Was meinst du denn mit "gefühlig*?Menschen mit ADHS sind nicht besonders gefühlig?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Was meinst du denn mit "gefühlig*?Menschen mit ADHS sind nicht besonders gefühlig?
Hallo Ysaia,
schau mal hier: ADHS oder Charakter?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Die sollen halt Pillen schlucken, ggg... 🤣Damit kann man halt anderen auch manchmal ziemlich auf die Nerven gehen.
Hat deine Ptbs eigentlich ein Psychologe diagnostiziert?Menschen mit ADHS sind nicht besonders gefühlig?
Was meinst du denn mit "gefühlig*?
Das geht eher in Richtung Impulskontrolle. Das ist ein Mechanismus, der Erlernt werden muss und auch krankhaft gestört sein kann.Wie soll ich das erklären? Beispielshalber dass man starke Gefühle hat. Ob jetzt Freude, Liebe, Spass, Wut, Trauer, Abenteuerlust, was auch immer. Das man unbändig ist und sich leicht hinreißen lässt.
Als ich herangewachsen bin? Gute Frage. Ich habe recht wenig direkte Messages über Impulskontrolle gekriegt. Ich kann mich nicht an direkte Messages erinnern, aber natürlich habe ich meine Impulse schon kontrolliert. Jeder macht das.
Ich habe indirekte Messages über Impulskontrolle gekriegt wie „Benimm dich auf der Familienfeier nicht daneben, mach dies, mach das nicht. Du musst deinen Teller leer essen und für die Klassenarbeit lernen“.
Ich weiß nicht, ob das üblich ist, dass man direkte Messages über Impulskontrolle kriegt.
In Bezug auf manche Dinge bin ich sehr kontrolliert. Ernähre mich gesund, trinke nichts, rauche nur ganz selten… aber dumme Impulse, denen gehe ich nach, weil ich es vorher nicht durchdacht habe.
Ich nehme beispielsweise keine Drogen. Das habe ich durchdacht, aber wenn mir jetzt jemand einen dummen Vorschlag macht oder ich auf eine
Hat deine Ptbs eigentlich ein Psychologe diagnostiziert?
Und warst du deshalb in Psychotherapie und konntest dort einiges aufarbeiten?
Ist deine Ptbs durch schlimme Kindheitserfahrungen in deiner Familie entstanden?
Oder durch eine andere Ursache?
Nein, das geht eher in Richtung Impulskontrolle. Das ist ein Mechanismus, der Erlernt werden muss und auch krankhaft gestört sein kann.
Warst du mal in Therapie?
Ich habe gefragt, weil durch die Ptbs die Impulskontrolle auch gestört sein kann.Ja.
Ja.
Durch Gewalt (durch ein Erlebnis mit Gewalt durch eine Gruppe von Männern), aber meine Kindheit war auch nicht immer einfach
Hab ich das aufgearbeitet? Ich weiß nicht so recht. Eigentlich gibt es nicht so den Platz dafür wegen der speziellen Umstände
Und kam da die mangelnde Impulskontrolle zur Sprache?Ja, aber nicht deswegen. Wegen PTBS und damals hat der Therapeut noch versucht mir zu vermitteln, dass es nicht ist, weil ich etwas falsch gemacht habe. Vielleicht stimmt’s ja auch. Vielleicht auch nicht.
Ich habe gefragt, weil durch die Ptbs die Impulskontrolle auch gestört sein kann.
Was sind das für spezielle Umstände?
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)