Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Äffäre mit verheiratetem Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nachtblume...

klar hat er Dich sooooooooo sehr geliebt, deswegen ist er auch wieder zurück und Du alleine.. genau..... so ist das, wenn man so sehr geliebt wird ;-)

@Zabu....

Du tust mir echt nur noch leid.. ich glaube Du hast Torschlußpanik, weil Du schon alt bist und Angst hast, keinen Typen mehr abzubekommen.

Du redest Dir alles schön und wirst am Ende eh alleine dastehen. Denn ich bin davon überzeugt, das er seine Familie nicht verlassen wird. Wäre es alles so, wie Du es geschrieben hast, hätte er sich schon längst getrennt, wenn da wirklich tiefe Gefühle für Dich wären.

Und Dich interessiert es doch nicht ob sein Sohn bei einer Trennung in Depressionen verfällt oder nicht. Was meinste in was der Sohn verfällt, wenn er von Eurem Betrug erfährt. Du suchst nur Gründe, die es entschuldigen, warum er sich nicht für Dich entscheidet. Er will sich wegen Dir nicht von seiner Familie trennen. Schade das Du das für Dich nicht akzeptieren kannst und nur damit beschäftigt bist Entschuldigungen für sein Verhalten zu suchen.

Dein Selbstbild solltest Du auch nochmal überdenken. Was Du unter Verständnis verstehst, ist für mich purer Egoismus und nichts anderes.

Hoffe nur, das es nicht eines Tages wie so ein Bumerang zu Dir zurückkommt. Dann weißt Du vielleicht mal, wie sich der Betrogene in so einer Affaire fühlt.
-------------------------


-------------------------------------------

Ja, Babe, er hat mich sooo sehr geliebt, was weisst du schon darüber, ausser ein paar Eckdaten......
Zabu ist übrigens keine alte Schachtel, die keine andere Wahl mehr hat, aber wenn dir diese unerwachsene Art gut tut, um blindlings auszuteilen- bitte.
Da scheint sich eine frustrierte, betrogene Ehefrau hinter der Anomymität zu verstecken um undifferenziert ihren Groll rauszuprollen. Es entlockt mir nur ein mildes Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jepp,genau das habe ich auch gerade gedacht!!!!!!!!!!

Es soll ja äußerst attrakive 50 jährige geben....
und Problem eine Typ zu finden habe ich bestimmt nicht....
 
-------------------------


-------------------------------------------

Ja, Babe, er hat mich sooo sehr geliebt, das ist ein Fakt.
Zabu ist übrigens keine alte Schachtel, die keine andere Wahl mehr hat, aber wenn dir diese unerwachsene Art gut tut, um blindlings auszuteilen- bitte.
Da scheint sich eine frustrierte, betrogene Ehefrau hinter der Anomymität zu verstecken um undifferenziert ihren Groll rauszuprollen. Es entlockt mir nur ein mildes Lächeln.


ohh ich muss Dich enttäuschen, ich bin seit 15 Jahren verheiratet und das bislang ohne Geliebte.. also bitte nicht neidisch jetzt werden ;-)

ich teile hier nicht blindlinks aus, ich sage hier nur meine Meinung zu dem Thema Affaire. Das es nicht das ist, was ihr lesen möchtet, ist Euer Problem, nicht meins.

Wie ich bereits schrieb, gehören zu einer Affaire mindestens 3 Personen. Und alle Personen die an dieser Affaire beteiligt sind, sollten die faire Chance haben mitzuentscheiden.

Das ist hier definitiv nicht der Fall. Hier wird gelogen, betrogen, alles entschuldigt, verniedlicht, die böse Ehefrau, die "verständnisvolle" für mich eher egoistische Geliebte usw. usw..

Du findest so ein Verhalten ja auch völlig okay und normal.. Wirklich? Möchtest Du in einer Ehe so behandelt werden? Möchtest Du, das Dein Mann zu seiner Geliebten ins Bett hüpft und danach wieder zur Dir ins Bett? Möchtest Du belogen und betrogen werden?

Wenn Du und "Zabu" alles mit Ja beantwortet, dann kann ich Euer Handeln verstehen. Wenn ihr es mit Nein beantwortet, solltet ihr Euch mal überlegen, warum ihr so etwas Anderen antut.
 

Jepp,genau das habe ich auch gerade gedacht!!!!!!!!!!

Es soll ja äußerst attrakive 50 jährige geben....
und Problem eine Typ zu finden habe ich bestimmt nicht....

jooo.. Du bist nicht nur sehr verständnisvoll, sondern auch äußerst attraktiv 🙂
hatte nichts anderes vermutet ;-)
 
natürlich liebt der Ehemann die Geliebte oder warum soll er so bescheuert sein, sich wegen Sex in so eine Gefahr zu begeben?

Wenn jemand Sex will und verheiratet ist, geht er keine Beziehung ein, Ses kann man an jeder Straßenecke finden.
Und warum die Geliebten dann zur Ehefrau zurück kehren - na das gibt so viele Gründe wie es Männer gibt - nur ist das keine Win-Situation für den Ehemann, weil er sich immer an die doppelten Zeiten erinnern wird - ob die Ehefrau das nun weiß oder nicht - nur noch schlimmer ist es, wenn die Ehefrau es weiß, und er zurück kommt- Da möchte ich nicht tauschen.
Es tut mir leid, dir deine Illusionen nehmen zu müssen, aber u. a. genau aus diesem Grund nehmen sich viele Ehemänner eine Geliebte, wegen Sex. Natürlich ist es eine Win-Situation für den Ehemann, da er beides hat, Ehefrau und Geliebte. Warum sollte er einer Geliebten hinterher trauern, wenn er mit ihr Schluss macht? Das widerspricht sich doch total. Wenn ein Ehemann das außereheliche Verhältnis beendet, dann spricht eher FÜR die Ehefrau und GEGEN die Geliebte.
Denn wenn er eine wirkliche Beziehung mit der Geliebten haben wollen würde, würde er die Ehefrau schon verlassen.
Aus deinen Zeilen spricht viel Frust und Neid.

Ich finde ihr Selbstbild genial - es ist frei, unabhängig und verantwortungsvoll sich selbst gegenüber. Klar für die die vor Veränderungen Angst haben, für die die alles nur negativ sehen ist das natürlich egoistisch *lach* und der arme Mann ist der Held per se.
Dieses Verhalten IST im hohen Maße egoistisch, unehrlich und verantwortunglos anderen gegenüber. Mit einem verantwortungsvollen und unabhängigen Leben hat das sehr wenig zu tun. Eher im Gegenteil. Diese Sichtweise erinnert mich an den emotionalen Stand eines Kleinkindes, das denkt, dass es nur alleine auf dieser Welt existiert und deshalb auf andere Menschen keine Rücksicht nehmen muss.
 
Ich denke es ist fast aussichtslos sich hier mit einer Dreiecksgeschichte mitzuteilen.... es artet sowieso nur -immer- in einer reine Anklagebank Arie aus...

Wie schon erwähnt, untergehen tut der Aspekt, dass doch wohl eindeutig der oder die die Hauptverantwortung trägt der zweigleisig fährt. Ich denke auch in erster Linie trägt jeder die Verantwortung für sich und gegebenenfalls für den Partner, und nicht für unbekannte Dritte.

Ich stand auf beiden Seiten -- war unglücklich die letzten Jahre meiner Ehe und hatte genügend Angebote- habe mich klar und konsequent dagegen entschieden, weil ich eben -nicht- zweigleisig- fahren wollte.
Auf der anderen Seite stand ich und habe mich meinem Gefühl hingegeben, da ich nicht in der Verantwortungsposition war.
Ich habe dann ja auch relativ schnell gehandelt und eine Entscheidung verlangt.

Und dass diese Ehe nur noch ein Gentlemen Agreement war ist und bleibt Fakt. Hätte er von Anbeginn signalisiert, dass er mich nur als typische Affäre will, hätte ich mich auch definitiv nicht eingelassen.

Aber wenn dieses in einem Rechtfertigungs und Verteidigungsthread ausartet (wie jedes Mal...🙄), dann bringt es Zabu nicht nur nicht weiter, sondern kostet auch nur unnötig Kraft.

Ich plädiere dafür, dass die die sich moralisch hier überlegen fühlen, auch überlegen bleiben, aber die brauchen ja auch nicht mit Usern, die in dieser Lage sind schreiben. Das wäre doch das einfachste.

Nachtblume

 
Ich plädiere dafür, dass die die sich moralisch hier überlegen fühlen, auch überlegen bleiben, aber die brauchen ja auch nicht mit Usern, die in dieser Lage sind schreiben. Das wäre doch das einfachste.
Ich finde es ja schon etwas dreist, dass ihr andere Meinungen einfach auslagern wollt. Wie oben schon erwähnt wurde, man muss nicht selbst Teil einer Dreiecksgeschichte gewesen sein, um sich hier äußern zu können. Wenn ich mir hier so einige Meinungen anschaue, sehe ich das sogar eher gegenteilig. Wenn man nicht betroffen war, kann man die Dinge vielleicht sogar noch objektiver sehen. Denn genau das fehlt mir oft bei den "Betroffenen": die Objektivität.
Und so werden die Realitäten verschroben und eigentlich gesundes Verhalten wird von den "Betroffenen" als krank dargestellt. Diejenigen, die niemanden verletzt haben, werden zu Moralaposteln, Scheinheiligen usw. Das kann es eigentlich nicht sein, besonders in so einem Forum nicht.
 
wie willst du mir meine Illusionen??

kennst du mich? weißt du woher sie kommen?
weißt du was ich seit jahren leben und warum?
kannst du dich in meine Vorstellungswelt hineinversetzen ohne mich zu kennen?
Nö, ich muss dich und deine Vorgeschichte nicht kennen, um aus diesem kleinen Zitat herauslesen zu können, dass da was nicht stimmig ist.

und da ich ja Paarberatung mache, ist mir da schon einiges klar, was sich in Ehen abspielt und was nicht - nebenbei haben auch Frauen einen Lover neben dem Ehemann *gg*
Klar, gehen auch Ehefrauen fremd, ich bezog mich lediglich auf die Beiträge vorher, in denen von Ehemännern gesprochen wurde.
DU machst Paarberatung? Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schon etwas dreist, dass ihr andere Meinungen einfach auslagern wollt.

----------------------------------------------------------------

Nein, nicht andere Meinungen "auslagern", darum geht es mir mitnichten!
Ich kann auch durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er soetwas moralisch verwerflich findet.
Aber meine Erfahrung in all diesen Thread´s wo es um DAS Thema geht, geht es dann recht bösartig zu und es wiederholen sich die Vorwürfe in ermüdender Frequenz : "Lass die Finger von dem Mann, denk an seine Gattin, Du bist selber Schuld........ usw.."

Nun wer soetwas verurteilt, kann ja auch nur mit Vorwürfen belegen.
Aber was soll es bringen jemanden der schon drinsteckt das monoton um die Ohren zu knallen? Da gehen eben die moralischen Vorstellungen schlicht auseinander und es ist müüüßig........

Ja, und alles was dabei rumkommt ist dass die Hilfesuchende in die Rechtfertigungsposition gerät ------ das dann zum Thema Hilfestellung....🙄
Nee, die Moralvorstellung mancher in Ehren, aber es bringt nichts, hier eine Frau, die 3 Jahre mit einem verheirateten Mann liiert ist, belehren und bekehren zu wollen.
Bringt niemanden etwas. Die die es zum ko.... finden regen sich bei dem Thema m.E. nur unnötig auf, und diejenige die hier reinschreibt, wird nicht die Bez.beenden, weil hier andere ans Gewissen appellieren....

Das ist als wenn hier jemand postet wie geil er SM findet, und die Kuschelsexfraktion hier ihren Ekel kundtut. Die Smler werden nicht zum Blümchensex missioniert und umgekehrt wird es auch nichts.´

Nachtblume
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Nach 10 Monaten ..... Neuanfang mit komischem Gefühl Liebe 2
S Überfordert mit Partnerschaft Liebe 25
O Streit mit Vietnamesin Liebe 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben