Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablaufdatum einer Freundschaft

A

Adriane

Gast
Hi
Habe nun schon Jahrelang einen Kumpel. Wir besuch(t)en uns sehr oft. In diesem Jahr hat mich der Kontakt aber ziemlich zu nerven begonnen. Ich habe keine Lust mehr, ihm Details von mir zu erzählen. Und seine Sachen interessieren mich so gar nicht mehr - immer die gleiche Leier. Aber ausser quatschen machen wir nichts zusammen, will ich auch nicht, und ich verstehe nicht was dazu führte. Ganz ehrlich ist es mir sogar egal. Und das erschreckt mich etwas, so bin ich normal nicht. Mit den anderen Kumpels hab ich sowieso nur selten Kontakt, würde aber auch nicht mehr wollen - ist auch Neu. Ich bin übrigens weiblich. Kennt sowas jemand?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich denke das nennt man eher "sich auseinander gelebt".

Manche Menschen verändern sich - oder verändern sich gar nicht - und man verliert den Zugang. Das Interesse. Das Gefühl der Verbundenheit. Und damit ist die Freundschaft dann dahin.

Ich habe meine beste Freundin 12 Jahre lang begleitet und schlagartig war es vorbei. Das passiert einfach.

Lass die Freundschaft ausschleichen, wenn dir eh nichts mehr daran liegt - besser, als eine falsche Fassade dem Freund gegenüber aufzusetzen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Liebe Adriane, die wenigsten Menschen begleiten uns ein ganzes Leben lang. Manchmal lebt man sich auseinander, die Interessen werden anderes, es passt dann nicht mehr so. Es kann sein, dass man nach einiger Zeit dann wieder aufeinander zu geht, dass es vielleicht zu intensiv war oder man das Gefühl hatte, dass irgendwas in der Beziehung fehlt.

Geht es Dir nur in Beziehung von Freundschaften im Moment so, dass es Dir egal ist oder Du kein Interesse mehr hast oder ist es ein allgemeines Lebensgefühl, dass es Dir nicht so gut geht und Du allgemein etwas gleichgültig geworden bist gegenüber anderen Dingen?
 
A

Adriane

Gast
Danke Euch für eure Antworten!

@Fabienne
Du hast Recht, nur ihm zuliebe diese Freundschaft aufrecht zu erhalten, davon hat wohl keiner was im Endeffekt! Ausschleichen lassen klingt gut, ich trau mich ihm dass ja eh nicht sagen dass ich das Interesse an der Freundschaft verloren habe! Hab ihm halt erstmal gesagt dass ich Abstand brauche, da mir der Kontakt zu intensiv wurde.

@Binchy
Das Gefühl betrifft hauptsächlich diese bestimmte Person. Sonst alles gut 🙂 .
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Ja, mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass jede Freundschaft ein Mindestaltbarkeitsdatum hat! Schön, wenn es weit in der Zukunft liegt aber wenn man es überschritten hat, ist es nur noch fad.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben