Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abweisung des Körpers, kein anfassen, angefasst werden, nur Ekel -Trigger-

silvja

Mitglied
Hallo Silvja,

ich habe nicht alles gelesen, aber kann verstehen, wie du dich fühlst. Mein Körper reagiert ähnlich (was das Anfassen betrifft), obwohl ich nichts dergleichen erlebt habe( zumindest kann ich mich nicht erinnern) Und ich habe das gleiche Problem mit Therapeuten, suche seit 18 Jahren, habe wirklich ALLES probiert, um eine Therapeutin zu finden, aber es ist allen zu komplex, zu schwerwiegend, zu traurig.

Ich habe selbst neulich eine Trauma-Therapeutin angeschrieben, die aber zur Zeit keinen Platz frei hat. Hier mal ihre Website, denn da sind auch Kliniken genannt, die Trauma behandeln. https://gkahn-traumatherapie.de/therapeutenliste

Du sagst, du wärst in Krankenhäusern gewesen, waren das psychosomatische Kliniken und/oder Traumakliniken? Ich denke eine spezialisierte Klinik wäre erstmal am nötigsten.

Hier noch eine Klinik, die sehr gut sein soll:

https://evkb.de/kliniken-zentren/ps...ische-und-psychosomatische-medizin/ueber-uns/

Und jeder – ob med. Personal oder wer auch immer – MUSS akzeptieren, dass du dich nicht ausziehen KANNST! Das ist ja eben die Folge deiner schweren Erlebnisse… Und echte Fachleute werden das respektieren und akzeptieren.

Es ist so verständlich, dass dein Körper so reagiert… Und es ist aber auch ein gutes Zeichen, dass du jetzt darüber sprechen kannst, du hast Rededruck und es wäre so wichtig, dass du jemanden findest.


Also, ich würde an Deiner Stelle eine oder mehrere von diesen Kliniken anschreiben, am besten den Chefarzt direkt, ich hatte damit bisher immer Glück. Schreib den ersten Beitrag hier aus deinem Thread und am besten die schlimmen Texte mit Triggerwarnung und dass du dringend einen Therapieplatz suchst.

Wenn eine positive Reaktion kommt, solltest du mit deiner Hausärztin oder deiner jetzigen Therapeutin besprechen, wie du dort hinkommen kannst, ob es Hilfsangebote gibt. Aber versuch erstmal Kontakt aufzunehmen.

Alles Liebe und viel Kraft!

Mondsonne

würde beinah behaupten, dass dir ähnliches gescehen, nur dass dein kopf es noch oder überhaupt nicht wissen will.
hier bei mir, wo ich wohne, gibt es so gut wie kein therapeuten, der auf trauma spezialisiert ist. und der oder die sind bereits überfüllt, so dass es keine möglichkeit gibt.
ich war in 4 krankenhäuser mit psychosomatische stationen. eine war nur psychosomatische. es hat aber keine klinik bisher interessiert, ob ich mich waschen kann oder nicht genauso wie anfassen.
es gibt hier nur ein therapeuten, der nach knapp 6 jahren darauf reagiert hat. leider überfüllt. habe jetzt eine vom gesundheitsamt, die sogar mit mir darüber redet und auch versucht dinge zum ausprobieren überlegt. das erst nach 6 jahren, was keine therapeutin ist.
in den krankenhäuser hat und wollte keiner das Nicht ausziehen akzeptieren, weil sie mich nicht einmal darüber reden lassen haben. sie wollten es nicht wissen, nicht hören!

meine hausärztin ist vollkommen neu. ich kenne sie noch nicht.

trotzdem vielen dank !
 

silvja

Mitglied
ich versuche alles, was ihr mir, als möglichkeit gebt ! und ich danke euch dafür !

das will ich euch einmal sagen ! es ist immer und alles eine hilfe. und vor allem, ich bin nicht allein !

inzwischen kann ich nicht einmal mehr allein aus der wohnung.

meine anfälle lassen mich jetzt aus den stand gestreckt auf umfallen und auf mein kopf aufschlafen. kann nur noch mit begleitung aus haus raus. als eine gute bekannte mit mir zu zwei ärzte gefahren ist, da sie ausserhalb sind, habe ich gleich als der zug hier los ist, beide male sofort einen anfall bekommen. es waren vor und hinter mir fremde menschen.

habe inzwischen pflege beantragt. dauert aber alles etwas zeit. das gsundheitsamt gebe ich trotzdem ein "SUPER"
diese frau ist besser als alle bisherigen kliniken und therapeuten.

mein glück dazu ist, wahre freunde zu haben, die mir helfen obwohl sie jeden tag arbeiten müssen und eigene probleme und menschen haben, um die sie sich kümmern müssen.

an meiner wand im wohnzimmer steht bei mir

deine augen können die welt dir trüb oder hell machen, wie du sie ansiehst wirst du weinen oder lachen"

in altdeitsch ganz gross und roter schrift.
in der mitte ist die masmit einer traurig in schwarz und ein lachen in rot maske. ich schau dann immer die rote mir an und sage mir "das will ich erreichen!"
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben