Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit meinem Scheidungsanwalt. Konsequenzen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126534
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)

Die Vorgehensweise finde ich tatsächlich auch fraglich. Von beiden.

Tut mir leid für dich betrogen worden zu sein und jetzt noch Scheidung.. aber irgendeiner von euch dreien müsste doch der schlauere sein.. ich dachte es gibt immer einen schlaueren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann jeder mit jedem poppen, gleichgültig welchen Beruf er hat. Auswirkungen auf Urteile hat das bestimmt nicht. In welchem Jahrhundert lebt ihr eigentlich. so viele Moralapostel auf einem Haufen.
Das ist ja richtig..aber wenn man danach im internet nachfragen muss ob das rechtliche Konsequenzen hat obwohl man ja schon mit dem Anwalt sehr intim war, stelle ich das ganze Konstrukt doch schon sehr infrage.
 
(...)

An die TE: Genieße einfach die Zeit mit dem Anwalt. In Ehe betrogen worden, Scheidung, was soll denn noch viel Schlimmeres kommen? Am besten Fall ist es doch tatsächlich so, dass du dir mit dem Anwalt tatsächlich eine Zukunft aufbauen kannst. Im schlechtesten Fall bist du nur eine seiner Klientinnen, mit denen er so umspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Es gäbe noch die Möglichkeit, Geschäftliches und Privates zu trennen. Übergib das Mandat einem anderen Anwalt und habe mit dem hier weiter Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben moralisch war doch hier niemand. Nur realistisch und pragmatisch.

Ich würde keinen Anwalt wollen, von dem es heißt, er würde auf Sex mit seinen Klient*innen aus sein. Aber nicht, weil ich das anstößig finde, sondern weil ich etwas anderes von ihm will und dann Angst hätte, er würde seine Arbeit und seine Interessen nach anderen Kriterien auswählen, als denen des Auftrags, den ich ihm erteile.

Und sich neben der schon anstrengenden und meist unerfreulichen Scheidung noch etwas ans Bein zu binden, was für zusätzliche Scherereien in dem Prozess sorgen kann, ist schlicht unvernünftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 212) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben