Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschied nehmen

sternenfeuer

Mitglied
Heute möchte ich einfach nur noch Abschied nehmen. Abschied von den Menschen hier im Forum. Meine letzte O.P. steht an. Einfach davonschleichen ist nicht mein Stil. Ich hoffe, das ich bei einigen Menschen hier einen guten Einruck hinterlassen habe.

Man hat hier teilweise mit Gesprächen und Mails sehr viel für mich getan. Immerhin habe ich unter dem Tod meiner über alles geliebten Frau wahnsinnig gelitten - und leide immer noch darunter.

Die grenzenlose Leere ist da. Ich habe sie nicht ausfüllen können. Ein Leben zusammen. Ein Leben voller Glück und Sonnenschein. Immer mit ihr zusammen. Immer war sie an meiner Seite. Bis bei Ihr der Krebs zuschlug. Sie hatte mir alles verschwiegen, um mich nicht zu belasten, weil ich ebenfalls unheilbar krank war.

Vielleicht bin ich ja bald bei ihr. Wir werden sehen. Jetzt habe ich aber drei Bitten.

1.Bitte.
Sie geht an die Menschen, denen ich helfen konnte. Macht das weiter, was ich bei Euch begonnen habe: Helft auch Ihr anderen Menschen, die in Not sind. Erwartet bitte dafür keine Gegenleistung.

2.Bitte.
An alle, die mir mit Gesprächen und Mails über die schlimmste Zeit hinweggeholfen haben, ohne auf eine Belohnung zu warten oder sie zu erhoffen.Bitte macht weiter so. Ihr Alle habt habt eine Menge dazu beigetragen, das Not und Leid nicht die Überhand gewonnen hat.

3.Bitte:
An alle, die mit Ihrem Ichbezogenen Denken sich einen Vorteil erhofften und gescheitert sind. Sicher, ich habe manchmal sehr unfeine Methoden angewandt, um an die Wahrheit zu kommen. Es tut mir aber nicht leid. Ändert Euch! So werdet Ihr Euer Leben nicht in die richtigen Bahnen lenken können. Ihr werdet vielleicht einen finanziellen Vorteil erzielen können, aber keine Erfüllung im Leben finden.Ihr werdet immer wieder scheitern!

Ich habe hier einen Menschen gefunden, der selbst von Not und Leid heimgesucht, mir sein ganzes Herz geschenkt hat. Ohne Wünsche, ohne Selbstsucht, ohne die geringste Forderung. Die Liebe eines Menschen an einen anderen Menschen.

Dieser Frau danke ich von ganzen Herzen. Ich sage es in aller Öffenlichkeit:
Ich wünschte, ich könnte noch Zeit mit Dir verbringen. Bei Dir war die Suche zu Ende. Du bist für mich der Mensch geworden, den ich über alles liebe.

Ja, ich bekenne mich in aller Form zu Dir. Auch vor dem Gesetz bist Du jetzt meine Tochter!
Habe Dank für all Deine Liebe. Danke auch für die Tränen, die Du manchmal vergossen hast. Wenn ich gehen muss, dann wird es zwei Menschen geben, die ich von ganzen Herzen liebe: Meine geliebte Frau und Du, meine geliebte Tochter. Ich danke Dir!


Sternenfeuer ??
Nein, jetzt nur noch Peter und Papa!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Hallo lieber Peter,

Meine Empfindungen kann ich gerade gar nicht so ausdrücken wie ich das gerne würde. Ich bin sehr dankbar, dass ich Dich ein kleines bisschen kennen lernen durfte. Auch wenn es nur eine verhältnismäßig kurze Zeit war.

Bei mir hast Du auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck hinterlassen aber ich denke, das weißt Du, und ich glaube ich bin da nicht die einzigste!
Du hattest für so viele hier denen es schlecht geht, liebe und anteilnehmende Worte und das, obwohl es Dir selber sehr schlecht geht.Du hast Dir für andere noch unendlich viel Zeit genommen, Dir Gedanken gemacht wie Du am besten helfen kannst.

Danke für alles und Danke, das Du Dir noch die Zeit nimmst Dich hier zu verabschieden!

Wir hatten schön öfter Threads hier mit dem Titel:"Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte", oder ähnlichen Titeln.
Du stehst genau vor einer solchen Situation. Wenn es auch vielleicht (ich wünsche es sehr, aber was Du selbst wünschst ist wichtiger bzw, was Gott für das Richtige hält) noch einige Tage, Wochen oder Monate sind, wenn die OP gelingt vielleicht auch länger.

Es muß ein sehr sonderbares Gefühl sein.

Was soll man da zu jemanden sagen ? Du weißt, mir fehlen da manchmal die richtigen Worte.....ich will auch nicht immer zu überfromm klingen,aber gerade in so einer Situation, kann ich nicht anders.

Ich befehle Dich den Händen Gottes an, bete dass Jesus Dir ganz nahe ist, Du bist in Seiner Hand, wie auch immer Er Dich führen wird......Er trägt Dich da hindurch!


http://www.youtube.com/watch?v=VUQZCuEUJHU



Sei fest gedrückt
und ganz lieb gegrüsst
Lena



P.S.
Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt. Mit der Tochter bin nicht ich gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Meine letzte O.P. steht an. Einfach davonschleichen ist nicht mein Stil.
Also ich meine, Operationen werden doch in der Erwartung gemacht, dass jemand sein Leben dadurch verbessert oder verlängert. Versteh ich nicht.
Sicher, ich habe manchmal sehr unfeine Methoden angewandt, um an die Wahrheit zu kommen. Es tut mir aber nicht leid. Ändert Euch!
:unschuldig: Wenn es Dir nicht leid tut, sollte es dann den Appellierten leid tun?
Ich sage es in aller Öffenlichkeit:
Ein solches Forum ist nicht direkt öffentlich. Kann ja sein, dass Du jemand anders bist...
 

sternenfeuer

Mitglied
Also ich meine, Operationen werden doch in der Erwartung gemacht, dass jemand sein Leben dadurch verbessert oder verlängert. Versteh ich nicht.:unschuldig: Wenn es Dir nicht leid tut, sollte es dann den Appellierten leid tun?Ein solches Forum ist nicht direkt öffentlich. Kann ja sein, dass Du jemand anders bist...
Man kann nicht erwarten, das jeder den Anderen versteht! Erwarte es auch von Dir nicht!

Warum soll es mir leid tun, wenn Sachen von mir aufgedeckt werden, die nicht passieren sollten? Der Schuldige hat sowieso meistens keine Schuldgefühle!

Eigenartig. Ist das Forum denn nur ein klein wenig öffentlich? Oder garnicht? Oder ganz? Vielleicht bin ich ja wirklich jemand Anderes? Der böse Geist der Bösen? Vielleicht kennst Du mich sogar? Denk nach? Aber nicht zu lange.
Und mach nicht noch mehr Fehler!

Sternenfeuer ???
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Eigenartig. Ist das Forum denn nur ein klein wenig öffentlich? Oder garnicht? Oder ganz? Vielleicht bin ich ja wirklich jemand Anderes? Der böse Geist der Bösen? Vielleicht kennst Du mich sogar? Denk nach? Aber nicht zu lange.
Und mach nicht noch mehr Fehler!

Sternenfeuer ???


Ist das hier ein sehr ernstes Thema oder ein Rateeckchen? Ach, wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss, oder wie? Finde ich umpassend für´s öffentliche Abschied nehmen. Sorry.
 
M

Mo44

Gast
Beeindruckend, was mancher in einem Monat seit seiner Anmeldung schafft, wofür andere Jahre ihres Lebens brauchen ( als über 70 Jähriger den Tod des Partners überwinden und mit knapp 50 Beiträgen eine neue Liebe in einer neuen Tochter in einem Forum im Internet finden und im real life sogar zu adoptieren.) :rolleyes:

Alles Gute für die O.P. (falls damit eine Operation im medizinischen Sinne gemeint ist) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

Urgestein
Alles Gute für die OP wünsche ich dir und möge alles so kommen, wie es für dich gut und richtig ist.

Allerdings finde ich deine Schriftwahl rot, fett, groß, total unangemessen.
Wenn du mit Usern per PN-Kontakt Probleme hattest, musst du nicht gleich alle Leser hier anschreien.

Zu Punkt 3)
Vielleicht haben die Personen deine „sehr unfeinen Methoden“ durchschaut und sich deshalb so verhalten.
Ich will es aber gar nicht wissen. Nur wundern solltest du dich auch nicht, wenn du kaum angekommen gleich sehr private Dinge mit Leuten schreibst, die du gar nicht kennst.

wenn Sachen von mir aufgedeckt werden, die nicht passieren sollten?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich habe schon öfter Beiträge von dir gelesen, indem du finanzielle Hilfe angeboten hast.
Also geh ich davon aus, dass du als Journalist im Ruhestand nicht gerade unvermögend bist.
Innerhalb 1 Monats hast du hier im Forum eine Frau gefunden, die du als Tochter gesetzlich anerkennst und die vermutlich dein Erbe antreten wird.
Hast du mal daran gedacht, dass sie deine Trauer nutzt um sich finanziell zu bereichern?
Bist du immer so leichtgläubig und blauäugig?
 
G

Gast

Gast
Heute möchte ich einfach nur noch Abschied nehmen. Abschied
Vielleicht bin ich ja bald bei ihr. Wir werden sehen.
Das steht nicht in unsrer Macht und das ist gut so. Ich wünsche dir für deine Operation alles gute. Was danach kommt wirst du annehmen müssen.

Ich habe hier einen Menschen gefunden, der selbst von Not und Leid heimgesucht, mir sein ganzes Herz geschenkt hat. ...
Dieser Frau danke ich von ganzen Herzen....
Du bist für mich der Mensch geworden, den ich über alles liebe. ...

dann wird es zwei Menschen geben, die ich von ganzen Herzen liebe: Meine geliebte Frau und Du, meine geliebte Tochter. ...

Papa!
Entschuldigung, aber wie kannst du nach wenigen Wochen/Tagen von Liebe zu einem vorher wildfremden Menschen sprechen?
Du setzt diese Liebe sogar gleichwertig mit der Liebe zu deiner Frau?
Du nennst diese Frau Tochter und dich Papa. Du scheinst in deiner tiefen Trauer Liebe mit Mitgefühl zu verwechseln.

Du bist eventuell auf einen verständnisvollen empathischen Menschen getroffen, aber du kannst nach so kurzer Bekanntschaft nicht wirklich von tiefer Liebe sprechen.
Ich finde du verrätst da auch irgendwie deine Frau gefühlsmäßig. Du hast hier oft geschrieben was für eine große Liebe dich mit deiner Frau verbindet, mich hat es tief berührt. Aber nun glaube ich nicht meh an diese tiefen Gefühle.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben