Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abwechslung mim Pausenbrot

MintLeaf

Mitglied
Tja also weil ich ja meistens bis um 3 in der Schule bin und um 4 erst "Mittagesse" hab ich gedacht, dass ich mich in der Schule vielleicht mal anders ernähren sollte.
Nicht immer nur Käsebrot, Käsebrot...
Erster Ansatz war auch mal Obst und Gemüse mitzunehmen aber wie stets damit, allgemein etwas kreativer zu werden?
Sollte auch möglichst gesund und vor allem lecker sein. Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben? (bin Vegetarier)
 

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Schnittkäse verschieden Sorten....
Frischkäse, körniger Frischkäse, Camembert , fertige "frischkäse" Brotaufstriche, Tartex .
Süße Sache:
Honig, Marmelade, Pflaumenmuß, Schokoaufstriche

Das alles kannst du ja variieren mit jeglichen verschiedenen Brotsorten....Vollkorn, Toast, Schwarzbrot, Graubrot, Mehrkorn...etc.

Man kann sich zu den Brotauflagen auch noch Salatblätter-Gurkenscheiben...oder dünne Tomatenscheiben drauf legen. Oder auch anderes Gemüse.

Gemüse und Obst kann man ohnehin zum großen Teil gut mitnehmen bzw. unterwegs futtern.

Bananen, Äpfel, Nektarinen, Datteln, Möhren, Kolrabi...

Und wenn du genug Geld hast...kannst du gerne mal in den Bio Supermarkt stiefeln oder ins Reformhaus und wirst dort mit Sicherheit noch viele viele andere Brotbeläge finden
(biologisch sowie vegetarisch)

Süßigkeiten würde ich nicht unterwegs konsumieren.
( im geringen Maße)

Besser sind da als "Nachtisch" Vollkornkekse und dergleichen.

MfG Alex

PS: Das war ja nur bisschen was mir gerade so spontan eingefallen ist.
 
S

Sternenhimmel

Gast
Es gibt doch die kleinen Tupadosen,wie wärs zb. mal mit einem Obstsalat? Auch Paprikastreifen,Möhren und Gurken schön mundgerecht geschnitten wären eine Möglichkeit.Lg catcry
 

MintLeaf

Mitglied
Gut ich geh mir nacher mal ne größere Tasche holen, weil ich bis jetzt immer nur Platz für diese kleine Brotdose hatte, wo kaum was reinpasst.
Weil nur von Salat werde ich in der Zeit nicht satt :eek:

Bereitet ihr euer Essen eigentlich schon abends vor? Ich bin morgens immer extrem im Zeitdruck und komm so schlecht ausm Bett.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • O (Gast) Oliver485
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Oliver485 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Oliver485:
    Hallo zusammen.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben