Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abi nachmachen ohne abgeschlossene ausbildung

S

SUPERGast

Gast
servurst!!

also ich würd gerne mein abi nachholen und hab folgendes problem: ich bin 20 und habe keine abgeschlossene berufsausbildung. war vorher aufm gymmi hab nach der 10. klasse abgebrochen und es wurde einem realschulabschluss gleichgestellt. ich habe bis jetzt noch keine 3 jahre gearbeitet oder einen haushalt geführt.

WAS TUN?

ich weiß, dass ich das abi per fernstudium machen kann, aber ganz ehrlich gesagt... da hab ich nicht so wirklich bock drauf. Gibts da noch andere Möglichkeiten? private schulen oder so? irgendwas?

Achso: ich möchte ein normales abi machen kein fachabi

VIIIIEEEEELLEEEN dank om voraus,

der super gast
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
gibt doch in jedem bundesland mehrere zweige von beruflichen gymnasien, die früher halt fachgymnasiuen hiessen. zugangsvorraussetzung ist lediglich ein relativ guter realschulabschluss. such doch einfach mal beim schulserver deines bundeslandes. das internet hilft jedem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Abi mit 19/20 zu spät? Schule 37
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 8
A Gute Chancen? Erste vor Abi Ergebnisse! Schule 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben