Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit Christ Paketen

G

Gelöscht 126131

Gast
Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Christ. Aber im Moment scheint der Wurm drin zu sein.

Ich habe vor einer Woche drei Ringe bestellt. Verschiedene Größen. Das ganze lief über Zalando. Ich habe von Zalando eine E-Mail bekommen Christ hätte gemeldet ich hätte nur einen Ohrring zurückgeschickt. Mit Fotoanhang. Ich habe diesen Ohrring noch nie gesehen. Christ hat ihn mir zurückgeschickt. Stunden später habe ich eine E-Mail bekommen ein Ring sei gutgeschrieben worden. Die anderen beiden waren auch im Paket. Warum sind diese nicht aufzufinden? Wo kommt der Ohrring her? Wie kann mein Paket keinen Ring enthalten der Stunden später doch gefunden wird? Da muss doch einer beim bearbeiten der Retouren durcheinander gekommen oder bewusst gestohlen haben.

Zeitgleich habe ich ein Armband zurückgeschickt welches angekommen ist. Zalando sagt ich soll noch etwas warten. Es könnte bis zu 2 Wochen dauern bis eine Retoure bearbeitet ist.
In der Retoure steht drin ich hätte angeben die Ware sei beschädigt. Das stimmt nicht. Ich habe die Ringe zurückgeschickt, weil sie nicht passten und habe dies auch angegeben. Das Armband habe ich retouniert, weil der Verschluss kaputt war. Vielleicht ist Christ mit der Retoure durcheinander gekommen?

Was soll ich denn machen? Ich kann ja nicht beweisen das ich alles zurückgeschickt habe.

Heute habe ich ein Paket von Otto bekommen. 4 Ringe verschiedene Größen. 2 Ringe fehlen. Es ist nur die Verpackung im Paket. Ich habe mit Otto telefoniert und die leiten das an Christ weiter. Außerdem habe ich Beweisfotos gemacht. Das Paket war beschädigt. Laut DHL ist das beim Transport passiert. Ich kann das ganze in der Filiale reklamieren.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob jemand bewusst das Paket geöffnet hat.

Mit Christ selber kann ich nicht reden. Die verweisen jedesmal auf Zalando und Otto. Aus Datenschutzgründen dürfen sie mir keine Informationen geben. Da ich nicht direkt über Christ bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Also.....

Fotos deinerseits von irgendwelchen Paketen als Beweis zu machen, bringt dir gar nicht und interessiert auch keinem. Wenn du schon siehstü das ein Paket kaputt ist, am besten erst gar nicht annehmen.

Jeder Versandhandel hat eine Retourenfrist. Solange die nicht abgelaufen ist, wirst du um Geduld gebeten. Denn dafür sind Fristen da, das nicht jeder die Pferde scheu macht, weil ihm irgendetwas nicht schnell genug geht. Es ist durchaus normal, dass Artikel (auch wenn sie in einem Paket waren) an verschiedenen Tagen gutgeschrieben werden. Sollte, nach Ablauf der Frist, eine Gutschrift fehlen, setz dich mit dem Versandhändler in Verbindung.
Quittungsbelege für die Retoure sind so lange aufzubewahren, bis die Gutschrift erfolgt ist.
Wenn Ware defekt ankommt, und vor allem, wenn ein falscher Artikel oder gar kein Artikel in der Verpackung ist, Kundenservice informieren.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich werde nie begreifen, weswegen man solche Dinge nicht ganz normal im Geschäft kauft. Wie kommt man auf diese Idee, so etwas im Internet zu bestellen? Schlecht für alle Beteiligten!

Du bist in der Beweispflicht, musst also nachweisen dass du ZWEI Ohrringe zurückgeschickt hast. Ebenfalls musst du nachweisen, dass nur ZWEI Ringe im Paket waren. Kannst du das nicht? Tja, Pech! Beschädigte Pakete soll man gar nicht annehmen, oder im Beisein des Paketboten öffnen. Das weiß man doch mittlerweile.

Gerade bei wertvollem Inhalt versteht da niemand Spaß und auch Versicherungen werden hier hellhörig.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 125515

Gast
Und was macht man dann, wenn der Inhalt beschädigt ist? Dem Paketboten sagen, machen Sie es wieder zu und nehmen Sie es wieder mit?
Sich mit dem Absender in Verbindung setzen, ob die Ware intakt verschickt wurde. Wenn ja, an DHL wenden und Schadensersatz fordern, da Pakete automatisch bis 500€ versichert sind.
 
G

Gelöscht 126118

Gast
Wie kommt man auf diese Idee, so etwas im Internet zu bestellen?
- nächste Stadt/Filiale weit weg
- größere Auswahl
- keine Lust auf Einkaufsbummel
- günstigere Preise

Ich war das letzte Mal vor vielen Jahren in einer Stadt zum "Shopping". Und nein, ich beklage mich auch nicht über die Verödung der Innenstädte. Die ist mir schlicht egal, bzw. finde ich irgendwelche Konsumtempel auch nur öde.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Du hast innerhalb von einer Woche 3 Pakete vom gleichen Hersteller bei zwei verschiedenen Händlern bestellt? Kein Wunder, wenn da das System durcheinander kommt. 🙈
Wieso braucht man 4 verschiedene Ringgrößen zum testen? Die Ringgröße kennt man doch, wenn man einmal im Leben einen Ring gekauft hat... und ansonsten gibts Größenschablonen. Dann bleiben einem auch Retouren erspart, die alle beteiligten nur Zeit und Geld kosten und die Umwelt belasten. :unsure:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ärger wegen Extensions Sonstiges 13
W Ärger in Onlineforen- Konsequenzen? Sonstiges 17
K FITNESS studio teilt politische Botschaft,ärger mich Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben