Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre während Unserer Beziehung

G

Gast

Gast
@verona
das du spioniert hast , brauichst du kein schlechtes gewissen haben. das ist in der situation voellig normal. waere er von anfang an offen umgegangen haettest du es nicht getan bzw. haettest es nicht muessen.
DIe frage ist immer noch warum er die 2e nicht auh gesanden hat. hat er es getan um dich vor mehr schmerz zu schützen? dannn ist es verzeihenswert.
Wenn nicht warum dann ? diese Frage sollte man erst einmal klären.
Bedenklich an deiner Geschichte finde ich vor allem, das es zwei verschiedene Frauen waren.
Das er selbst bei gabe einer zweiten chance noch nicht aus sich rauskommt kann vorkommen. bei mir ist die Situation in dieser Frage sehr aehnlich gewesen.
Ich kann sehr gut nachfühlen das du Dich nicht mehr stark genug fühlst. und du hast recht was ist die alternative ? bist du für diese stark genug ? und wenn er sich doch geändert hat ? Es wird Deine Entscheidung bleiben. Ich würde nochmals Dir aber dringend raten das Ihr BEIDE zu einem Paartherapeuten geht. Ich/wir machen das auch gerade. Es nimmt dir die Entscheidung ncith ab, hilft aber klarer zu sehen. Evtl. solltest Du dir eine gewisse Auszeit nehmen und alleine drüber nachdenken. Nicht lang, nicht um sich zu trennen, das kann man immer noch. Nur um Ruhe zu haben und nachdenken zu können.
Du schaffst das. Ich drücke ganz fest die Daumen.

@die 2. ex
kotze nicht zu früh du könntest dich selber bekotzen.
natürlich ist es scheisse seinen partner zu betrügen. natürlich tut das unendlich weh. aber man muss dabei ein wenig tiefer gehen als nur die oberfläche anzukratzen. warum tut das jemand ? wo liegen die gründe ? sicher gibt es diejendigen die es einfach nur aus spass machen und ihr partner ihnen eigentlich egal ist. Da kriege auch ich das kotzen. Ja.
Manchmal ist es aber auch so, das eine beziehung nicht gut laeuft. gründe können vielfaeltig sein. Dem PArtner wird von anderer seite das Fehlende angeboten. man wird schwach. man wacht erst später auf das das alles nicht das ist was man eigentlich will sondern das man dieses eigentlich von dem partner bekommen will nur nie klar genug eingefordert hat. man tut es und fuehlt sich dabei mies weil man den partner eigentlich doch sehr liebt und nicht weh tun möchte. man möchte aber auch nichts gestehen, da dieses verletzen wuerde. man kann aber auch (noch) nicht aufhören da das bedürfnis nach was auch immer (muss nicht unbedingt der reine sex sein) gestillt werden will.
Also nicht gleich pauschalisieren, ist gibt solche und solche.....

und immer nur auf das Herz und nicht auf den Verstand zu hören.....ich weiss nicht.... manchmal spielt der Verstand böse Streiche. Weil man nicht weit genug denkt. nicht Tief genug nachdenkt. Ebenso das Herz. Auch das kann einen in ganz ganz tiefe Abgründe führen.

Es gibt keine einfachen Lösungen.

Lasst euch Zeit bei Entscheidungen , nichts überstürzen, lieber nocheinmal nachdenken und in sich reinhorchen.
 
V

Verona

Gast
Hallo zurück,

Jetzt ist mein 1.Eintag schon über einen Monat her und ich bin immernoch hin und her gerissen.

Wir haben uns vor zwei Wochen getroffen und ein bisschen geredet.
Er meint dass er es nicht gesagt hat weil er sich schämt und selbst nicht damit umgehen kann.

Seit ich die 2.Sache herausgefunden hab schreibt er mir süße E-Mails, ruft an und versucht seine Liebe zu beweisen...

Das Schlimme ist, dass ich ihm Glaube dass er mich liebt aber was ist mit dem Vertrauen?
Wo soll man denn da Anfangen?

Ich weis einfach nicht ob ich uns eine Chance geben kann.. :(

Ich dachte dass ich mit der Zeit schlauer bin aber nichts ist...

Gestern war er dann nochmal da und dann hab ich wieder total geweint und jetzt bin ich mir wieder total unschlüssig.

Kann das alles noch funktionieren??

LG Verona
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Verona,

ja, sicher kann das funktionieren! Die Tatsache, dass du hin-und hergerissen bist, zeigt ja, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Und dass es auch für dich noch Gründe gibt, an die Beziehung wieder anzuknüpfen.

Lass die Sache langsam angehen und schau einfach wohin es dich führt.
Dass du deinen Partner jetzt um einiges realistischer siehst als vorher ist kein Nachteil.

Ich würde vor allem jetzt schauen, ob er dir total unrealistische Versprechungen macht oder ob auch er auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist.
Wenn du das Gefühl hast, er hat wirklich nachgedacht, kannst du es als Krise betrachten, die euch weiter gebracht hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22
G Von Affäre zur Freundschaft - was will er wirklich? Liebe 51

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben