Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit Ex-Lehrer

Diana1x1x

Mitglied
Hallo zusammen!

Wollte mal eure Meinung zu meiner Situation hören.

Ich war in meiner Schulzeit total in meinen Lehrer verknallt. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Als ich mit der Schule fertig war, hatten wir noch weiterhin Kontakt zueinander. Wir sind uns dann näher gekommen und haben schließlich eine Affäre begonnen. Ich war zu dem Zeitpunkt 17, er 33!

Die Affäre ging ca. 7 Jahre.
In der Zeit ging es mir leider nicht so gut. Er wollte nie was Festes, aber hat trotzdem weiter gemacht, obwohl er wusste, was ich für ihn empfinde. Er hat mich regelrecht benutzt. Wenn seine Frau nicht da war rief er an, ich solle zu ihm heim kommen. Sein Kind war schon im Bett. Als er befriedigt war, durfte ich wieder gehen. So ging das alle paar Wochen.

Er wollte Dinge von mir, die ich nicht wollte. Habe es aber getan, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte. Gewisse Dinge habe ich auch abgelehnt. Er wollte zum Beispiel Nacktbilder von mir machen. Mir war es in seiner Nähe regelrecht übel, war total nervös und hatte Hemmungen.

Ich kam mir so schäbig vor. Ich war damals so naiv, dass ich mich einfach 7 Jahre nicht von ihm lösen konnte. Habe dann aber irgendwann den Kontakt abgebrochen, weil ich mich auch damals in jemand anders verguckt hatte.

Mittlerweile bin ich 29, er 45! Nun haben wir uns zufällig vor ein paar Monaten im Supermarkt getroffen. Habe da wieder diese Übelkeit gemerkt. Ich schreibt seither wieder oft. Er möchte ständig in meine Wohnung kommen, ladet sich selber ein. Schiebt dann Kaffee trinken oder Film schauen als Grund vor. Auch spät abends. Gott sei Dank war ich jedes Mal nicht da. Er ist dann noch beleidigt, wenn ich absage.

Habe ihm schon gesagt, dass ich es nicht mehr will. Er meint es sei nur freundschaftlich….ja ja ist klar. Ich werde ihn blockieren.

Wie findet ihr das alles? Ist so ein Verhalten seinerseits noch normal? Ich finde es erschreckend, dass er immer noch denkt, er hätte noch „Rechte“ an mir, als wäre ich sein Eigentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120787

Gast
Du hast damals alles mitgemacht, also geht er heute davon aus, dass du heute auch alles mitmachen würdest. Wenn du dem Mann nicht konsequent aus dem Weg gehst, wird das immer so weiter gehen. Er wird nicht aufhören. Du musst das beenden. Du brauchst ihm auch nichts zu sagen, rede nicht mit ihm, denn das ist für ihn ein Anfang, du bist weg und Schluss ist.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Nein, das ist nicht normal. Wenn ich du wäre, würde ich mich damit auch an die Schulleitung wenden und denen die Vergangenheit schildern. Denn du bist sicher nicht die Erste, die Einzige und sonst was. Theoretisch warst du aus der Schule raus, aber man sollte vor Ort ein Auge darauf haben, ob es sich an Schülerinnen ranmacht. Wenn das für dich nicht möglich ist, dann bringe dich zumindest selbst konsequent in Sicherheit. Schreibe ihm, dass du keinerlei Kontakt mehr wünschst und ihn anzeigen wirst, wenn er das nicht respektiert. Ob er freunschaftlich Kontakt will oder nicht, ist dabei irrelevant. Er ist kein Freund.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Er schreibt dir Nachrichten und lädt sich zum S. in deine Wohnung ein? Warum schreibst du ihm nicht einmal klipp und klar, dass die Affaire ein Fehler und du dich damals ausgenutzt gefühlt hast und JETZT keinerlei Kontakt mehr zu ihm willst?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Die Affäre ging ca. 7 Jahre.
In der Zeit ging es mir leider nicht so gut. Er wollte nie was Festes, aber hat trotzdem weiter gemacht, obwohl er wusste, was ich für ihn empfinde. Er hat mich regelrecht benutzt. Wenn seine Frau nicht da war rief er an, ich solle zu ihm heim kommen. Sein Kind war schon im Bett. Als er befriedigt war, durfte ich wieder gehen. So ging das alle paar Wochen.
Hallo,

Du warst minderjährig, als Du mit einem verheirateten Mann eine Affäre angefangen hast und er hat das ausgenutzt. Aber Du hast das 7 Jahre lang mitgemacht, auch schon als Du längst erwachsen warst und das hättest beenden können. Dazu gehören immer 2 Leute.

Damals hast Du es nicht geschafft, aufzuhören und von ihm loszukommen. Also tue es jetzt und beende das Ganze.
 
M

Meinung282

Gast
Genau aus diesem Grund finde ich, dass wir Gesetze wie in den USA benötigen, die es verbieten erwachsenen Personen mit Minderjährigen zu verkehren. Er wollte einfach eine sexuelle Affäre und hat seinen Status als (Ex)Lehrer ausgenutzt. Das finde ich moralisch hoch verwerflich! Moralisch fällt das unter Missbrauch. Aber leider hat der Gesetzgeber ja die Grenzen immer weiter runter geschraubt, so, dass jetzt in diesen Bereichen gar kein Jugendschutz mehr statt findet. Und dann kommt es genau zu solchen Situationen, dass eine junge Frau nicht mehr weiß was sie tun soll...

Natürlich ist so ein Verhalten NICHT normal, sondern missbräuchlich und asozial. Das merkst Du doch alleine daran, wie er sexuell mit Dir umgegangen ist. Blocke die Person und drohe ihm, dass für den Fall, dass er noch einmal Kontakt aufnimmt Du einen Anwalt aufsuchen wirst und auch seine Frau kontaktieren, Ihr die Nachrichten zuspielen wirst, seinen Arbeitgeber usw. Sag ihm klipp und klar, dass Du ihn und sein missbräuchliches Verhalten nicht mehr in Deinem Leben tolerierst und ein großes Fass aufmachen wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sein Verhalten ist absolut schäbig und abartig.

Er hat dich in jungen Jahren manipuliert und mißbraucht, wer weiß mit wievielen jungen Mädels er das noch gemacht hat.

Du musst dir das nicht gefallen lassen, such dir Hilfe, lass dich beraten was du tun kannst.
Der Mann muss aufgehalten werden.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Er wollte nie was Festes, aber hat trotzdem weiter gemacht, obwohl er wusste, was ich für ihn empfinde. Er hat mich regelrecht benutzt.
Du wusstest doch auch er wird seine Familie nie verlassen, er hat es offen kommuniziert. Er wollte nichts festes, nur Sex, wenn man so will eine Freundschaft plus. Du bist darauf eingegangen, hast ihn doch auch für deine Gefühle benutzt.
Ich kam mir so schäbig vor.
Das musst Du nicht, Du bist nicht fremdgegangen. Du hattest eine F+ über ein paar Jahre, wäre es irgendjemand anders wäre es auch nicht schäbig.
Ich finde es erschreckend, dass er immer noch denkt, er hätte noch „Rechte“ an mir, als wäre ich sein Eigentum.
Tut er das? Er hatte eine tolle Zeit mit dir, an die er sich offensichtlich gerne zurückerinnert. Er versucht es eben wieder.
Habe ihm schon gesagt, dass ich es nicht mehr will.
Damit hast Du doch deine Grenzen gesetzt, alles richtig gemacht.
Wenn nötig sag es ihm noch mal und wenn er nicht aufhört gibt es eben eine Kontaktsperre und er wird geblockt. Sollte das nicht helfen wird er spätestens aufhören wenn Du ihm eine seiner Nachrichten (an Besten von früher) zurückschickst mit dem Hinweis darauf, dass es als letztes Mittel sicherlich auch andere interessierte Leser gäbe. Dann wünsch ihm alles gute und blockier ihn.

Edit:
Nur als Anmerkung: Ob Ex-Lehrer oder älter, das spielt keine Rolle. Auch mit einem gleichaltrigen Bekannten hätte es passieren können. Die erste Liebe ist meist nicht die Letzte, und oft ist das Ende schmerzhaft.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich finde, Du siehst das ganze zu negativ. Es ist doch klar, dass dies eine rein sexuelle Verbindung war. Ich hatte auch eine Affäre zu einem Lehrer mit 17 und habe das sehr genossen damals, diese Heimlichkeit und das es nicht rauskommen darf und dieser Sex mit einem erfahrenen Mann. Superspannend war das. Und es ist auch niemals rausgekommen. Ich habe ihn aber nach dem Abitur auch nie wieder gesehen, das ganze spielte sich auch nicht in der Stadt ab, in der ich heute lebe.

Ich würde Dir raten, nicht die sexuelle Verbindung von damals negativ zu sehen, sondern höchstens seine Aufdringlichkeit heute.

Sag ihm klar und deutlich , dass Dir das nicht gut tut und er Dir damit schadet, wenn er Dich weiter kontaktiert. Wenn er es danach immer noch nicht begreift, dann sperre ihn konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:

natasternchen

Aktives Mitglied
Die Affäre ging ca. 7 Jahre.
In der Zeit ging es mir leider nicht so gut. Er wollte nie was Festes, aber hat trotzdem weiter gemacht,
Wolltest Du denn etwas festes? Mir war immer wichtig, dass die Affäre nicht rauskommt, etwas festes hätte ich niemals gewollt. Schon, weil mir der Altersunterschied peinlich gewesen wäre mit 17. Und weil er mein Mathe- und Physiklehrer war.

Wäre Dir das denn mit 17 nicht unangenehm gewesen, so eine Beziehung mit einem Lehrer offen zu führen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben