Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abwechslung mim Pausenbrot

M

MintLeaf

Gast
Tja also weil ich ja meistens bis um 3 in der Schule bin und um 4 erst "Mittagesse" hab ich gedacht, dass ich mich in der Schule vielleicht mal anders ernähren sollte.
Nicht immer nur Käsebrot, Käsebrot...
Erster Ansatz war auch mal Obst und Gemüse mitzunehmen aber wie stets damit, allgemein etwas kreativer zu werden?
Sollte auch möglichst gesund und vor allem lecker sein. Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben? (bin Vegetarier)
 
C

claas

Gast
Schnittkäse verschieden Sorten....
Frischkäse, körniger Frischkäse, Camembert , fertige "frischkäse" Brotaufstriche, Tartex .
Süße Sache:
Honig, Marmelade, Pflaumenmuß, Schokoaufstriche

Das alles kannst du ja variieren mit jeglichen verschiedenen Brotsorten....Vollkorn, Toast, Schwarzbrot, Graubrot, Mehrkorn...etc.

Man kann sich zu den Brotauflagen auch noch Salatblätter-Gurkenscheiben...oder dünne Tomatenscheiben drauf legen. Oder auch anderes Gemüse.

Gemüse und Obst kann man ohnehin zum großen Teil gut mitnehmen bzw. unterwegs futtern.

Bananen, Äpfel, Nektarinen, Datteln, Möhren, Kolrabi...

Und wenn du genug Geld hast...kannst du gerne mal in den Bio Supermarkt stiefeln oder ins Reformhaus und wirst dort mit Sicherheit noch viele viele andere Brotbeläge finden
(biologisch sowie vegetarisch)

Süßigkeiten würde ich nicht unterwegs konsumieren.
( im geringen Maße)

Besser sind da als "Nachtisch" Vollkornkekse und dergleichen.

MfG Alex

PS: Das war ja nur bisschen was mir gerade so spontan eingefallen ist.
 
S

Sternenhimmel

Gast
Es gibt doch die kleinen Tupadosen,wie wärs zb. mal mit einem Obstsalat? Auch Paprikastreifen,Möhren und Gurken schön mundgerecht geschnitten wären eine Möglichkeit.Lg catcry
 
M

MintLeaf

Gast
Gut ich geh mir nacher mal ne größere Tasche holen, weil ich bis jetzt immer nur Platz für diese kleine Brotdose hatte, wo kaum was reinpasst.
Weil nur von Salat werde ich in der Zeit nicht satt :eek:

Bereitet ihr euer Essen eigentlich schon abends vor? Ich bin morgens immer extrem im Zeitdruck und komm so schlecht ausm Bett.
 
M

MintLeaf

Gast
Ah Bentos!
Aber dauert das nicht irre lang, die zuzubereiten? Und wo kauft man diese Sachen?
Für die Japaner gehts ja, die haben ja erst halb 10 Schule.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben