Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abitur abbrechen...?

Bergere.S

Aktives Mitglied
Ich zweifle schon seit längerer Zeit, ob ich mein Abitur abbrechen soll. Die 11. Klasse möchte ich zu 100% noch machen, doch danach will ich zur Polizei...
Informiere dich lieber erst mal genau, was die Polizei als Voraussetzung verlangt.

"In einigen Bundesländern ist das Fachabitur sogar Voraussetzung für den Einstieg in den Polizeidienst, da dort der mittlere Dienst eingestellt wurde."
https://www.ausbildung.de/berufe/polizist/
 

Wellsy

Neues Mitglied
Etwas Abbrechen kommt nie wirklich gut, erst recht nicht deine Schulbildung, denn die stellt ja das Fundament dar. Wie schon geschrieben ist Fachabitur zum Teil sogar die Voraussetzung bei der Polizei. Sehe es doch als Antrieb, das Abi durchzuziehen um danach dann, zumindest relativ sicher, gleich in deinem Traumberuf durchzustarten!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sotialassisthent abbrechen Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben