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Ärger mit der Postbank

Daß die Postbank beim Online-Banking auf erhöhte Sicherheit achtet, finde ich sehr gut.

Aber das problemlose Erzeugen einer TAN über das Kobil-Gerät ist bei weitem noch nicht ausgereift.
Die Sensoren des TAN-Generators muß man vor den Flicker-Code halten.
Aber nicht immer bewegt sich da etwas!
Wohl aber wird man gewarnt, wenn man eine falsche TAN eingibt; und dann wird die Postbank Card im Wiederholungsfall für ungültig erklärt.

Ob hier nicht Verbesserungen möglich sind?
 
Ersparen Sie sich ein schreckliches Erlebnis und gehen Sie nicht zu der Postbank. Ich bemühe mich seit 4 Monaten eine gescheite Kontoeröffnung korrekt abzuschliessen und meine VISA Karte zu erhalten. Nicht mal das kriegen sie hin.

Die Kontoeröffnung (einfache Giro und VISA) habe ich am 28.02. in einer Filiale unterschrieben.
Die Giro Karte hat knapp 4 Wochen gedauert, mein Online Banking funktioniert immer noch nicht, und die zweite VISA Karte ist zwar bei mir eingetroffen, leider musste ich in Stockholm feststellen, dass diese VISA Karte auch nicht funktioniert - es war schrecklich.
Das schlimmste ist, dass man die ganze Zeit nur von Volltrottel vertröstet wird und hin und her geschoben wird zwischen nicht ahnende "Berater". Ich will nicht daran denken wie viel Zeit und Geld (14 Cent/Min) ich vergoldet habe mich mit diesen Mehlmützen auszutauschen. Parallel dazu treffen lauter Werbe-Mailings bei mir ein um mir möglichst viele super tolle (schlampige) Investitionsmöglichkeiten vorzuschlagen. UnglaublICH schlechte Erfahrung!

Es ist heute 15.06. und morgen werde ICH mein halbes Konto Schließen.
 
Ich hatte nie Probleme mit der PB, bis zu dem Zeitpunkt als ich Beratung brauchte. In der Filiale ist keiner telefonisch erreichbar. Alles geht nur über die Servicecentrale. Jedes mal ein anderer Berater. Jedes mal alles von vorn erzählen. Ich wollte einen von einer Bank bestätigten Verrechnungsscheck, für eine Sicherheitsleistung bei einer Versteigerung. Also Servicecentrale angerufen und falsch beraten worden. Es gäbe solche Schecks nicht mehr und ein selbst ausgestellter Verrechnungsscheck würde auch gehen.
Ich also bei der Rechtspflegerin angerufen, die mit den Versteigerungen zu tun hat und der das erzählt. Die hat mir gleich gesagt, mit so einem Scheck hab ich keine Chance.
Ich dann 60 km zur nächsten Filiale gefahren und dort nachgefragt. Die Beraterin würde ich als Chef sofort entlassen, konnte mir trotz mehrmaligen Nachfragens Null helfen. Auch ihre Kollegin neben ihr - keine Ahnung!
Servicewüste Postbank !!!
 
Hallo zusammen.

Auch ich reihe mich in die Reihe der genervten Postbankkunden ein ...

Meine Mutter verstarb im Oktober plötzlich und alle Banken haben die Kontoauflösungen (Kreissparkasse, Dresdner, Sparkasse) ohne zu Zögern vollzogen. Auch die Deportauflösungen waren innerhalb von 2 Wochen erledigt und übertragen.

Nur... die liebe Postbank ... ziert sich seit heúte mit dubiosen "Verständnisproblemen". Fangen wir mit meiner Formulierung an "Verkauf aller Wertpapiere aus den Depots xxxx und yyyy" sowie Auflösung der Anlagekonten und Überweisung der Beträge auf mein Konto bei der Bank xyz" ... ist ja eigentlich unmißverständlich was ich will. Was schicken die mir zu? Erklärungen zum Wertpapierhandelsgesetz, Erklärungen zurDepoteröffnung, erklärungen zum Depotübertrag, meine Formulierung sei ja mißverständlich.

Dann bat ich mehrmals telefonisch darum mir einen Auftrag zur Auflösung zuzuschicken. Was kam per Post? Rrrrrichtig, Depotübertrag, Depoteröffnung die Zweite. Also, auf zu einer Filiale ... die Beraterin lieb nett freundlich zuvorkommend hatte nochmals die selben unterlagen angefordert. Was kam wieder? Siehe oben, die dritte. Ab zur nächst größeren Filiale in Bonn. Selbes Spiel bis hin zu den Falschen Unterlagen erneut( somit viertes mal). Rückrufanfragen der Sachbearbeiter wurden ignoriert, bei Rückfrage an der kostenpflichtigen Hotline durfte ich mir dahin gehend nur noch Frechheiten der Mitarbeiter bis hin zu unqualifizierten Äußerungen und plötzlicher Gesprächsbeendung durch auflegen gefallen lassen. Nachfragen eines Mediators wurden ebenfalls ignoriert, die diversen Schreiben meines Rechtsbeistandes ebenso. Mal schauen was die Strafanzeige bringen wird...

Ich kann jedem nur raten auf diese Bank zu verzichten. Als Erbe ist man dort echt angeschissen. Selbst notarielle Vollmachten sind bei dieser Bank nicht gültig ... bis jetzt ...

Ich hoffe, dass dieser Mist bald erledigt ist....
 
Danke
auch ich habe massiv Ärger mit der Postbank Hatte aus private Gründen das Konto mit meiner Tochter.
Postbank kam dahinter. Konto Dispo auf 0 gesetzt. Habe ein riesiges Problem.





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Die Postbank ist der letzte Verein wo ich ein Konto eröffnen würde, ganz ehrlich... 🙄


Ich kann eine Vorkommnis meiner Mum dazu berichten, sie war 25 Jahre treue Kundin bei der Postbank. Man hatte ihr vor Jahren einmal einen Dispo eingeräumt den sie dann letztendlich auch genutzt hatte. Sie wurde zwischenzeitlich arbeitslos, die letzten Jahre alles gar kein Problem gewesen, während ihrer Arbeitslosigkeit erdreistete die Postbank sich gar noch diesen Dispo eigenmächtig und ohne explizite Ankündigung zu erhöhen...

Seit Anfang letzten Jahres ist meine Mum nun wieder selbstständig, hat einen eigenen Hundesalon mit ihren 53 Jahren (ihr erlernter Beruf, sie war in den 80ern auch schonmal sebstständig). Sie hat viel durchmachen müssen, erst ein endloser Kampf mit der Arbeitsagentur (Zwangsverrentung aufgrund zweier Herzinfarkte, Bandscheibenvorfall, Depressionen, danach jedoch weitere willkürliche Bescheide und "Gutachten" seitens der Arbeitsagentur) die Frau hat weder eine Förderung der Arbeitsagentur bekommen noch sonstige finanzielle Unterstützung. Getrieben aus Zukunftsangst und weiteren Schikanen der Arbeitsagentur hat sie so ihren Laden eröffnet...

Ein paar Monate später kam die Postbank dahinter und da war dann richtig zappenduster. Urplötzlich wurde ihr Dispo auf 600 Euro von dieser Bank eigenmächtig gekürzt, Miete für ihre Wohnung und ihren Laden, quasi alles hat diese Bank eiskalt platzen lassen. Ein paar Tage später erhielt sie dann ein nettes Schreiben der Frankfurter Mahnabteilung der Postbank bereits man werde sich jetzt ihrer Sache annehmen und sie hätte gefälligst ihren laufenden Dispo von 2500 € in alle 3 Monate mit 600 Euro zu reduzieren, alles aus heiterem Himmel. Laut Schreiben berief sich die Postbank darauf, dass ihre "Erfahrungen" bei einer Selbstständigkeit gezeigt hätten dass dieses durchaus machbar sei...

Ein Gespräch mit ihrer persönlichen Kundenberaterin hier in der Hauptfiliale brachte gar nichts, man verlangte trotz Schilderung ihrer persönlichen Situation weiterhin von ihr dass sie diesen gestellten Verpflichtungen nachkäme. Weder ein Aufschub, noch eine Verringerung der Raten, noch sonstetwas. Das was die Postbank an meiner Mutter statuieren wollte grenzte an existenziellen Mord... :mad:

Diese Bank schreckt auch nicht davor zurück dann nochmal ein paar Mal per Telefonanruf Druck zu machen. Im Februar als meine Mum (dank der Postbank) richtig tief drin saß (Miete nicht bezahlt, Strom drohte abgestellt zu werden usw) rief die Postbank aus Frankfurt im Laden bei meiner Mutter an, ich war zufällig an dem Tag dabei gewesen. Dank Lautsprecher konnte ich da live mitbekommen wie die Postbank pflegt mit langjährigen treuen Kunden umzugehen, es wurde in barschem Ton förmlich eine Drohkulisse aufgebaut. Wie es denn nun aussähe, warum sie nicht zahlen wolle, ob sie sich ihrer Situation überhaupt bewusst sei, man werde nach Ablauf einer gesetzen Frist (die man ihr paar Tage später dann per Post zuschickte) umgehend ein Inkassobüro mit dem Fall beauftragen, ihr wäre hoffentlich klar dass ein SCHUFA-Eintrag deswegen für sie näher rücken würde und weitere Köstlichkeiten. Am Ende erdreistete sich diese Frau sogar zu behaupten meine Mutter suche ja nur nach Ausreden sich um die Zahlungsvereinbarung zu drücken trotz eines Angebotes ihrer Seite von niedrigeren Raten... :mad::mad:


Das was ich da an diesem Tag gehört habe ging eindeutig zu weit und diese "Bank" hat in unserer Familie jegliche Sympathien verspielt. Und vor solch einem willkürlichen und urplötzlichen Verhalten sollte man meines Erachtens auch nur jeden warnen der ein Konto oder gar einen Dispo bei der Postbank hat...


Liebe Grüße


Chaky
 
Habe auch alles bei der Postbank gekündigt.
Total unzufrieden.
Da ich leider noch ein Privatkredit laufen habe und durch meinen Bankwechsel alles was Postbank anging ,schief lief weil die Postbank
niiiiiiiieeeeeeeee von mir Einzugsermächtigungen oder sonstige Unterlagen der neuen Bank bekommen hatte bekam ich heute von einer sehr frechen Frau der Postbank Mahnwesen, einen Anruf . Natürlich hatte ich alles zugefaxt und sogar per Post geschickt. Hahahahaha, auch sie wird ihr bestraft. Diese Art von Menschen gehören bestraft.
Diese Frau versuchte mich platt zu machen . Drohte mit der sofortigen Kündigung.
Lasst euch bloß nicht unterkriegen.
Feuert zurück .



Da weiß eine Hand nicht was die andere macht.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen! 🙂

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Postbank Kundin, hatte noch nie mit denen ein Problem.
(Ok, einmal habe ich ein uraltes Sparbuch einsenden müssen, da es Heutzutage nicht mehr möglich ist, die monatl. Überweisungen für Jahre am Postschalter nachzutragen...der Drucker dort hielt dem Druckauftrag nicht Stand!😀😱)

Kostenloses Girokonto, Geldkarte, Kreditkarte - früher Telefonbanking, Heute Onlinebanking, bisher immer Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wurde stets gut und Zeitnah beraten, egal um was es geht/ging. Der Sparzins ist natürlich niedrig (aktuell 0,7 % aufs normale Sparguthaben - wie überall - aber es gibt durchaus lukrative Sparformen.
Ich bekomme höchstens 4-5 x jährlich Werbung ins Haus, was ich noch ok finde.

Gut finde ich, dass die Postbank sehr vielseitig ist, von der Sparcard übers Bausparen und Wertpapiere bis hin zur Unfall, Lebens- und Sterbegeldversicherung wird alles angeboten - natürlich auch online.

Ich weiß aber, dass die Banken Heutzutage sofort evtl. Kredite und Verbindlichkeiten kündigen, ggf. fristlos, sobald ein Kunde mit seinem Gehaltskonto zu einem anderen Geldinstitut wechselt.
Finde das nachvollziehbar, auch wenn der Kunde dann vor einem riesigen Problem steht.
Die Postbank ist kein gemeinnütziger Verein!
 

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