Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

absoluter Körperpflegefanatiker,aber Steinbruch im Mund

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das kommt auch vor wenn der Patient keine schlechten Zähne hat, also hat das nichts mit dem Zustand der Zähne zu tun.
Wenn die Zähne oder die Wurzel schlecht bzw. entzündet sind dann schon. Es ist doch vollkommen Unwichtig welcher Krankheitsherd dies verursacht, entscheidend ist das es ihn gibt.
Ich habe schon von einem Katzenkratzer eine Blutvergiftung bekommen.
 

Nastra

Mitglied
Durch eiter am Zahn u schlimme Entzündungen in den nerven u Entzündungen in der wurzel, wenn man es nicht behandeln lässt. Kann es zu einer Blut Vergiftung führen u zum Tode, oder auch durch Entzündung der Nerven zu einer Schädigung, der einzelnen Gehirn Zellen.
Manche unterschätzen die Auswirkung wenn man Zähne nicht Pflegt u Behandeln lässt was da alles passieren kann.
War 3.Jahre mit einer Zahnarzt Helferin zusammen. U habe genug Sachen gehört was alles passiert ist, u Bilder gesehen von Patienten, das hat mir gereicht.
 

HESBACK

Aktives Mitglied
Ja, aber dann ist es eine andere Ursache, doch bei mir war es eindeutig der Zahn und dass eitrige Zähne das verursachen können ist nun mal bewiesen.

Die Ursache ist dann eine Entzündung aus der heraus Eiter ensteht und nicht der Zustand der Zähne im Allgemeinen.
Das Gesundheitsrisiko steigt nicht mit schlechten Zähnen es sieht einfach abschreckend aus.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das ist ein Irrtum das sich schlechte Zähne auf den gesamten Organismus auswirken
Kathrin ich glaube auch nicht das dein Bekannter aufgrund schlechter Zähne verstarb.
Er ist zum Zahnarzt gegangen, man wollte operieren in einer Zahnklinik , dabei ist das Eiter ins Blut und er starb noch auf dem OP Tisch.. Also mit den Zähnen ist nicht zu spassen, sobald mal eine Entzündung drin ist..

Schlechte Zähne steigern Gesundheitsrisiken - Mit Zahnseide gegen den Herzinfarkt - Gesundheit - Süddeutsche.de
 
G

Gast

Gast
"Du verbreitest wirklich nonstop Nonsens."

Danke hierfür.

Man sollte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass hier JEDER raten darf und es sich keinesfalls um Fachmenschen handelt.
Selbstverständlich bergen kariöse Zähne große Risiken für die Gesundheit.
Zudem grenzen sie sozial aus und erschweren Liebesbeziehungen.
Damit kommen zu den physischen auch psychische Konsequenzen.
 
G

Gast

Gast
HESBACK, bei schlechtem Zahnzustand führt Karies unbehandelt zu Wurzel- und Kieferentzündungen und Parodonthosebakterien können sich ungehindert ausbreiten und durch Entzündungen und Zahnfleischschwund zur Zerstörung der Zahnwurzeln und damit zu Entzündungen der Nerven und im Kiefer beitragen.
Und dauerhaft mit Entzündungsherden im Körper herumzulaufen ist eine Belastung fürs Immunsystem und eine sich plötzlich verschlimmernde Entzündung im Kiefer kann eitern, durchbrechen und zu einer Sepsis führen, die sich ausbreitet und zu Organversagen führt.
Man kann an schlechten Zähnen sterben und wie Regina habe ich vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass man so einen Entzündungsherd im Kiefer sehr lange unbemerkt mit sich herumtragen kann, bzw. zwar Probleme hat, aber nicht in Form von Zahnschmerzen, sondern dauernden Infekten, weniger Belastbarkeit, Müdigkeit.
 
G

Gast/ratlos

Gast
Er hat bis jetzt noch nie über Zahnprobleme geklagt,er kann auch alles ohne probleme essen.

Worüber ich mir eher Gedanken mache und was ich nicht verstehe,ist das jemand so pingelig mit sich selbst ist,aber den Zustand der Zähne so völlig ignoriert.
Wenn er lacht sieht man natürlich auch die Zahnlücken vorne.

Und wundert sich keine Freundin zu kriegen.

Ich würde mich schon selbst hinterfragen ob das eventuell damit zu tun haben kann und würde mich überwinden zum Zahnarzt zu gehen.
Am Geld mangelts nicht,die Zuzahlung könnte er sich selbstverständlich leisten.


Gast/Ratlos
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Melde Dich hier an , starte eine anonyme Umfrage und Du wirst bestimmt auch ein Ergebnis bekommen, dass eben anonym und damit aussagekräftig ist , jeder angemeldete kann dann genau 1 Mal abstimmen.

Meine persönliche Sicht.

Angst vor dem Zahnarzt kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist etwas schreckliches , was der Phobiker gerne herunterspielt.
Die übersteigerte Körperhygiene kann ebenfalls ein Zeichen dafür sein , das er grundsätzlich um das Manko schlechte Zähne weiß und unbewußt versucht, es dadurch zu kompensieren.

Sich der Angst stellen, das ist wohl der einzige Weg , der ihm bleibt, selbst das in die Wege leiten einer Vollnarkose und einer damit verbundenen Komplettsanierung birgt Risiken , ist aber für den Phobiker letztendlich egal, da jeder Weg zum Zahnarzt eine Hürde darstellt.
Erst wenn das nicht mehr der Fall ist , kann sich der Patient die Zähne in Ruhe machen lassen und es ist gewährleistet, das er auch danach weiterhin hingeht, um den Gesundheitszustend der Zähne kontrollieren zu lassen.

Ich weiß es ist ein schwerer Weg , der am Anfang solange ausgeblendet werden kann, dass sich Außenstehende fragen , wie geht das ohne Schmerzen ?

Auch hier spielt die Gewohnheit und das Ertragen können eine wichtige Rolle , der Körper neigt dazu Schmerzherde , wenn sie bewußt nicht behandelt werden ertragen zu können, ist der Nerv abgestorben denkt der Patient , hurra die Schmerzen sind vorbei , die weniger starken Schmerzen der Entzündung empfindet er als Erleichterung im Gegensatz zum absterbenden Zahn.

Frag ihn mal , ob er nicht zwischendurch mal hier und da ein zwei Tage Schmerzen hatte , ist er ehrlich zu Dir sagt er ja .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Werde gemocht, aber keine Freundschaft Freunde 32
S Freunde aber doch einsam Freunde 23
G Warum lädt er mich ein, will aber keine Freundschaft? Freunde 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben