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Ärger wegen Extensions

Torinchen

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, habe mir bei einem ausländischen Haarverlängerer (kein Friseur oder von der Handwerkskammer geprüfter, arbeitet wohl nur mit Gewerbeschein) in Deutschland Extensions machen lassen. Beim Anbringen erzählte er, dass man nur für die Extensions selbst, nicht aber für das Anbringen und Entfernen zahlen muss. Beim Entfernen der Haare fragte ich nach dem evtl. Preis, mir wurde dann gesagt, ich könne das am nächsten Tag nach dem Wiedereinsetzen bezahlen. Am nächsten morgen sagte ich gleich in der Früh den für den Nachmittag vereinbarten Termin ab, da mir leider sehr viele Haare abgebrochen und beim Entfernen auch ausgerissen wurden (wurde Tage danach von einem Spitzenfriseur bestätigt, Haare mussten kurz geschnitten werden) und ich keine weitere Behandlung wünschte. Zuerst wurden 80 Euro, dann 120 Euro (für das Wiederaufbereiten, das er aber noch gar nicht durchgeführt hatte) verlangt und ich wies auf die Aussage hin, dass doch nur die Haare selbst bezahlt werden müssten. Um mich richtig zu verstehen: ich zahle immer und gerne für die Dienstleistungen, die ich in Anspruch nehme. Aber kommuniziert wurde das anders. Daraufhin wurde ich wiederholt beleidigt und bedroht (Nachweise bestehen). Blieb trotz allem ruhig und lösungsorientiert und erklärte mich mit der Zahlung einverstanden und bat um eine Rechnung oder die E-Mailadresse. Beides wollte der Mann aber nicht rausgeben, ich sollte vorbeikommen und bar bezahlen. Ich wollte dann meinen Mann mit dem Geld vorbei schicken, das empfand er aber anscheinend als Bedrohung. Wer weiß in welchen Kreisen sich dieser Typ bewegt und was dem alles einfällt. Würde ihm das Geld deshalb wirklich gerne geben, einfach um hier nicht mehr belästigt zu werden, stellt sich nur die Frage, wie ich ihm das Geld zukommen lassen kann, wenn er mir keine entsprechenden Daten zur Verfügung stellt.
Hat hier jemand einen Rat für mich? Soll ich ihn einfach blocken oder abwarten, ich hab echt keine Lösung. ..
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Er hat also nicht ordentlich gearbeitet? Nur auf Rechnung zahlen und schriftlich anmahnen das die Arbeit nicht ordentlich verrichtet wurde. Es geht immerhin um deine Haare! Danach dann Nachlass verlangen für nicht ordentliche und vereinbarte Dienstleistung.
Da kannst du mal im 123Recht Forum nach den richtigen Gesetzen fragen.
Im Handel ist das auch geregelt, gibts bestimmt auch bei Dienstleistungen.

Achso, und weise ihn drauf hin das er gegen gültige Gesetze verstößt und das strafrechtlich relevant ist wenn er dich beleidigt und bedroht. Dann Zahlst du vllt. sogar nichts für deine versaute Frisur!
 
V

von: Piepel

Gast
Unklar bleibt, ob Du in Anspruch genommenes gleich bezahlt hast.
Wäre etwas dabei mangelhaft, so hätte er das Recht nachzubessern.
Demnach hättest Du aus Gründen der Schadensminderung nicht den Spitzenfrisör in Anspruch nehmen dürfen und bleibst auf den Kosten sitzen. er muss sie nicht übernehmen.
Was nun noch an Kosten anfallen soll ist ebenfalls unklar, weil es darauf ankommt, was ihr vertraglich vereinbart habt. Verträge kann man auch mündlich schließen.
Wurde klar kommuniziert, welche Behandlungsfolge zu welchem Preis ansteht, so wäre dieser Vertrag zu erfüllen. Er müsste sich aber anrechnen lassen, dass er in derselben Zeit andere Kunden bedienen kann, was seinen Schaden mindert.
Schuldest Du tatsächlich noch etwas und bietest Begleichung an, die er aber bereits auf zwei Wegen abgelehnt hat. so steht er in Annahmeverzug.
Von Dir ist dann weiter nichts zu unternehmen bis er sich entschließt anzunehmen.
 

cucaracha

Urgestein
Würde ihm das Geld deshalb wirklich gerne geben, einfach um hier nicht mehr belästigt zu werden, stellt sich nur die Frage, wie ich ihm das Geld zukommen lassen kann, wenn er mir keine entsprechenden Daten zur Verfügung stellt.

Zitat Ende

Wenn du ihm das Geld geben willst, dann überweise es ihm auf sein Konto oder stecke ihm im Briefumschlag in seinen Briefkasten.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn du ihm das Geld geben willst, dann überweise es ihm auf sein Konto oder stecke ihm im Briefumschlag in seinen Briefkasten.
Letzteres ist keine gute Idee. Er wird dann behaupten er hätte es nie bekommen und nochmals fordern.
Beweisen kann man nichts.
Ohne ordentliche Rechnung würde ich nicht bezahlen.
Wenn er weiter stänkert, würde ich ihm drohen, dass Du mal da Finanzamt informierst, damit die prüfen, ob da alles ordnungsgemäß abläuft.
 

Daoga

Urgestein
Warum hast Du Dich auf so einen Privat-Pfuscher eingelassen? Waren die geprüften deutschen Friseure nicht gut genug oder nicht billig genug? Wenn er aber in Deutschland arbeitet, kannst Du ihn trotzdem bei der Friseur-Innung melden, die mögen keine pfuschende Billig-Konkurrenz, die dann die Kunden bedroht, möglicherweise können die ihm Dampf machen.
 

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