Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Älterer Mann flirtet mit mir

G

Gast

Gast
Klar ist das normal - du beziehst etwas daraus, weil du dich geschmeichelt fühlst.
Er bezieht etwas daraus, weil er verdrängen kann, wie alt er ist.
Beide benutzen sich.
Man nennt das euphemistisch "Verliebtheit".
 

bibi18

Neues Mitglied
Das ist ja mal eine gute Antwort danke :) und wie soll ich jetzt weitermachen wenn wir uns wieder sehen, er ist ja schließlich ein Freund aus dem Weg gehen geht schlecht. Einfach ignorieren?
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich finde es is sehr schwer daraus irgendwie zu unterscheiden, ob er wirklich nur ein cooler Typ ist, der halt locker raus einfach mal ein paar Komplimente raushaut, oder ob er spitz auf Dich ist.

Um das deuten zu können, hätten wir die Situation selbst miterleben müssen.

Eine ältere Verwandte hat mich auf einer Feier auch mal gelobt, mir gesagt, dass ich ein attraktiver Mann geworden sei und was für muskulöse Arme ich hätte.
Das war aber tatsächlich nur ein freundliches Kompliment von ihr. Das war niemals eine Art Anmache und hatte für mich überhaupt nichts Obszönes.

Aber es geht auch anders... besonders bei älteren Männern ist da immer etwas Vorsicht geboten. Rein statistisch.

Dass die TE das nun richtig deutet, das wird wohl leider ihr eigener Auftrag bleiben, denn wir kennen den Mann nicht und können nicht als Detektive das nächstemal dabeistehen und sein Verhalten deuten.

@TE:
Verrückt bist Du nicht. Aber Dich kann man wohl leicht in Schwärmerei versetzen, wenn man Dir nur mal ein Kompliment macht :)
Macht ja nix. Aber tabu ist er nunmal, da er verheiratet ist. Denk diese Schwärmerei ist eh nur eine Kleinigkeit, die schnell wieder verfliegt.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich finde es is sehr schwer daraus irgendwie zu unterscheiden, ob er wirklich nur ein cooler Typ ist, der halt locker raus einfach mal ein paar Komplimente raushaut, oder ob er spitz auf Dich ist.

Um das deuten zu können, hätten wir die Situation selbst miterleben müssen.

Eine ältere Verwandte hat mich auf einer Feier auch mal gelobt, mir gesagt, dass ich ein attraktiver Mann geworden sei und was für muskulöse Arme ich hätte.
Das war aber tatsächlich nur ein freundliches Kompliment von ihr. Das war nemals eine Art anmache und hatte für mich überhaupt nichts Obszönes.

Aber es geht auch anders... besonders bei älteren Männern ist da immer etwas Vorsicht geboten. Rein statistisch.

Dass die TE das nun richtig deutet, das wird wohl leider ihr eigener Auftrag bleiben, denn wir kennen den Mann nicht und können nicht als Detektive das nächstemal dabeistehen und sein Verhalten deuten.

@TE:
Verrückt bist Du nicht. Aber Dich kann man wohl leicht in Schwärmerei versetzen, wenn man Dir nur mal ein Kompliment macht :)
Macht ja nix. Aber tabu ist er nunmal, da er verheiratet ist. Denk diese Schwärmerei ist eh nur eine Kleinigkeit, die schnell wieder verfliegt.
 
G

Gast

Gast
Ich würde meine Eltern um Rat fragen. Es ist IHR Freund und sie werden entsprechend reagieren.
Leider werden Unerfahrenheit und Neugier junger Frauen oft ausgenutzt und letztlich bleiben Enttäuschung und das Gefühl, nicht wahrgenommen worden zu sein als...ganzer Mensch.
Hat der Mann eigentlich Kinder?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wenn er keine Grenzen setzen kann dann musst du es halt tun, deine Schwärmerei ist die Eine Sache, die kannst du ja im stillen weiter fortführen, dennoch solltest du ihm deutlich zeigen das es dir Körperlich missfällt.

Dann gibt es auch bei zukünftigen Zusammenkünften keine Probleme. Und wie ich dir schon sagte, schau mal wie es sonst bei dir in Richtung Bedürftigkeit ausschaut.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Häh? Ich dachte, seine Komplimente wären dir unangenehm.
Es geht darum, dass er (der ältere Mann) besser eine flirtende Frau als überlegene moralische Instanz sein müsste ;), da ein Mann eben erst mal gesellschaftlich nicht so anerkannt ist. Der leibhaftige Teuf äh (junge und alte) Mann will nämlich nur unschuldige, friedfertige Engel in die Hölle runterziehen.:D

Und außerdem sind scheinbar (ältere) Männer alle nur an fi**en weiterschicken interessiert und andere pöhse (junge) Männer wollen alle sofort heiraten. Oder "können" jüngere besser aussehen als ältere und deshalb darf der ältere Mann nicht flirten? Oder kann man jüngere auf Grund von Neugier und Unerfahrenheit besser über den Tisch ziehen, da sie bisher z. B. noch keine Erfahrungen mit X Ehen hatten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unlimited

Gast
Eine ältere Verwandte hat mich auf einer Feier auch mal gelobt, mir gesagt, dass ich ein attraktiver Mann geworden sei und was für muskulöse Arme ich hätte.
Das war aber tatsächlich nur ein freundliches Kompliment von ihr. Das war niemals eine Art Anmache und hatte für mich überhaupt nichts Obszönes.
Das ist doch dasselbe.
Der Unterschied besteht nur darin, dass es bei Männern (Testosteron) etwas aufdringlicher als bei Frauen (Östrogen) rüberkommt.
Du solltest nicht mit zweierlei Maß messen und Komplimente von älteren Damen anders als Komplimente von älteren Herren werten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben