin sich anscheinend von ihrem jüngeren Ehemann scheiden lässt. Die Kommentare in gewissen Foren sind sowas von unverschämt. Viele Männer schreiben, dass sie nun alt ist (sie ist 44) und was jüngeres braucht, und solche weiteren Kommentare.
Auch fällt mir immer wieder auf, dass z.B. bei Männern in meinem Alter in den Medien häufig von "der junge Mann" die Rede ist. Sowas schreibt man nie über eine Frau. Letztens kam ein Artikel über eine Schauspielerin die 40 wurde. Die Überschrift: auch IT-Girls werden älter.........sowas würde man doch niemals über Männer schreiben?

Daher frage ich mich, was das im Jahre 2022 noch soll? Wieso werden wir Frauen ab 40 quasi aufs Abstellgleis gestellt, auch sehr attraktive, und bei Männern geschieht das nie? Ich habe auch nie den Spruch : "auf alten Pfannen lernt man kochen" gehört, wenn der Mann älter ist als die Frau. Umgekehrt liest und hört man solche Sprüche immer wieder. Was soll das eigentlich?
Als würden Frauen schneller altern, aber wenn ich mich so umsehe sehe ich viele attraktive ü40 Frauen. Auch heisst es immer wieder, dass Männer ab 40 attraktiver werden.
Ich weiss nicht wie du auf so was kommst. Ich gibt x-Männer, die mit älteren Frauen Beziehungen führen möchten?
 
D

Die Katze

Gast
Ich finde den Jugendwahn schlimmer. Ich kann niemanden ernst nehmen, wenn Männlein wie auch Weiblein auf Krampf ein hipper Jugendlicher macht.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Daher frage ich mich, was das im Jahre 2022 noch soll? Wieso werden wir Frauen ab 40 quasi aufs Abstellgleis gestellt, auch sehr attraktive, und bei Männern geschieht das nie?
Das würde ich nicht erst nehmen können. Da braucht man nicht mehr darauf zu achten wer den scheiß sagt. Das kann man hier auch öfter lesen. Ich (m) finde das Frauenfeindlich. Leider wird das Gebetsmühlenartig wiederholt. Vermutlich aus Minderwertigkeit heraus. Es wird das schlecht gemacht, was man nicht haben kann. Das kennste bestimmt noch aus der Schule
Dann heißt es irgendwo wieder. Die 60 ist die neue 40. Und blaba bla... Männer sind toll. :rolleyes:
 
D

duckduck

Gast
Dass Männer jetzt im Alter pauschal attraktiver werden, ist natürlich Quatsch, auch wenn Attraktivität natürlich eine sehr subjektive Größe ist (und auch wenn ich persönlich davon profitieren würde, wäre ich mit zunehmendem Alter kontinuierlich attraktiver geworden).

Aber mal kurz und knapp: Was irgendwelche Fremden im Internet zum Alter(n) sagen, muss einem einfach am A**** vorbeigehen. Das löst das Grundproblem zwar nicht, erleichtert einem selbst das Leber aber doch ungemein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Frauen werden nach meiner Erfahrung nicht "gebasht", sondern sind nah dran am Lauf der Natur, weil sie ab dem von dir genannten Alter deutlich an Fruchtbarkeit verlieren und die Sterblichkeit winkt. Männer können länger so tun, als seien sie jung, da sie auch hochbetagt zeugen können.
Reproduktionsfähigkeit ist im Sinne der Evolution höchst bedeutsam, weshalb das "Aussortieren" nicht reproduktionsfähiger Menschen zwar böse, aber auf atavistische Art nahliegend ist.
Leider gibt es hier noch keinen wirklichen Wertewandel, der beispielsweise die mütterliche Weisheit älterer Frauen in den Vordergrund rückt.
Aber das kommt noch.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Man sollte nicht immer so viel drauf geben, was wo wie geschrieben wird.
Papier und das Internet sind geduldig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben