Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschied nehmen

Angelo

Aktives Mitglied
Hallo Gast und andere die Sternenfeuer jetzt kritisieren

Man sollte ihm gegenüber schon berücksichtigen, dass er nach dem Tod seiner Frau offensichtlich traumatisiert ist und sehr leidet. Sein Alter und da auch er schwer krank ist, das kann einen Menschen doch einigermaßen durcheinander bringen. Wenn er eventuell von vornherein eher introvertiert war, dann wirft ihn seine Situation und Einsamkeit nun halb um. Klar ist das mit der "Tochter" skeptisch zu sehen. Er ist aber jetzt nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Es ist schon richtig ihm zu warnen, dass jemand seine Gemütslage ev. ausnutzen kann.
Ich würde ihm, einen offensichtlich verzweifelten Menschen, aber generell keine Vorwürfe machen, wie "Aber nun glaube ich nicht mehr an diese tiefen Gefühle"
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich finde die meisten Reaktionen hier auf den Abschiedsbrief von Sternenfeuer sehr sonderbar, vieles hier was geschrieben wird macht mich fassungslos!
Es ist aber ja nicht das erste mal, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann darüber wie wenig Einfühlungsvermögen Menschen oft haben!

Sternenfeuer verabschiedet sich hier, hat niemanden irgend etwas böses getan, im Gegenteil! und dann haben einige hier nichts besseres zu tun als alles zu zerplücken, alles zu kritisieren!

Die Schrift ist zu groß, zu rot, er verrät die Liebe zu seiner Frau, weil er seine Adoptivtochter von Herzen lieb gewonnen hat :mad:er ist blauäugig.......
Wie er behaupten kann er liebe seine Tochter......obwohl er sie noch gar nicht lange kennt.....

Das darf doch wohl nicht war sein!!!!!!!!! Habt ihr denn keine anderen Probleme?

Anstatt dass ihr Euch mit für ihn freut, schließlich haben die jenigen die sich darüber jetzt auslassen doch mitbekommen wie sehr Sternenfeuer unter dem Tod seiner Frau leidet. Entschuldigung wenn ich das so hart sage, aber gönnt ihr denn jemandem der selber vielleicht nur noch kurze Zeit zu leben habt, das bisschen Freude nicht:confused: :-(
ich kann das nicht begreifen. Wie würde sich dass denn für euch anfühlen mit Schmerzen innerlich und äußerlich alleine zu sein vor so einer OP.......



Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Anstatt dass ihr Euch mit für ihn freut, schließlich haben die jenigen die sich darüber jetzt auslassen doch mitbekommen wie sehr Sternenfeuer unter dem Tod seiner Frau leidet. Entschuldigung wenn ich das so hart sage, aber gönnt ihr denn jemandem der selber vielleicht nur noch kurze Zeit zu leben habt, das bisschen Freude nicht
Es geht nicht darum sich nicht mit ihm zu freuen. Sicher würden dies sehr viele tun, wenn dieses Kennenlernen realistisch wäre.
Es geht darum, dass es den Eindruck macht er ist auf eine abzockerin reingefallen.
Sei mal realistisch.

Er kam am 08. Mai als alter und krebskranker Mann ins Forum und knapp 4 Wochen später hat er HIER eine Adoptivtochter gefunden die er über alles liebt.
Muss eine Blitzadoption gewesen sein.

Hallo aufwachen. Die können sich doch gerade 2 Wochen gekannt haben, eventuell auch einige Tage real getroffen haben bis zur Anleierung der Adoption und schon ist diese Frau die über alles geliebte Tochter.

Lena7, du verstehst die Kritik falsch. Man will sternenfeuer davor bewahren auf eine Betrügerin reinzufallen.
Lies was er hier schreibt. Die Frau hat er hier kennengelernt und in 4 Wochen zu seiner Tochter gemacht. (wenn das überhaupt geht)

Blauäugig scheinst du auch.
Ich habe hier einen Menschen gefunden, ..
Du bist für mich der Mensch geworden, den ich über alles liebe.
 
M

Mo44

Gast
Eine Annahme eines Erwachsenen innerhalb der kurzen Zeit herbeizuführen, dürfte schwierig sein, da diese gerichtlich ausgesprochen wird. :rolleyes:

Ein Blick ins Gesetz lohnt immer. ;)
 
S

Sanni

Gast
Ich finde die meisten Reaktionen hier auf den Abschiedsbrief von Sternenfeuer sehr sonderbar, vieles hier was geschrieben wird macht mich fassungslos!
Es ist aber ja nicht das erste mal, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann darüber wie wenig Einfühlungsvermögen Menschen oft haben!

Sternenfeuer verabschiedet sich hier, hat niemanden irgend etwas böses getan, im Gegenteil! und dann haben einige hier nichts besseres zu tun als alles zu zerplücken, alles zu kritisieren!

Die Schrift ist zu groß, zu rot, er verrät die Liebe zu seiner Frau, weil er seine Adoptivtochter von Herzen lieb gewonnen hat :mad:er ist blauäugig.......
Wie er behaupten kann er liebe seine Tochter......obwohl er sie noch gar nicht lange kennt.....

Das darf doch wohl nicht war sein!!!!!!!!! Habt ihr denn keine anderen Probleme?

Anstatt dass ihr Euch mit für ihn freut, schließlich haben die jenigen die sich darüber jetzt auslassen doch mitbekommen wie sehr Sternenfeuer unter dem Tod seiner Frau leidet. Entschuldigung wenn ich das so hart sage, aber gönnt ihr denn jemandem der selber vielleicht nur noch kurze Zeit zu leben habt, das bisschen Freude nicht:confused: :-(
ich kann das nicht begreifen. Wie würde sich dass denn für euch anfühlen mit Schmerzen innerlich und äußerlich alleine zu sein vor so einer OP.......



Lena
Wir nehmen das geschriebene als gegeben hin, dann ist es toll für ihn und es bleibt zu hoffen, dass er die op gut übersteht Lena:blume:

Du weisst ja selbst, was hier schon alles für blödsinn erzählt würde:( Ich finde die warnung gut, ich kennen den user nicht,aber es scheint mir wenigstens, als denkanstoß vielleicht hilfreich:)
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ja Sanni, das ist schon richtig, dass man vorsichtig sein soll, wenn man jemanden nicht kennt. Aber ich fand das dermaßen unpassend in den Abschiedsthread von Sternenfeuer nur negatives rein zu schreiben.

Er gibt seiner Freude Ausdruck, wegen seiner Tochter und dann kommen solche Reaktionen.
Wie ja hier jemand bemerkte, ist Sternenfeuer Journalist, also mit Sicherheit jemand der nicht auf den Kopf gefallen ist, und weiß was er will. Also darf man ihm doch zutrauen, das er sich diesen Schritt gut überlegt hat.
Außerdem finde ich es auch für die Adoptivtochter sehr beleidigend, ihr hier zu unterstellen,dass sie eine Betrügerin wäre. Menschen neigen einfach dazu oft gleich negatives an zu nehmen und das finde ich traurig.Er wird sehr gut wissen warum er das gemacht hat und ich denke dabei belassen wir es jetzt auch.



Liebe Grüsse
Lena
,
 
G

Gast

Gast
Ja Sanni, das ist schon richtig, dass man vorsichtig sein soll, wenn man jemanden nicht kennt. Aber ich fand das dermaßen unpassend in den Abschiedsthread von Sternenfeuer nur negatives rein zu schreiben.

Er gibt seiner Freude Ausdruck, wegen seiner Tochter und dann kommen solche Reaktionen.
Wie ja hier jemand bemerkte, ist Sternenfeuer Journalist, also mit Sicherheit jemand der nicht auf den Kopf gefallen ist, und weiß was er will. Also darf man ihm doch zutrauen, das er sich diesen Schritt gut überlegt hat.
Außerdem finde ich es auch für die Adoptivtochter sehr beleidigend, ihr hier zu unterstellen,dass sie eine Betrügerin wäre. Menschen neigen einfach dazu oft gleich negatives an zu nehmen und das finde ich traurig.Er wird sehr gut wissen warum er das gemacht hat und ich denke dabei belassen wir es jetzt auch.



Liebe Grüsse
Lena
,
Der ganze Abschiedsthread ist unpassend, da er nicht in diese Rubrik gehört. Siehst du in allen Menschen nur poitives? Du kennst doch die Motive der neuen kanpp vier Wochen alten Stieftochter überhaupt nicht. Da ist gesundes Mißtrauen völlig normal oder bist du etwa selbst die Adoptivtochter? Ich finde es sehr aufmerksam, dass Sternenfeuer hier gewarnt wird damit er umdenken kann und nicht zu vertrauensseelig ist. Nun denke ich auch, wir belassen es dabei.

Harry
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben